o2-Power-SMS-Vertrag vom Dez01 kündigen?

• Hallo,

ich habe einen o2- Power-SMS-Vertrag vom 6.Dez. 2001 und nun am überlegen, ob ich ihn kündigen (und neu abschließen = höhere Provision) oder eine Verlängerung machen soll.
    Wer hat schonmal beide Vertragsbedingungen verglichen und kann mir kurz sagen, worauf es ankommt?
    Danke!

• Ist ist überhaupt nicht sicher, dass Du bei einem Neuabschluss besser wegkommst, da Du ja noch Anschlusspreis zahlen musst und evtl. bei einer Verlängerung Gesprächsguthaben dabei ist.
    Ganz zu schweigen davon, dass o2 Deinen neuen Vertrag überhaupt nicht annehmen muss.

Warte einfach bis 6. August ab, ab dann solltest Du online Dein Verlängerungsangebot sehen können. Dann hast Du immer noch einen Monat Zeit zu entscheiden, ob Du kündigst oder nicht.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ich wuerde auch warten, bis das Angebot kommt. Wenn es dir nicht gefaellt kannst du immer noch kuendigen. Oftmals bekommt man dann noch ein besseres Angebot, allerdings kann man dann auch komplett ohne dasitzten, weil O2 keinen Neuvertrag annimmt..,

Galaxy S8 on Oreo

• Da du noch die alten Tarife hast, wurde ich das nicht nur an der Subvention festmachen. Kommt auch auf dein Telefonierverhalten an. Vergleiche mal die aktuelle Tarifliste mit deiner alten.
    Gruß Björn

• Danke schonmal für die Antworten. Das mit dem alten Vertrag kündigen und neuen abschließen hab ich bis jetzt immer so gemacht- wieso sollte o2 meinen neuen nicht annehmen? Gab es das überhaupt schon mal?

Ist zufällig jemand gerade in einer ähnlichen Situation, dann wäre es nett, wenn er mir schreiben könnte, für was er sich entschieden hat/würde

• Zitat

Original geschrieben von Snake
    Danke schonmal für die Antworten. Das mit dem alten Vertrag kündigen und neuen abschließen hab ich bis jetzt immer so gemacht- wieso sollte o2 meinen neuen nicht annehmen? Gab es das überhaupt schon mal?

Kein Netzbetreiber sieht es gerne, wenn jemand kündigt und prompt wieder einen neuen Vertrag abschließt, da dies für den Netzbetreiber ernorme Kosten/Aufwand darstellt aber im Endeffekt kein Kunden- bzw. Umsatzzuwachs rauskommt.

Wie bereits geschrieben, warte doch einfach mal das Angebot zur Verlängerung ab. Wenn Du Dein Handy auch benutzt und nicht nur anschaust, bin ich sicher, dass Dir o2 auch ein zufriedenstellendes Angebot machen wird.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ich würde jetzt auf jeden Fall schon kündigen, zurücknehmen kannst Du die Kündigung ja immer noch, außerdem springt dann im Rahmen einer Vertragsverlängerung in der Regel ein besseres Angebot als ohne Kündigung heraus. Mal angenommen, Du würdest nicht kündigen und O2 sortiert Dich in die schlechteste Umsatzgruppe ein (siehe anderer Thread hier im Forum), bekommst Du nur 25 Euro Gesprächsguthaben, und das ist sicherlich nicht in Deinem Interesse.

• Du kannst die Angebote für eine VVL bereits online einsehen! Schau doch einfach mal unter "Mein Vertrag" nach. Meiner ist vom 22. Dez. 01 und ich kann auch seit vorhin ein neues Handy (wenn's grad was geben würd was mir gefällt :() auswählen. Du siehst online auch gleich, in welcher Kundenkategorie du bist. Mir werden zB die günstigen Angebote + 40 € geboten.
    Dann kannst du wirklich entscheiden, ob du mit VVL oder Neuabschluss besser dran bist...

Grüßle, BIGJos

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Kein Netzbetreiber sieht es gerne, wenn jemand kündigt und prompt wieder einen neuen Vertrag abschließt, da dies für den Netzbetreiber ernorme Kosten/Aufwand darstellt aber im Endeffekt kein Kunden- bzw. Umsatzzuwachs rauskommt.

Wie bereits geschrieben, warte doch einfach mal das Angebot zur Verlängerung ab. Wenn Du Dein Handy auch benutzt und nicht nur anschaust, bin ich sicher, dass Dir o2 auch ein zufriedenstellendes Angebot machen wird.

Ja schon klar, dass die das nicht gerne sehen, aber denen wird wohl nichts anderes übrig bleiben.
    Es sei denn, sie machen es konsequent bei jedem der kündigt, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Deshalb nochmal meine Frage: gab es diese Fälle schon? (Also dass jemand nur wegen seiner Kündigung keinen Neuvertrag mehr machen durfte (ohne dass sonstige Probleme da waren (Schufa, nicht gezahlte Rechnungen usw))?

EDIT:

Zitat

Als Dankeschön für Ihre Treue zu O2 bieten wir Ihnen ein Handy der neuen Generation zum sensationell günstigen Preis oder ein Gesprächsguthaben von 100 €.

bzw. total überteuerte Handypreise :rolleyes:

-Verhandlungsspielraum wirds da wohl auch nicht geben...

Das ist doch wohl ein schlechter Witz, oder? :mad:
    Die meinen wohl, sie könnten ihre Altkunden so abzocken?!
    Ich möchte bei einem Vertrag in etwa 200 € springen sehen, sonst können die sich ihre Verlängerung sonstwo hin schieben...
    Ich werde die Kündigung heute noch losschicken!
    Vor Weihnachten gibt immer ganz gute Angebote ohne Grundgebühr für 3-6 Monate und ohne Anschlussgebühr oder mit einem Gesprächsguthaben in ähnlicher Höhe.

• Die Welt ist ja so schlecht - und überall wird man nur abgezockt,... Ist nur die Frage, wer da versucht, wen abzuzocken?!
    Schau Dir doch mal die Handypreise an - die entsprechen denen bei Neuabschluss (minus Anschlussgebühr). Bei Kündigung verlierst Du allerdings Deine alten Tarifkonditionen und beim Wechsel zu einem anderen Betreiber die PowerSMS und o2 einen evtl. unrentablen Kunden,...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!