SonyEricsson und Bluetooth so gehts! Der ultimative Windowsguide!

  • Widcomm Bluetooth Software


    Hallo Voodoo,
    habe "3. Widcomm Bluetooth Software" über Deinen Link herunter geladen, die SW will jetzt aber einen Licence key von mir. Steht in Deiner Beschreibung "BlueTooth-Anfängerguide" so nicht drin.
    Kannst Du mir weiterhelfen?


    Die Version 1.2 auf der mitgelieferten CD (Acer BT Adapter 500) "verliert" immer die Verbindung der Geräte, kann ich auch nicht nutzen.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Grüsse aus Heidelberg,


    Ludwig Balla

  • Fehlermeldung nach Installation


    Meine Fehlermeldung beim Starten der Bluetoothsoftware sieht folgendermaßen aus:


    Your WIDCOMM Bluetooth Software license does not include use with this Bluetooth device. [6]


    An unknown error occurred with you Bluetooth Software license. [2]


    Dann wird das Programm wieder beendet. Kann dazu jemand was sagen?


    mfG, Flo

  • P800 Acer Bluetooth Dongle BT-500 Problem


    Hallo,


    Ich hab die Widcomm Software und die SonyEricsson Software, wie hier beschrieben auf meinem Notebook installiert. Dort hat es auch wunderbar funktioniert. Ich konnte eine Verbindung zwischen Notebook und P800 aufbauen und auch der Telefonverbindungsmonitor hat das P800 erkannt.


    nun habe ich folgendes Problem mit meinem Acer Bluetooth Dongle:


    jetzt wollte ich den gleichen Dongle auch am PC (Desktop) einsetzen. Dafür bin ich wieder genau gleich vorgegangen wie mit dem Notebook. Ich kann auch eine serielle Verbindung zwischen PC und P800 aufbauen, jedoch der Telefonverbindungsmonitor findet mein P800 nicht.


    Kann man den Dongle nur von einem Gerät aus betreiben, oder wie?


    Mit der mitgelieferten USB-Station funktioniert es übrigens am Notebook, als auch am PC


    Gruß


    Volker

  • Re: Fehlermeldung nach Installation



    Mit drei verschiedenen Widcomm Links immer das gleiche Problem!:( Wer kann helfen?

  • Maginal und schlln


    Hatte die selbe Fehlermeldung bei meinem MSI-Dongle, als ich direkt den Widcomm-Treiber installieren wollte. Mein Dongle funktioniert nur mit dem orig. MSI-Treiber obwohl in diesem auch die Widcomm SW werkelt. Also, falls noch nicht versucht, einfach mal auf die Dongle-Herstellerpage schauen und nach neuesten Treibern suchen, solltet ihr per Zufall einen der wenigen Dongles haben die nicht mit Widcomm kompatibel sind(gibts die wirklich?), ist der Original Treiber sowieso die einzige Chance...

  • Immer einen Blick wert sind zfrank's Bluetooth-Seite sowie das dort verlinkte Forum.


    Ich verwende für meine BT-Sticks (LevelOne und Allnet) schon länger einen "gehackten" Widcomm Stack 1.4.1 build 6, den ich von dem in diesem Thread verlinkten Forum geladen habe. Da gibts inzwischen mindestens zwei 1.4.x-Stacks (1.4.1.6_45 und 1.4.2.10) zum Download. Mit "gehackt" meine ich, daß keinerlei Prüfung auf den Hersteller der Hardware stattzufinden scheint, man also einfach drauflos installieren kann, ohne unterwegs inf-Files patchen zu müssen. Die Treiber funktionieren in vielen Sprachen, also sogar auch in Deutsch.


    Falls dieser Beitrag jetzt schon die Grenzen der Nutzungsbedingungen dieses Forums überschreiten sollte, bitte ich um Löschung der zweiten, kursiv gesetzten Passage. Wenn man nur lang genug in zfranks Forum sucht, kommt man von dort ohnehin irgendwann auch in das chinesische Forum.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Datei suchen


    Weiß nicht ob es hierhin paßt, aber ich erstelle ungern neue Beiträge.
    Wenn ich beim T610 im Bluetooth-Menü ein eigenes Gerät auswähle, steht da:
    Name bearbeiten, Dienstliste, löschen. Bei einigen steht da aber noch zusätzlich Datei suchen, und dann kann ich die Order des jeweiligen Gerätes einsehen und downloaden, vorrausgesetzt der Inhaber bestätigt mit ja. Ich konnte nicht nachvollziehen wovon es abhängig ist,ob der Zusatzpunkt da ist oder nicht. Sind übrigens alles T610-Geräte. Ist bei meinem auch so, manche können auf meine Ordner zugreifen und andere nicht.

  • P800 Hama-Bluetooth Gerät nicht gefunden!


    Hallo,


    seit Gestern habe ich einen Laptop und möchte das dortige Outlook mit meinem P800 synchronisieren. Habe alles so gemacht, wie angegeben, es funktioniert aber nicht.


    Wenn ich im Outlook über XTND Connect eine Synchronisation starte, kommt immer die Meldung "Kein Telefon gefunden. Überprüfen Sie, ob es mit dem PC verbunden ist".


    Ich bin schon ganz durchgedreht.


    Klicke ich auf das Bluetooth-Symbol und lasse mir die Geräte anzeigen, ist mein P800 da.


    Ich synche auf meinem Dienst-PC mit Kabel (Synch-Station) und möchte mit dem Laptop einen Abgleich über Bluetooth machen.


    Kann mir da vielleicht jemand helfen?


    Grüße aus Heidelberg

  • ich hab ein sony vaio z1rmp und ein t610


    wenn ich nun diese se communication suite oder wie da sheisst runterlade und installiere und das xtnd pc sync starte findet es das t610 nicht


    mit der mitgelieferten bluespace ne software kann ich aber dateien hin und herschicken,



    jedoch will ich phonebook sichern und outlook synchronisieren


    phonebook sichern steht ewig lang senden auf dem display des t610 und am pc in der blue space ne software steht empfange aber tun tut sich nix, nach 3 minuten gehts dann doch phonebook wurde acuch gespeichert, nur outlook sync klappt ned


    weiss jemand rat?

  • meine Lösung zu Outlook sync mit XTNDConnect


    Outlook-Sync habe ich so hinbekommen:


    Alles so machen wie voodoo es am Anfang beschrieben hat, also
    - Widcomm installieren (jetzt neuer Link zum herunterladen: ftp://.../bt500_600_700_v1327.exe
    - SE Communication Suite installieren


    Bei mir war es nicht möglich über den Wizard das Handy zu finden. Wer den nicht auf dem Desktop hat, der kann ihn auch so aufrufen:
    "C:\Programme\Sony Ericsson\Communications Suite\phonesettings.exe" /Dun_wizard
    oder nur phonesettings.exe aufrufen es wird dann nach einem Handy gesucht.


    Aber jetzt kommt es:


    ich musste zuerst im Explorer unter


    My Bluetooth Places\Entire Bluetooth Neighborhood\T610


    und rechte Maustaste auf "Serial Port 1 on T610" Connect to Bluetooth Serial Port einschalten. Das Icon wird dann grün.


    Dann mit rechte Maustaste auf das Tray Icon "XTNDConnect PC for SonyEricsson" Outlook synchronisieren aufrufen und direkt auf den Button Synchronisieren gehen.


    Es kommen ein paar Abfragen bezüglich wer überschreibt wen, da habe ich immer Outlook überschreibt Handy angegeben, doppelte Einträge verwalten macht nämlich nicht wirklich Spaß ;-)
    Nur bei den Aufgaben hat er eine neue Kategorie APPOINTMENT angelegt und die anderen Aufgaben aus anderen Kategorien nicht übertragen, das finde ich aber auch noch raus ...


    so ein Schrott, jetzt dacht ich dat isset, aber nach der zweiten Synchronisation findet XTNDConnect das Handy dann leider nicht mehr ... suche jetzt weiter ...


    hab Lösung gefunden:


    - XTNDConnect über das Tray Icon beenden
    - Wenn vorhanden, dann im Taskmanager den Prozess EPMWOR~1.exe beenden (das ist der Mobile Phone Monitor)
    - unter My Bluetooth Places\Entire Bluetooth Neighborhood\T610 "Serial Port 1 on T610" Connect to Bluetooth Serial Port einschalten
    - XTNDConnect starten bzw syncen und beim ersten mal den grünen Hacken am Try Icon vom Mobile Phone Monitor abwarten und dann wiederholen


    Es scheint auch ohne einschalten vom serial Port zu gehen, das macht dann XTNDConnect selber, das sieht man wenn der grüne Hacken am Mobile Phone Monitor an ist und man mit F5 im Explorer unter
    My Bluetooth Places\Entire Bluetooth Neighborhood\T610
    einen refresh macht. Der Serial Port 1 ist dann auf grün und im Handy sind zwei volle, blaue Dreiecke <> zu sehen.


    Hier sieht man mal wieder - wie schon vorher jemand richtig gesagt hat - man muss nur lang genug rumdaddeln (Windows ist einfach klicki bunti) und dann geht es irgendwann, ich hab 1 1/2 Tage gebraucht. Ist mir auch noch nicht alles klar, aber das hilft evt. dem ein oder anderen ....


    Das ganze habe ich auch in der Readme.txt auf der SE-CD unter dem Punkt "Reconnect:" Zeile 151 gefunden ;-)


    PS: habe ein T610 von Vodafone, eine Woche alt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!