Welche französiche Prepaid-Karte am besten in Frankreich?

  • Intercall-Karten sind schwer zu bekommen. Ich habe meine letztes Jahr über einen Internetversand besorgt, der allerdings nur innerhalb Frankreichs liefert.
    Ich empfehle deshalb, eine Bouygues-Karte ("Carte Nomad") zu kaufen, die gibt es in jedem größeren Supermarkt.


    Netzabdeckung war letztes Jahr im Bereich St.Tropez/Ramatuelle ok, allerdings gegenüber Orange oder SFR schon einige Lücken.

  • CSD-Verbindung möglich?


    Ist es möglich, bei Bouygues oder Orange (Prepaid) Datendienste zu nutzen wie eine Internet-Verbindung per 9600 bit/s, nur um manchmal mit dem Notebook die E-Mails abzurufen?


    Danke CS

  • Und unter welcher Nummer wählt man sich da ein?


    Sind das lokale oder landesweite Nummern ?


    Danke !
    Gruss CS

  • Ich habe mich zum Abrufen meiner emails bei T-Online in Deutschland eingewählt, da ich keine französische Nummer wusste. Ist natürlich teuer, da Auslandsverbindung.
    T-Online bietet zwar auch den "internationalen Zugang" nach vorheriger Anmeldung an, der funktioniert allerdings nur mit der original T-Online-Software.
    Bouygues bietet mittlerweile auch WAP an, Infos unter http://www.6sens.com

  • Orange Mobicarte: SMS werden nicht empfangen


    Habe mich für die Orange Mobicarte entschieden, da man mit der Carte Nomad keine SMS ins Ausland schicken kann.


    Nun bin ich momentan in Frankreich und kann keine SMS empfangen (ausser der Flash-SMS von Orange). Habe testweise SMS von einem D2-Handy das mit Orange im roaming ist geschickt.


    Woran könnte das liegen? Das verschicken funktioniert....


    Danke
    CS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!