SonyEricsson und Bluetooth so gehts! Der ultimative Windowsguide!

  • VooDoo7mx, danke für den Hinweis! :top:


    SendFile meldet: "No connected phone...", obwohl die Bluetooth-Umgebung das T68i findet und es eigentlich gekoppelt ist.
    Aber auch der SonyEricsson DFÜ-Netzwerkassistent findet kein Telefon. :confused:

  • Hhmm - nachdem sich gestern der PC und das T610 auch irgendwie nicht mehr verstanden haben ( es war in beiden Richtungen kein Senden mehr möglich ), habe ich beide mal komplett heruntergefahren und wieder eingeschaltet.
    Danach war wieder alles ok :)
    Falls das noch mal vorkommt, werde ich die Sache mal etwas selektiver angehen, um zu sehen wer der Übeltäter ist ;)

    Gruß
    Twingo

  • Zitat

    Original geschrieben von oecher
    VooDoo7mx, danke für den Hinweis! :top:


    SendFile meldet: "No connected phone...", obwohl die Bluetooth-Umgebung das T68i findet und es eigentlich gekoppelt ist.
    Aber auch der SonyEricsson DFÜ-Netzwerkassistent findet kein Telefon. :confused:


    SendFile funktioniert genau wie die S/O/N/Y Programme erst wenn der MobilePhoneMonitor in der Systemsteuerung das Handy erkannt hat.


    Und das ist ein sehr leidiges Thema mit dem Monitor... :flop:


    zu meiner Bluetooth Anfängerzeit hab ich teilweise richtig geflucht das dieses #@!*< Programm über Bluetooth mein handy nicht erkennt.


    Ich bekomme mein Handy über BT in den Monitor rein indem ich :


    1. Alle virtuellen Com-Ports im Monitor aktiviere.
    2. mit Hilfe der Widcomm Software ein virtuellen Com Port aktivieren!
    3. den DFÜ Netzwerkassistenten nach einem Handy suchen lassen.


    hoffe ich konnte weiterhelfen!


    hmmm ich sollte mir mal die Zeit nehmen und den Hauptguide weiterschreiben... :rolleyes:

    Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

  • Zitat


    Ich bekomme mein Handy über BT in den Monitor rein indem ich :


    3. den DFÜ Netzwerkassistenten nach einem Handy suchen lassen.


    Wie mache ich das genau? In meinem MPM ist das T610 auch nicht mehr drin.

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • Zitat

    Original geschrieben von Nordwind
    Wie mache ich das genau? In meinem MPM ist das T610 auch nicht mehr drin.


    Du musst einfach diesen Assistenten starten...der sucht dann automatisch! Vorher halt nen viruellen Com-Port aktivieren!


    Übrigens: dein T610 stand noch nie im MobilePhoneMonitor!
    Es bleibt solange im Monitor stehen bis man es selber manuell entfernt...


    In dem SonyEricsson Communication Suite Package1 Version 1.5.7 ist der Aissistent enthalten!

    Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

  • Es stand schon dort. Ich habe es manuell entfernt. Man versucht ja alles....


    Gehe ich unter XP über Netzwerkverbindungen/Neue Verbindung erstellen ? Und dann?


    Wo genau finde ich den Assistenten?

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • VooDoo7mx:


    Fettes Lob, fettes Respekt und oberfettes Merci an dich!


    Mit deiner Anleitung hab ich es auf Anhieb geschafft. Ich habe minimalste PC-Kenntnisse was das Installieren und Konfigurieren von PCs angeht (ein Anwender halt, wie der Franz...). Und in 15 min war alles fertig und es funzt problemlos!
    :top: :top: :top:

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • Ich habe den Assistenten, aber er findet das Mobile nicht...
    Hilfe, ich verzweifele...




    ... es klappt. Ich berichte später... Juchhu...

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • hmm, habe folgendes problem:
    mit widcomm funktionniert alles.
    nun will ich den telefonmonitor (oder so ähnlich) starten, was auch klappt, aber mein T610 wird nicht erkannt.
    wenn ich auf hilfe klicke steht da u.a. folgendes:

    Zitat

    Wenn Sie dieses Mobiltelefon später mit dem Computer verbinden, wird es nicht erkannt. Sie müssen dann die Schritte durchführen, die beim Verbinden eines neuen Mobiltelefons mit dem Computer erforderlich sind


    jetzt frage ich mich welche schritte das sind.... :)

  • Ich kann nur raten, die Schritte von Voodoo konsequent einzuhalten. Immer wieder versuchen. Ganz wichtig ist der DFÜ-Netzwerkassistent, der am besten auf dem Desktop zu installieren ist. Unter älteren Betriebssystemen als XP kann er auch aus dem Stammverzeichnis unter SonyEricsson gestartet werden. Wo der bei XP zu finden ist, weiss ich nicht.

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!