Hallo,
habe das Problem, das mein Nokia 7210 sehr schlecht angeht.Man muss den Knopf sehr weit reindrücken und auch relativ lange, bis es sich dann anschaltet.Das selbe habe ich auch schon bei mehreren Mokia 6610 beobachet.Hatte mich schon mittlerweile damit abgefunden und es stellte kein Problem mehr für mich dar, doch nun habe ich es verkauft, doch der neue Besitzer bekommt es gar nicht an und will sein Geld zurück.Ich weiß ja das es an geht und habe Ihm auch die Problematik erklärt, aber er will es zurück senden. Wenn ich das Gerät wieder habe, kann ich irgendetwas tun das es dann besser angeht? Will es ja nicht immer zurück bekommen, weil die anderen es nicht anbekommen.Wie siehts eigentlich aus wenn ich mit der Rechnung in einen Nokia Shop gehe?Bekomme ich ein neues Gerät? Software-Update löst dieses Problem wohl nicht oder?
Danke für die Antworten
Mfg naffy
Nokia 7210 geht schlecht an...
-
-
-
Hallo naffi,
wenn das Gerät bei dir funktioniert hat, dann sollte dies bei deinem Käufer auch der Fall sein. Für mich liegen hier eindeutig Bedienungsfehler des Käufers vor oder will das Handy nicht. Das ist aber wieder ein Thema für sich.
Durch ein Software Update kannst du nichts machen. Der An- und Auschalter liegt einfach nicht sehr günstig. Da wirst du mit Sicherheit auch kein neues Gerät bekommen. Warum auch? Am Handy ist so gesehen nichts dran. Das Problem wird eigentlich jeder mit seinem 6610 / 7210 haben.
-
Und beim 7250 ist es auch nicht besser. Man muss sehr lange auf dem Knopf bleiben, bis es angeht.
Gruß
-
Vielleicht darf ich dem noch hinzufügen, daß auch z.B. das 8310 keinen einfach zu bedienenden Ein-/Ausschalter besitzt.
Für dieses Gerät gibt es hier eine Anleitung, ein kleines Pappstückchen so in das Gerät einzubasteln, daß der Schalter etwas mehr aus dem Gerät hervorsteht.
Vielleicht existiert eine ähnliche Lösung für das 7210. -
Zitat
Original geschrieben von 6210
Und beim 7250 ist es auch nicht besser. Man muss sehr lange auf dem Knopf bleiben, bis es angeht.Gruß
Das kann ich so nicht bestätigen, bei meinem 6610 war das einschalten auch immer etwas fummelig bzw. dauerte es immer etwas bis das 6610 sich einschaltete.
Bei meinem 7250 jedoch reagiert der Einschalter sofort wenn ich drauf drücke :top:
-
Bei meinem 7210 muss ich die Ein/Aus-schalttaste auch lang gedrückt halten :mad:
-
Bei meinem 7250i muss ich nur kurz drücken und schon passiert was:D .
Scheint wohl doch Qualitätsunterscheide zu geben .
-
Naja, die 7250(i) sind ja auch "etwas neuer" als 6610 oder 7210. Mein 7250 geht z.B. sofort an, das 6610 meiner Freundin hingegen braucht nach dem Betätigen des Ein/Ausschalters ne halbe Ewigkeit. Mich würde aber auch mal interessieren ob das wirklich bei allen 6610 so ist, oder ob es in dieser Hinsicht auch "normale" 6610 gibt?
-
nokia 7210
habe das selbe Problem!
-
Hast du deinem Käufer mal gesagt, er soll das Cover abnehmen und den Knopf dann direkt am Gerät drücken? Dann müsste es ja auf jeden Fall angehen. Sollte als Beweis dienen, daß es wirklich funktioniert. Vieleicht lässt das Cover nach, nach einiger Zeit?
Vieleicht reichts aber auch, wenn man den Abstand zwischen Cover Taster und dem Knopf am Gerät etwas verkürzt, z.b. indem man am Cover Taster unten etwas Textilklebeband dran klebt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!