SonyEricsson und Bluetooth so gehts! Der ultimative Windowsguide!

• Re: T610: Senden -> Bluetooth

edit

(komisch, kein Text)

Ich hab das nur durch eine neuere BT-Software zum laufen gekriegt.
    Es kann auch sein das Du die Sicherheitseinstellungen zu hoch angesetzt hast (Auth. req.).

MFG
    GAMaus

• Nachdem ich jetzt mit dem umfangreichen Guide nochmal versuche meinen USB-Stick (ACER BT 500) wieder zum Laufen zu kriegen (ich hatte es vor einem knappen Jahr nach viel Aufwand schon mal hinbekommen [mit anderem Computer]), hab ich Probleme mit der Installation der Hardware. Zwar werden reichlich Treiber installiert ("Bluetooth LAN Access Server Driver", COM4..19 werden "Bluetooth Communications Port"), jedoch habe ich unter "Andere Geräte" leider noch ein unbekanntes "USB Device" und bei "Bluetooth Configuration" steht auch "Bluetooth Device is not detected". Leider find ich keinen Treiber dafür (weder bei WidComm, noch bei der automatischen Internet-Suche).

Weiß jemand, wo ich einen Treiber dafür finde, oder was ich falsch mache? :rolleyes:

• Boah, geht mir BT auf den Sack, aber ehrlich.
    Ich habe meinen MSI BT Stick hier und es geht trotz der Spitzenanleitung gar nix.

Mal kann ich ein File senden, mal nicht, dann wieder Pin-Eingabe...

Puh, ich habe da andere Ansprüche an Technik: Reinstecken und läuft. Bei meinem IR-Dongle war das so.
    Nach 3 Stunden Fummelei habe ich die Nase voll.
    So geht der BT-Dongle wieder zurück. Danke Fernabsatz...

• @ VooDoo7mx
    Danke für den tiefen BT Einblick - was hätte ich nur ohne diese Beschreibung gemacht :cool:
    Bin noch am erkunden - "entdecke die Möglichkeiten" :D
    Mit dem BT500 gibt's bis jetzt keine Probleme und es sind gerade neue Themes auf dem T610 angekommen :)
    Mangels Outlook übernimmt auch der Palm Desktop die Telefon-Nrn :)
    Mal sehen, was noch alles so geht :top:

Gruß
    Twingo

• Hallo,

habe folgendes Problem:
    Bt-Anleitung wie anfangs beschrieben befolgt (genannte Software verwendet). Klappt alles bis zur Stelle:

Zitat

Wir finden jetzt unser Handy immer unter "gesamte Bluetooth Neighborhood" wenn wir dann nochmal auf unser Handy doppelklicken werden alle Dienste angezeigt die die Widcomm-Software in Verbindung mit unseren Handy anbietet.

Und genau da zeigt mein PC zwar das t610 an, aber mit der Mitteilung, dass keine Telefondienste vorhanden seien.

Wie kann ich den PC dazu bewegen, die Dienste zu erkennen, bzw. das t610, diese zu übermitteln?

Mein OS: WinXP; BT: onboard (MSI KT333)

Grüße, comet_cat

• Hast du Bluetooth auf deinen handy eingeschaltet und ist dein Handy sichtbar?

Wenn ja dann würde ich eine erneute Koppelung oder Neuinstallation der Widcomm Software empfehlen.

Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

• Gibts eigentlich auch Leute, bei denen BT einfach funktioniert?
    Mit Winamp Fernbdienung etc.pp.

Auf Anhieb und problemlos?

• Zitat

Original geschrieben von Stephan I.
    Gibts eigentlich auch Leute, bei denen BT einfach funktioniert?
    Mit Winamp Fernbdienung etc.pp.

Auf Anhieb und problemlos?

Ja, klar. Bis auf die Tatsache, daß ich nicht einmal wußte, daß es eine Winamp FB gibt. :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• VooDoo7mx: danke erstmal,
    habe Deine Tips aber schon im Vorfeld probiert, erfolglos. Das t610 ist sichtbar, bluetooth eingeschaltet, Software diverse male de- und reinstalliert.
    Es lässt sich auch ein Download von Daten vom PC aufs Handy bewerkstelligen (über die Datein suchen-Funktion des t610). Ein Upload auf den PC klappt jedoch nicht, sowie keine Vorgänge seitens des Rechners.
    Ich werde weiterprobieren... und zufällig vernehme ich gerade aus meinen Lautsprechern:

...And no one said it was gonna be easy
    And I'm not afraid to try
    And with the odds stacked up against me, I will have to fight....

;) in diesem Sinne, comet_cat

• ich habe genau das selbe problem, auch schon alles neuinstalliert...

edit: schon gefunden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!