SonyEricsson und Bluetooth so gehts! Der ultimative Windowsguide!

• Probleme über Probleme

Hallo allerseits,

nachdem ich diesen ultimativen Guide gefunden habe, dachte ich, ich wäre meine Probleme mit Bluetooth los. Doch denkste.

Folgendes habe ich schon durchgeführt:

genau nach Anleitung die Widcomm Software installiert (Version wie angegeben), Xtended PC Connect ebenfalls installiert. Dann im Handy den Suchlauf gestartet und Schwups war da auch schon Laptop und Handy gelinkt (zumindest in der Widcomm Software).

Dann starte ich wie angegeben den Telefonmonitor, und siehe da, das Handy wird gefunden. Der darauf durchgeführte Synclauf mit Outlook funktioniert auch bestens!

Das wars dann aber auch schon. Versuche ich nach einigen Minuten eine erneute Synchronisation, klappt gar nichts mehr, PC Connect findet das Gerät nicht mehr, auch im Tefefonmonitor wird das Telefon nicht mehr gefunden, obwohl das Bluetooth Symbol grün wird, und Telefon und PC über die serielle Schnittstelle verbunden sind (auch im Telefon wird das Zeichen für verbunden angezeigt).

Weiss da jemand weiter? Habe die Software nun schon x mal deinstalliert und wieder installiert, immer das gleiche, beim ersten Mal funktioniert alles, doch dann ist Schluss (vermutlich nachdem die gepaarte Verbindung einmal unterbrochen wurde, und erneut hergestellt wurde).

Softwareversionen wie im Thread angegeben, Betriebssystem XP, Bluetooth Dongle Acer BT 700??

Thanks im voraus

Markus

• Ich hänge hier mein Problem mal dran.

Ich mußte teilweise Win98 neu installieren; Bluetooth ging dann auch nicht mehr und ich wollte es von der Widcomm CD neu installieren.

Das geht aber nicht. Die Installation beginnt erst, dann bricht sie jedoch ab. Ich bekomme immer die Meldung:
    "Die ältere Version von Widcomm Bluetooth Software kann nicht entfernt werden....."

Ich habe dann sämtliche vorhandene Bluetooth Ordner, Dateien (btwusb.sys) usw. von Hand gelöscht, auch in der Registry btw, widcomm usw. gelöscht, aber es geht immer noch nicht.

Wo ist die Software denn noch im System eingetragen, so daß ich sie eliminieren kann?

:mad:

• Hab mir die Beiträge schon fast alle durchgelesen, aber irgendwie finde ich nicht das richtige.
    Mein Problem:
    Windows erkennt das Handy (k700i) via Bluetooth.
    Ich kann die beiden Geräte auch koppeln, aber nachdem ich den PC zu den eigenen Geräten hinzugefügt habe und ich auf Dienste klicke, zeigt mir das Handy nur den Dienst Objekt-Push an.
    Es wurden aber schon einmal alle Dienste angezeigt, aber das klappt irgendwie nicht mehr.
    Was mache ich falsch?
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

• K700 Frage zu Widcomm Bluetooth Software

Weiß jemand ob das Programm "Widcomm Bluetooth Software" mit dem K700i auch läuft?

• Hi. Ich bekomms nicht hin. Habe einen BT600 und ein P900. Wo gibts Mrouter und was muss ich alles einstellen. Hilfe ich bin blöd :D

Kann mir da einer weiterhelfen?

EDIT: Wo gibts denn diese Communication Suite? Ist ja nirgends zu bekommen!

MfG
    mobilfunker

• Also ich hab mehrere Probleme:

1.) Wo finde ich die aktuelle Widcomm Software?

2.) Wo finde ich die Sony Ericsson Communication Software?

Desweiteren funktioniert bei mir das ganze nicht (Habe das k700i).
    Im Geräte Manager wird des Bluetooth Gerät auch mit einem Ausrufezeichen angezeigt.

• Moin!

Tja, irgendwie bin ich auch blöd geworden :)

Bei meinem alten Rechner mit Win98 klappte alles auf Anhieb.

Seit ich mir einen neuen geleistet habe (mit XP) geht gar nix mehr...

Hatte den Acer-Stick einfach in den USB-Port gestöpselt und XP hat ihn auch gleich erkannt und richtig von sich aus installiert.

Vermutlich war mein Fehler, das ich danach den beigelegten Widcomm-Treiber aufgespielt habe. Denn seitdem habe ich 2 Bluetooth-Icons in der Taskleiste und die von der Widcomm-Installation ist rot und läßt sich auch nicht ansteuern, die von XP installierte Version funktioniert in sofern, das ich sie öffnen und ansteuern kann.

Wenn ich dann auch nach dem Handy (K700i) suche, wird es sogar gefunden. Aber das wars. Mehr macht er nicht.
    Weder taucht das Handy (als Laufwerk oder wie auch immer - so wars zumindest bei Win98) im Explorer auf (kann also nichts an das Handy senden - wie auch, wenn der PC nicht weiß, wohin), noch kann ich vom Handy aus an den PC senden - Info dazu: beide sind sich bekannt und gekoppelt!

Wenn ich dann unter BT-Umgebung nachsehe, taucht das Handy, wie gesagt, nicht auf, ich kann aber auf den Exchange-Ordner zugreifen, aber dann erscheint die bekannte Taschenlampe und der PC such sich tot...

Was mache ich falsch, oder hab ich was vergessen?
    :(

Grüße, Quindan, nur echt mit dem :gpaul:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Hast du SP2 auf deinem Rechner? Widcomm hat etwas Ärger mit dem Servicepack.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!