Habe bei Handykult folgenden Threat gefunden:
http://www.handykult.de/forums/showthread.php?threadid=80871
Für die, die zu faul sind dem Link zu folgen: Der mitgelieferte Spiegelstöpsel (auf der Gehäuserückseite) soll die Empfangsqualität des T610 deutlich negativ beeinflussen, da der Chrom-Spiegel direkt über dem externen Antennenausgang sitzt. Der Gummistöpsel hingegen bewirkt keine Verschlechterung.
Hat das hier schon mal jemand beobachten können? Theoretisch ist das ja durchaus vorstellbar, aber in der Praxis ... ?
Habe jetzt mal den Spiegel entfernt (da ich zuvor immer mal wieder ein paar Aussetzer während des Gesprächs hatte, trotz voller Feldstärke!). Bisher konnte ich noch keine wahnsinnige Veränderung bemerken. Danach habe ich aber gleich mal ein wenig telefoniert und bilde mir ein, dass es in der Tat ein wenig besser geworden ist. Aber was sagt schon ein Gespräch aus!
Zudem hoffe ich, dass die Techniker von SonyEricsson nicht ganz so blöd sind und nicht über so einen Fehler stolpern (okay, in Anbetracht der Never-Ending-Rausch-Story und anderer Macken des T610 könnte es aber durchaus wahr sein).
Also, eure Meinungen! Ist das ein Fake oder könnte da echt was dran sein?
Gruß Sev