Möblierte Wohnung/Zimmer in Offenburg gesucht ... Brauche Eure Hilfe

• Hallo zusammen,

ein vielleicht etwas ungewöhnliches Anliegen hier bei TT - aber was ist schon ungewöhnlich???

In wenigen Wochen werde ich eine Stelle in Offenburg antreten (wems bekannt ist nähe Karstadt / Alt Offenburg).

Natürlich muss man ja auch ein Dach über dem Kopf haben, man will ja schließlich auch mal abends nach Hause. Nun habe ich aber schon in vielen Immbolienanzeigen im Internet etc. gesucht, bin aber leider bis auf drei Angebote nicht fündig geworden.

Was ich suche: Eine möblierte Wohnung / Zimmer mit 25 - 50 qm und einer Küche (kann auch nur ne kleine Küche sein. Sollte wie gesagt möbliert sein. Und dies im Raum Offenburg - möglichst nahe zum Zentrum, da ich morgens und abends nicht immer 20 Kilometer zur Arbeit fahren möchte. So etwas zu finden ist in Offenburg nicht leicht - da es fast schon ein Urlaubsgebiet ist und viele Wohnungen Fereinwohnungen sind.

Wer von Euch weiß da vielleicht Ansprechpartner, vermietet vielleicht selber eine möblierte Wohnung in Offenburg oder kennt gute Anzeigen bzgl. Immobilien aus dem Offenburger Bereich. Leider ist die Entfernung Rheinland / Offenburg zu weit, um einfach mal so da runter zu fahren.

Es wäre wirklich toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Entweder postet direkt hier, mailt mir per PN oder an renegad358@epost.de .

Allen für Ihre Hilfe besten Dank...

Stephan

Beste Grüße aus Bonn...

• Hallo Stefan,

teilweise hab ich auf den Seiten schon nachgeschaut, den Rest habe ich gerade nachgeholt: Dort gibt es viele Anzeigen für die Städte Freiburg etc., aber weniger (oder gar keine) für Offenburg. Da ist es gar nicht leicht, was zu finden. Aber die Hoffnung soll man nicht aufgeben.

Danke aber auf jeden Fall. Vielleicht gibt es ja von anderen TTlern noch Infos.:top:

Beste Grüße aus Bonn...

• Immobilienanzeigen

Hallo renegad358

hast Du schon mal unter Baden Online nachgesehen. Die haben dort auch einen lokalen Immobilienteil. Die lokale Zeitung ist das Offenburger Tagblatt. Eventuell kann Dir die Stadtverwaltung auch Auskunft geben.

Viele Erfolg

ramo

• :) Die Chance so was im Umland von Offenburg zu finden ist wahrscheinlicher.Ich nenne Dir mal ein paar Orte in denen Du suchen kannst,alle bis max. 10 km.
    Waltersweiher,Griesheim,Ortenberg,Schutterwald,Bühl bei Offenburg,Hesselhurst,Weiher,Hohberg,Willstätt,Kork,Rammersweiher,Ebersweiher,Elgersweiher,Bohlsbach.
    Das sind die "Wohndörfer" der Offenburger.;)

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Rein aus Interesse, wo fängst du an?! Aber nicht im neuen VodafoneShop oder?

Ich komme direkt aus der Gegend, wenn du ne Zeitung oder sonst was brauchst mail mir mal. kann dir ja die Anzeigen dann einscannen. Offenburg direkt ist echt schwierig, vorallem teuer. Mit Auto sind diese Dörfer auch ganz gut geeignet. Zell-weierbach bzw Durbach würde mir jetzt noch spontan einfallen.

Gruß Tobias

• Zitat

Original geschrieben von Psychi
    Offenburg direkt ist echt schwierig, vorallem teuer.
    Gruß Tobias

LOL, ich sehe immer die Anzeigen für Wohnungen in OG in unserem Intranet, Offenburg und teuer? Das ist Provinz und saugünstig! :rolleyes:

• Versuchs mal unter http://www.zimmer-boerse.de !
    Im Moment gibt es zwar kein Angebot, aber vielleicht kannst du da am schwarzen Brett einen "Suche"-Zettel anbringen ;)

P.S: Falls du ein paar "Ausgeh-Tipps" für die Umgebung brauchst, meld dich mal :D

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    LOL, ich sehe immer die Anzeigen für Wohnungen in OG in unserem Intranet, Offenburg und teuer? Das ist Provinz und saugünstig! :rolleyes:

Als Azubi ist OG schon derb viel teuer wenn du dann die mini Preise in der richtigen Provinz gesehen hast willst auch nimmer nach OG :o)

Ich schau mal nach ein paar Zeitungen wenn ich was finde.

Gruß Tobias

• Psychi:

Danke Tobias für Deine Mithilfe. Wenn Du was findest wäre es ganz toll, wenn Du Dich melden würdest. Gerne auch über meine renegad358@epost.de .

kl02:

Bgzl. der Ausgehtipps komm ich gerne auf Dich zurück. Was mich jetzt schon brennend interessieren würde: Was ist denn mit einem netten Fitnesstudio (wenn möglich mit Sauna) in Offenburg? Gibt es da was zu einem faren Preis? Im Internet stehen mit Sicherheit nicht alle (habe zwei gefunden, davon eines nur für Frauen) und ohne Preis.

Was die anderen Ausgehtipps angeht: Da komm ich drauf zurück - besten Dank.

@All:
    Allen, die bisher geholfen haben möchte ich an dieser Stelle schonmal herzlich danken. Vielleicht findet sich ja die ein oder andere Empfehlung noch von Euch - bin da wirklich sehr dankbar.

Beste Grüße

Stephan

Beste Grüße aus Bonn...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!