Berliner Possen (1): Diesel so teuer wie Benzin?

• @PP:
    Auch der momentan vom PSA-Konzern eingesetzte Filter ist Wartungsfrei, bedarf allerdings eines Additives um ein Zusetzen des Filters zu vermeiden.

Zum V10 TDI: Du wirst mich als allerletzten erleben, der den Fahrspass dieses Motors abspricht. Aber die Erfüllung von gerade mal Euro2 ist meiner Meinung nach in der heutigen Zeit, wo Diesel min. D3, einige D4 erfüllen eine ganz gewaltige Öko-Ohrfeige und wäre für mich eindeutig ein Grund, diesen Motor nicht zu wählen. Wenngleich ich mit Sicherheit nicht zu irgendeiner Öko-Fraktion gehöre, einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz kann und muss jeder leisten. Und da fällt der V10 TDI eben weg.

Das hat auch nicht ansatzweise was mit dem Anteil dieser Fahrzeuge an der Gesamtverschmutzung zu tun, es ist einfach nur frech von VW, diesen Motor so auf den Markt zu bringen. Ein Partikel-Filter hätte da schon annähernd Wunder bewirkt, VW beharrt allerdings darauf, dass 400 € dem Kunden ggü. nicht zu rechtfertigen seien. Und das bei einem Fahrzeugpreis jenseits der 50.000 €. :rolleyes:

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    [...] Nur, wer die Umwelt in einem höheren Masse schädigt soll halt dafür bezahlen. Find ich völlig in Ordnung. [...]

Ich nicht!
    Als "Vielfahrer" seh' ich Deine o. g. Aussage natürlich gänzlich anders, ... . Wieder einmal ein Versuch den Hebel da anzusetzen, wo es was noch was zu holen gibt. Da sollte m. E. eher mal Abgabe auf Kerosin anfallen, da Flugzeuge die Umwelt doch ebenfalls belasten, oder?

Wie lange will die SPD wohl den "Affentanz" mit den Grünen und Jürgen T. mitmachen. So blind kann (hoffentlich!) selbst Schröder nicht sein.

:mad:

Newbie-Reloaded :-)

• Ich bin/war auch Vielfahrer, ca. 30.000 km im Jahr. Das ändert aber trotzdem nicht meine Meinung, nur weil ich selbst betroffen bin. Ich fahr zwar immer noch soviel, nutze aber fast nur noch die Bahn. Es geht, auch wenns kaum einer glauben mag ;) .

Mir ist natürlich bewusst, dass es auch Fälle gibt, bei denen eine Bahnfahrt nicht möglich ist, weil die Anbindung schlecht ist. Man darf aber auch nicht vergessen, dass man durch die Kilometerpauschale subventioniert wird.

Ausserdem ist es der Umwelt egal, warum man Auto fährt ;) .

(Mist, eigentlich wollte ich nicht mitdiskutieren, jetzt häng ich schon drin... :rolleyes: ).

Edit: Laubi: Mit dem Kerosin geb ich Dir übrigens Recht.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    [...] Ausserdem ist es der Umwelt egal, warum man Auto fährt ;) . [...]

Da hast Du natürlich recht, lieber Ray!

Zitat

(Mist, eigentlich wollte ich nicht mitdiskutieren, jetzt häng ich schon drin... :rolleyes: ). [...]

Ups, schon wieder recht - geht mir nicht anders ;) aktuell bringt mich der Tritin nur irgendwie zur Weißglut!

Newbie-Reloaded :-)

• Wenn das ganze dann dazu benutzt wird, dass Fahrzeuge mit Rußfilter günstiger besteurt werden ist das ok.

\/\/olfgangS

• Schröder sagt "Nein"...

"ftd.de, Mo, 21.7.2003, 10:18, aktualisiert: Mo, 21.7.2003, 12:51

Schröder sagt ´Nein´zur Diesel-Steuer
    Von Peter Kleinort, Hamburg

Die Dieselsteuer wird nicht erhöht. Bundeskanzler Gerhard Schröder erteilte einem entsprechenden Vorschlag aus den Reihen von SPD und Grünen am Montag eine klare Absage."

[Link]

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Wenigstens in dieser Hinsicht ist auf unseren Kanzler verlass.

Stefan

Da hat der Autokanzler ein Machtwort gesprochen! :top: Jetzt kann ich mich doch wieder auf meinen Diesel freuen... wo sonst gibt es 240 Nm bei 5liter/100km... :rolleyes:

Außerdem will sich doch kein Politiker ernsthaft am deutschen liebsten Kind vergreifen...!! :eek: :D

• Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    (...)

Außerdem will sich doch kein Politiker ernsthaft am deutschen liebsten Kind vergreifen...!! :eek: :D

Ausser einem grünen Politiker. Aber moment...sind die Grünen überhaupt Politiker oder doch eher Öko-Diktatoren??

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!