vodafone CB-BTS-Kennung?

  • hallo,
    ich hab mal ne frage: hab vorhin n bissel mit cell-broadcasting rumgespielt. auf kanal 833 sendet d2 ja die bts-kennung, wenn ich das richtig verstanden hab. Auf meinem display erscheint dann die kombination:
    HXBBO7C
    gibt auch andere kombinationen, aber alle 7-stellig. Kann mir hier jemand sagen, wie diese Kennung zustande kommt? Das würd mich mal interessieren.
    thx
    XIII


    BTW: nochne kleine frage: wie rechne ich den BSIC-dezimalwert ausm netmonitor in einen 6-bit wert um, wenn eine einfache umrechnung ins binärsystem 7 stellen ergibt? außerdem müßten doch die ersten 3 stellen gleich sein (NCC), oder? hab ich jetz nen:gpaul: und was falsch gemacht? kenn mich mit der materie nämlich net soooo aus, finds aber interessant.
    doppel-thx:)

    Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

  • Re: vodafone CB-BTS-Kennung?


    Zitat

    Original geschrieben von XIII
    HXBBO7C


    H - Hamburg?
    X - immer da
    B - BTS
    B07 - Standort 1107
    C - dritter Sektor, also wird aus der letzten Stelle der CID eine 3.


    macht CID = 11073 im zuständigen Büro Hamburg


    Die Buchstaben der Standortkennung werden einfach für Zahlen größer 9 genommen. A=10, B=11, u.s.w. , Z=35 Für Zellen ab 36000 gibt es ein ganz abenteuerliches System. Die sind aber noch eher selten anzutreffen.

  • thx. :top:
    hehe, da hab ich jetzt ja n neues spielzeug gefunden.:D

    Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ist der CB Kanal neu? Von dessen Existenz wusste ich bis jetzt auch noch nicht.


    Ich auch nicht - ausserdem kommt bei mir da das gleiche wie über die 50 und die 100 :confused:


    -SF³

  • ich bekomm da die kennung. hab im handy (sagem mw3026) auch extra n menüpunkt für zell-info / heimatzone. bei der 50 und der 100 gibts die ortsvorwahlen. die find ich aber langweilig, BTS-Kennung is spannender:D
    inetressant find ich auch 837 (datum/uhrzeit) frag mich nämlich immer noch, warum die uhr bei vodafone 2 min. nach geht:confused: habs mit meiner funkuhr verglichen.

    Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³ ausserdem kommt bei mir da das gleiche wie über die 50 und die 100 :confused:


    Sollte eigentlich in ganz Deutschland gehen. Aber nicht gleich ungeduldig werden. Die Kennung kommt nicht so häufig und bei jedem Zellwechsel ist sie auch wieder weg. Bei ganz neuen Standorten ist auch meist noch nicht konfiguriert.


    Zum Suchen taugt es daher nicht. Is´ aber sonst ganz nett!

  • und seit wann gibts das ? Warum hat das bisher noch keiner - z. B. Du ??
    gepostet ??


    Kannst Du mir die Erklärung mit dem Sektor nochmal erklären oder auf Deiner HP genaueres darüber schreiben ??


    MFG


    tauben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!