SonyEricsson und Bluetooth so gehts! Der ultimative Windowsguide!

• Hi!
    hab da auch ein Problem mit dem Synchronisieren mit Outlook aber auch mit dem MPM.
    Also ich gehe vor, wie es Bjoerg in seiner Post erklärt:
    - stelle eine paarweise Verbindung her
    - Systemsteuerung -> Telefon - Monitoroptionen, stell ich den Port 7 (Com7) ein
    - dann stell ich eine serielle Verbindung mit dem Handy her (auf Port 7)
    - Starte Outlook - Synchronisierung
    er beginnt mit dem suchen, greift auf den Com7 zu (sehe das ja in den Eigenschaften der Seriellen Verbindun) und beendet die Verbindung und baut sie kurz darauf wieder auf. Das wechselt dann hin und her, bis XTND meldet, daß er kein Telefon gefunden hat.

was mach ich falsch??
    Das ganze ging einmal, nachdem ich 2 Tage herumgeknaubt hatte ...
    leider hab ich jetzt eine neues T610 bekommen und nun funktioniert es nichtmehr ...

ach ja der Austausch von Sounds und sontigem über OBEX funktioniert wunderbar. Es scheint wohl daran zu liegen, daß er die Verbindung über den Com7 einfach nicht hält.

Hat vielleicht einer von euch einen Tip??

cu Nocturne

P.S.: Habe gerade das Ganze auch mal mit der IR Verbindung ausprobiert.
    Also daten kann ich wunderbar über den IR an meinen PC versenden, jedoch wenn ich mit XTND synchronisieren will, dann scheint er in der Taskleiste die Verbindung auf und gleich wieder ab zu bauen.
    Das gleiche passiert aber auch mit dem MPM.
    Denke also, daß ich irgendetwas falsch in den Einstellung habe. Es müßte ja eigentlich an dem XTND und MPM liegen ... :mad:

• ...ich habe das gleiche doofe Problem. Bei allerersten Mal hat es aber funktioniert, und ich konnte mithilfe von XTND sycronisieren, bei allen weiteren Versuchen passiert aber das gleichewie bei Nocturne, er stellt die serielle Verb. her, baut sie ab und irgendwann beschwert sich XTND dann.
    OBEX funktioniert auch bei mir ohne Probleme... was auch NICHT funktioniert sind die chrissterson tools, Phonebackup stürzte bei dabei sogar ab nachdem er kein Gerät gefunden hatte.

Ich hab 'nen MSI-stick mit MSI software (ist 'ne Widdcom-Abwandlung), läuft alles über Com 8 unter Win98SE .... gibt's da irgendetwas zu beachten, oder woran könnte es kranken?

*plopp*

• bluetooth dienste

hallo allerseits,

tolles forum hier! ich hab schon vieles rausgefunden dank euch!
    leider klappt bei mir die bluetooth-verbindung von meinem pc zum z600 auch nicht.
    ich habe einen mitsumi bt usb stick. dieser wird vom system (XP) nur erkannt, wenn ich den original mitsumi treiber (MBS108GE01) installiere leider hat der kein widcomm. die auf der mitsumi seite ( http://www.mitsumi.de/index3.html) angegebenen widcomm treiber funktionieren alle nicht, sie erkennen den stick nicht. (versionen: 1229, 1327 und 1428)
    mit dem treiber der den stick erkennt, stehen mir jedoch nicht die anscheinend benötigten dienste zur verfügung, so daß ich nur daten vom handy auf den pc schicken kann, nicht aber andersrum und auch keinen xtnd-sync durchführen kann.

weiss jemand rat?
    habe ich evtl einen zu alten usb stick?
    unterstützen nicht alle widcomm?
    alternativen zu widcomm wegen den diensten?

im telefonmonitor der systemsteuerung habe ich die benötigten comports aktiviert, jedoch war dort noch nie das z600 verfügbar.

würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann, da ich nun nicht mehr selber weiter komme!

gruß
    tomyc

• Puuuuuh, ich habe ein Riesenproblem mit der P900-Communication Suite und meinem P800:

BT funktioniert, die serielle Verbindung ist auch hergestellt, in der Taskleiste erscheinen das BT-Symbol, der mRouter und der Telefonverbindungsmanager. So far so good.
    Wenn ich jetzt jedoch "Synchronisieren" anklicke kommt folgende Meldung:

"Keine Telefone definiert.
    Sony Ericsson Telefonverbinungsmonitor hat kein Telefon erkannt.

Stellen Sie zunächst die Verbindung her und definieren Sie Ihr Telefon."

Hab ich doch alles gemacht und bis heute morgen funzte die Sync auch immer einwandfrei. Da ich einn DAU bin will ich auch nicht wild in den Comports rumfummeln, habe da gar keinen Plan von.

Wer hilft mir? :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• tomyc

Schau mal hier vorbei:

http://www.gsmcity.de/blue/install.htm

http://bluetooth.gsmcity.de/index.html

Ich habe auch den Mitsumi (jetzt getarnt als TDK-Adapter) und das Z600, funktioniert alles bestens. ;)

Grüsse
    Moodyman

iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...

Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

http://www.meganeboard.de

• Hallo!

Ich kriege die Verbindung zwischen dem T610 und dem MSI PC2PC BT Adapter nicht hin, obwohl ich alle 10 Seiten durchgelesen und die Such-Funktion benutzt habe! Ich habe Win XP Service Pack1, das T610 und mein PC ist auf sichtbar eingestellt. Folgendes habe ich gemacht:

1. BT-Adapter eingestöpselt (daraufhin wurde das Gerät von dem System automatisch erkannt und Treiber wurden installiert)
    2. Aktuellen Treiber und Soft von MSI runtergeladen und installiert (wieder wurden Treiber für BT installiert)
    3. My Bluetooth Places findet das T610 nicht.
    4. Mobilet findet es auch nicht.
    5. Das Handy findet den Computer, bei jeder beliebigen Eingabe der "Kennung" gibt es eine Fehlermeldung: "BT-Verbindung konnte nicht hergestellt werden".

Merkwürdig ist:

a) System Tray Icon von Bluetooth ist immer ROT.
    b) Das Handy findet den Computer immer unter dem Namen, den ich in der Systemsteuerung unter Geräte-Manager>Bluetooth-Funkgeräte>MSI USB....>Eigenschaften>Erweitert>Name eingegeben habe und nicht unter dem Namen, der in der Widcomm-Soft unter Configuration eingegeben wurde.
    c) Unter Geräte-Manager>Bluetooth-Funkgeräte hab ich zwei Einträge:
    (i) Microsoft Bluetooth-Auflistung
    (ii) MSI USB Bluetooth Device

Ich vermute, dass ich ein Treiberkonflikt habe. Wenn dem so ist, müßte das doch angezeigt werden, oder? Hat jemand von euch BT-Gurus den Durchblick? Bitte um Hilfe!

• Bin auch eins der BT-Problemkinder...

Mein PC: Win XP, BT Dongle Acer BT500, Outlook von Office XP, Widcomm 1.3.2.7

Handys: T68i, R520 (hoffentlich bald K700 :D )

Ich hatte es endlich geschafft mein T68i mit Outlook zu syncen. Als ich dann mein R520 auch syncen wollte, kam zuerst die Frage, ob ich das R520 zusätzlich syncen will oder das alte (T68) ersetzen will. Ich hab natürlich auf "zusätzlich" geklickt. Dann sollte ich eine andere Version von XTND Connect downloaden.
    Ich hab mir dann die Version 4.9 runtergeladen und wollte sie installieren.
    Dann kam die Meldung, es gibt schon eine Version auf diesem Rechner, ich solle diese erst deinstallieren. Hab ich gemacht.

Mein R520 ist gepairt, wird auch gefunden. Das BT-Symbol im Sys-Tray färbt sich grün. Wenn ich allerdings auf Synchronisieren bei Outlook klicke, dann wird die Verbindung wieder gekappt (Symbol wird wieder weiß) und es wird kein Handy gefunden...
    Ich hatte es mal geschafft, den Sync zu starten, allerdings wurde dieses Unternehmen irgendwann gekappt, somit hab ich nur einen Teil des Telefonbuchs auf meinem R520.

Was soll ich tun???

Mein T68i hab ich jetzt nicht versucht zu syncen, da das mein Haupthandy ist, wenns mir da wie das letzte mal einfach wieder alles löscht und nur einen Teil neu draufspielt, werd ich zum Hirsch.

Was soll ich tun?

• T610 vs. Widcomm 1.4.2.10

Hallo Jungs,

nachdem ich die Tipps und Tricks zu T610 & Bluetooth durchgeackert habe, habe ich es doch tatsächlich geschafft eine Verbindung zwischen meinem PC (XP SP1), Widcomm-Soft, USB-BT-Dongle und dem T610 zu erstellen. Ein Problem habe ich aber trotzdem noch - Beim Verschieben/Kopieren von Daten auf´s Handy friert die Datenübertragung ein. Dateien <8KB werden übertragen. Alles war größer ist, nicht. Der Fortschrittsbalken bleibt willkürlich irgendwo zwischen 5 - 30% stehen und nix geht mehr. Ich kann auf dem T610 die Übertragung zwar abbrechen, ein weiterer Versuch klappt jedoch nicht mehr so ohne weiteres. Merkwürdiger Weise habe ich dieses Verhalten nur beim Übertragen von größeren Daten. Mit Floats Software kann ich Telefonbucheinträge, SMS und EInstellungen auslesen und zurückschreiben. Auch der MobilePhone Monitor kommt mit der Verbindung klar. Nur die Übertragung von Daten klappt nicht. Ich bin mit meinem Latein am Ende - woran liegt das? Könnt ihr mir helfen??

Danke im Voraus + viele Grüße

The_real_iznogud

• Hast Du noch genug freien Speicher auf Deinem Telephon?

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!