o2-Power-SMS-Vertrag vom Dez01 kündigen?

• Nur zu Deiner Info: Die 100 EUR Guthaben anstelle Gerät bieten alle Netzbetreiber an. Klar ist das an Wert weniger als ein Gerät, aber das ist ja nur für Leute die auf keine Fall ein neues Gerät haben wollen bzw. denen ein Weiterverkauf des neuen zu teuer ist.

Halt uns mal auf dem laufenden wie´s bei Dir weitergeht.
    Glaube kaum, dass Du mit Deiner Methode auf lange Sicht günstiger wegkommst :D

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• seal: ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, wenn man für einen 2-Jahres-Vetrag mit Gerätesubventionen von über 200 Euro rechnet, ein Gesprächsguthaben von 100 Euro zu nehmen. Das ist doch die klassische Preisdiskrimierung für die Leute, die es sich einfach und bequem machen und den Vertrag verlängern.

In dem anderen Thread habe ich gelesen, dass man Gerät+ Guthaben bekommen kann? Wie stellt man das an?

Kündigung ist übrigens raus.
    Werd jetzt mal schauen, ob ich an der Hotline oder im Shop etwas runterhandeln kann.
    Kann mir einer bitte die Nr. für die Vertragsverlängerungshotline geben? Find auf der o2 Seite nichts und hier im Forum suchen geht ja nicht (o2- zu wenig Zeichen).
    Danke

• Also wenn sein Vertragsablaufdatum in die Weihnachtszeit fällt, kommt er fast immer günstiger weg als mit Vertragsverlängerung, denn bei Vertragsverlängerung bekommt man zusätzliche Vergünstigungen, wie Grundgebührenerlaß, Gesprächsguthaben u.ä. nicht. Eine Freundin macht das auch so und wechselt alle zwei Jahre die Nummer. Beim letzten mal (Dezember 2001) gabs so das 8210 für 1 Mark + 6 Monate Grundgebührbefreiung. Das Vertragsverlängerungsangebot (welches sie aufgrund der längst rechtzeitig erfolgten Kündigung ja nicht annehmen brauchte) sah das Handy für 49 Mark und keine 6 Monate Grundgebührbefreiung vor. Durch Kündigung und Neuabschluß wurden somit 147,75 DM gespart (6x24,95 GG + 48 (besserer Handypreis) - 49,95 DM erneute Anschlußgebühr).

• Die Nr ist 08001090111.

Die Angebote unter dieser Nr. sind aber deutlich schlechter als die Angebote, die ich auf der Internetseite abrufen kann
    -Hotline: 75€ GGH und höhere Gerätepreise

BTW: die Tussi an der Hotline hat echt null Plan gehabt und alle Fragen, die über das hinausgingen, was direkt auf ihrem Computerschirm stand, waren mit einem kurzen äh... begleitet derbst falsch (z.b. 75 € sind das höchste, was man an GGH bekommen kann :rolleyes:; ich frag mich echt, warum man hier die Leute versucht, für bescheuert zu verkaufen!)

Was ganz anderes: macht es einen Unterschied, ob ich bei z.B. Fönmarkt meinen o2-Vertrag verlängern lasse? Können die überhaupt Power-SMS-Verträge verlängern?

• Zitat

Original geschrieben von Snake
    In dem anderen Thread habe ich gelesen, dass man Gerät+ Guthaben bekommen kann? Wie stellt man das an?

Wie du in dem anderen Thread ja dann bestimmt gelsen hast, hängt dass zum Teil von deinem Telefonierverhalten ab, im großen und ganzen aber von deiner Rentabilität! Wie du das anstellst, hängt also ganz von dir ab...

Zitat

Kann mir einer bitte die Nr. für die Vertragsverlängerungshotline geben? Find auf der o2 Seite nichts und hier im Forum suchen geht ja nicht (o2- zu wenig Zeichen).
    Danke

Die Hotline für VVL hat die 0800 1090111
    Du solltest dabei aber bedenken, dass wenn du dort zu oft anrufst, könnte das an deiner Rentabilität nagen, sodass du nach dem zweiten oder dritten Anruf ne Kundengruppe runterrutschst! :D

Grüßle, BIGJos

• Zitat

Original geschrieben von BIGJos

Die Hotline für VVL hat die 0800 1090111
    Du solltest dabei aber bedenken, dass wenn du dort zu oft anrufst, könnte das an deiner Rentabilität nagen, sodass du nach dem zweiten oder dritten Anruf ne Kundengruppe runterrutschst! :D

Danke für den Hinweis: das war bei mir allerdings schon beim ersten Anruf der Fall (siehe oben: nur 75 € GGH anstatt 100€ ;) )

Mir ist gerade noch was wichtiges eingefallen: die Dame von der o2-Hotline hat steif und fest (auch nach nachfragen beim Chef) behauptet, dass KEINE gelabelten Geräte verkauft werden (sowohl über Hotline als auch über Internet)- stimmt das? Oder ist das genauso Quark wie der Rest, den sie erzählt hat?

Was mir jetzt auch erst das 2.Mal aufgefallen ist: (die anderen Geräte sind zwar viel zu teuer, aber) die bieten das 3650 mit VVL für 79 Euro an -70 Euro weniger als für Neukunden! Wieso haben die da keine einheitlichen Preise?
    Das soll einer verstehen. Das P800 kostet bei denen allerdings genausoviel in der Zuzahlung wie das Gerät neu (600 Euro).

Falls mich einer über diese Preispolitik aufklären kann, wäre ich ihm sehr dankbar

• Zitat

Was mir jetzt auch erst das 2.Mal aufgefallen ist: (die anderen Geräte sind zwar viel zu teuer, aber) die bieten das 3650 mit VVL für 79 Euro an -70 Euro weniger als für Neukunden! Wieso haben die da keine einheitlichen Preise?
    Das soll einer verstehen. Das P800 kostet bei denen allerdings genausoviel in der Zuzahlung wie das Gerät neu (600 Euro).

Falls mich einer über diese Preispolitik aufklären kann, wäre ich ihm sehr dankbar

Bei mir kostet es per Vetragsverlängerung sogar nur 49,95€... Aber es gibt auch noch andere Preisunterschiede: Das 7250 für 119,95€ statt 199,95€ und wie du schon gesagt hast, das P800 ist 100€ teurer...
    Aber erklären kann dir das vermutlich nur der Mensch, der sich das ausgedacht hat :confused: ...

Grüßle, BIGJos

• Das P800 kostet vermutlich nur soviel, weil man sein Eigengewächs (xda) stärker fördern möchte. Verstehen kann ichs.

There and back again...

• Hallo

Weiß mittlerweile jemand, ob die Frei SMS bei einer Verlängerung eines Power SMS Vertrages überhaupt bleiben ?
    Beworben wird der Tarif ja mit 24 x 24 € SMS Guthaben.

Gruß Yayoi:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!