D2 Rechnung geprüft?

• Hallo! Hatte unlängst schon mal nen ähnlichen Thread aber mitlerweile hat sich das Problem ausgeweitet:

Auf meiner letzten Rechnung wurde ein Gespräch ins D1 Netz mit ner seltsamen Nummer auf dem EVN angezeigt: +33173****** ; also irgend ne Auslandsvorwahl, ne Nummer die nach D2 aussieht und dann nur 6 Stellen! Wurde vermutlich als "Internationale Datenverbindung" am WE mit 0,59 € berechnet!

Zum wiederholten mal (diesmal 100 % sicher und nachweisbar!) wurde mir ein Gespräch berechnet welches trotz nichterreichbarkeit des angerufenen D2 Handies berechnet wurde!

Wer vor euch prüft regelmäßig seine Mobilfunkrechnung (genau!), sind schon jemand unregelmäßigkeiten aufgefallen?
    Ich kann idR nicht jeden Rechnungsposten nachvollziehen und hab keine Lust jeden Monat die Hotline zu nerven!

Danke fürs Feedback!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hallo polli,

ich überprüfe jeden Monat meine Handy Rechnung. Eine ausländische Nummer hatte ich bis jetzt noch nicht auf meiner Rechnung. Die wäre mir sofort aufgefallen.

Hast du schon bei der Hotline angerufen, was die zu deinem Fall sagen. Die Hotline ist IMHO sehr kulant, was Gutschriften usw. betrifft. Ich habe ab und zu ein paar Dinge für meine Schwester mit der Hotline geklärt. Einfach mal bei der 1212 anrufen.

• Re: D2 Rechnung geprüft?

Zitat

Original geschrieben von polli
    +33173****** ; also irgend ne Auslandsvorwahl, ne Nummer die nach D2 aussieht und dann nur 6 Stellen! Wurde vermutlich als "Internationale Datenverbindung" am WE mit 0,59 € berechnet!

Zum wiederholten mal (diesmal 100 % sicher und nachweisbar!) wurde mir ein Gespräch berechnet welches trotz nichterreichbarkeit des angerufenen D2 Handies berechnet wurde!

Hallo, die +33 gehört zu Frankreich. Wie willst du ein deutsches Handy mit einer franz. Vorwahl anwählen? :confused:

Und es können durchaus mal Rechnungsfehler passieren, bei über 24 Mio Kunden. Die werden aber sauber und kulant von der Hotline geklärt. Selbst schon erlebt. Und wer wegen 0,59 EUR eine Welle macht, :confused: da ruft man mal kurz an der 1212 an und lässt das klären.

• In den 8 Jahren in denen ich bei D2 Kunde bin, ist es bisher keine 10 x passiert, dass meine Rechnung nicht korrekt war.
    Und wenn doch: dann ein kurzer Anruf bei der 1212 oder 1234 und die Sache wird geklärt. Meist auch zum Vorteil des Kunden.
    :top:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Das die da kulant sind - keine Frage. Es geht mir zuerst darum dass ich mir nicht jeden Monat die Zeit nehme die Rechnung komplett zu prüfen und dass ich eben auch nicht immer genau weis was Sache war.
    Bezüglich dem Anruf ins D1 Netz, natürlich habe ich die D1 Nummer gewählt, mitlerweile weis ich auch dass der Teilnehmer in dem Moment in Österreich war. Offensichtlich wurde das Gespräch dann irgendwie falsch geroutet und wohl über ne Datenleitung über Frankreich abgewickelt, anderen Grund dass ne falsche Nummer auf dem EVN steht kann ich mir nicht vorstellen.

(Das mit dem reklamieren nervt mich übrigens nicht nur weil ich die Rechnung nicht immer prüfen sondern auch weil meine Gesamtrechnung meist unter 30,-€ ist und es sich wegen 15 Cent, oder 50 Cent usw nicht lohnt jmd an der Hotline sein Problem zu erklären - mir geht´s mehr um ne Grundlegende Problembeseitigung und wollte deshalb eure Erfahrungen hören)
    Danke!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    In den 8 Jahren in denen ich bei D2 Kunde bin, ist es bisher keine 10 x passiert, dass meine Rechnung nicht korrekt war.

*pruuust* :eek:

8x12 macht 96 Rechnungen und davon waren ca 10 falsch. Macht mehr als 10% falsche Rechnungen!

Das wäre mehr als genug für einen handfesten Skandal.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    *pruuust* :eek:

8x12 macht 96 Rechnungen und davon waren ca 10 falsch. Macht mehr als 10% falsche Rechnungen!

Das wäre mehr als genug für einen handfesten Skandal.

Hallo,

wegen einer solchen Kleinigkeit sollte man nun wirklich nicht gleich in die Luft gehen. Zwar ist dieses ärgerlich, lässt sich aber wie in den Beiträgen genannt ohne Probleme beheben. Nur wenn man sich nicht meldet kann Vodafone D2 diesem Problem nicht nachgehen und beheben.
    In Sachen Rechnungen bei Vodafone D2 gab es seit vielen Jahren noch nie Probleme. Unstimmigkeiten, wenn es mal welche gab, konnten schnell behoben werden und eine Erklärung gab es dann auch immer.

Norbert

MFG

Norbert

• Hallo,

Zitat

In Sachen Rechnungen bei Vodafone D2 gab es seit vielen Jahren noch nie Probleme. Unstimmigkeiten, wenn es mal welche gab, konnten schnell behoben werden und eine Erklärung gab es dann auch immer.

Eben, darauf kommt es an, ich hatte bisher auch noch keinerlei Probleme bei Rechnungsreklamationen mit D2 und ich bin auch bereits seit 8 Jahren Kunde dort.
    Andere Netzbetreiber sollte sich an den Kulanzregelungen vielleicht mal ein Beispiel nehmen. Auf einen Rückruf von O2 warte ich heute noch und die (begründete) Reklamation ist nie bearbeitet worden. Dies hat mich dann dazu bewogen, dort fristlos zu kündigen.

• Hatte und habe immer noch Berechnungen von Gesprächen auf eine D2 Nummer die nie zustande gekommen sind.
    D.h. keine Mailbox, RUL, Ausland und sonstiges.

Das ganze geht schon 6 Monate so und jedesmal darf ich reklamieren.
    Die Beträge werden mir zwar immer wieder gutgeschrieben, aber erst nach der schriftlichen Reklamation und drei Anrufen. Sind zwar immer nur 1 bis 2 Euro Beträge, aber es nervt langsam......

Ab Oktober freue ich mich dann auf o2, wer weiss ob`s da besser ist.......

Greetz

Fropper

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• Wenn man bereits mehrfach Probleme mit der Rechnung hat sollte man nachfragen weshalb immer Gespräche abgebucht werden die man angeblich nie geführt hat. Denn eine Erklärung gibt es immer.
    Auch wenn es nervig wird sollte man immer am Ball bleiben und auch schriftlich via Einschreiben mit Rückantwort um Klärung und Behebung bitten. Aber wie in den meisten Fällen leigt es auch an dem Kunden selber.
    Ein typisches Problem ist nicht die Tastensperre zu nutzen. Das kann sehr teuer werden.
    Also wie bereits gesagt am Ball bleiben und auch hartnäckig bleiben.

Norbert

MFG

Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!