Ratschlag für PC-Kauf gesucht

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Was willste denn mit Longhorn?:D

Yep, sehe ich genauso ;) - vor 2005, evtl. sogar 2006 kannst du wirklich nicht damit rechnen...

Zitat

Es sieht momentan so aus, dass du zum Beispiel keine signierte Software zusammen mit Freeware nutzen kannst.
    Also: Du verwendest Photoshop und Phase 5(Htmledit) gleichzeitig.
    Das wird mit Longhorn nicht gehen.
    Du musst immer den Betriebssystemmodus ändern.
    Dieses Prinzip heißt TCG.

Das wäre mir absolut neu... (alles bis auf den letzen Satz)

Zitat

Momentan sieht es so aus als würde Microsoft diese Technik einführen, da sie den Nutzer als "Unzurechenfähig" einstufen.
    Sehr viel an so einem Pc ist fremdbestimmt und du kannst wohl möglicherweise nicht mal mehr selbst alles einstellen wie du magst.
    Einziger Vorteil:
    Das Raubkopieren hat vielleicht ein Ende

Ganz so schlimm ist es dann doch nicht...

Zitat

Verstehe nicht, warum du einen neuen Rechner für deinen Anwendungszweck brauchst.
    Der den du hast reicht vollkommen für das aus was du willst.

100% Ack - schau mal lieber, das du anständige Lüfter besorgt kriegst - ist IMHO billiger als dir ein neues Gerät zu kaufen

Evtl. würde ich mal nach Lüfterlosen GraKa`s gucken und dein Alte dann verkaufen, ein anständiger Gehäuse - Lüfter - èt viola, leise is`... ;)

Zitat

Aber wenn du was neues willst
    Schau mal bei den Snogard Komplettsystemen auf http://www.snogard.de
    Mit dem Pc-Builder auf http://www.alternate.de bist du auch ganz gut bedient denke ich

Vergiss beides, wenn lautlos, dann ein Laptop - reicht für deine Zwecke, ist portabel und dazu noch ultraleise (zumindest als Pentium M/Centrino)... Wird dich aber mind. 1300 Scheine kosten...

Ich glaube so langsam verstehst du unsere Absicht - gell ;) ...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Vergiss beides, wenn lautlos, dann ein Laptop - reicht für deine Zwecke, ist portabel und dazu noch ultraleise (zumindest als Pentium M/Centrino)... Wird dich aber mind. 1300 Scheine kosten...

Notebook ist vorhanden. Nutze es aber nur für Bibliothek/unterwegs.
    Dauerhaft kann ich mich damit nicht anfreunden.

Und immer einen externen Monitor, Tastatur, Maus etc. anzuschliessen, ist mir auch zu aufwendig...

Auch ist mir ein Notebook für den Dauereinsatz nicht robust genug.

Zitat

Ich glaube so langsam verstehst du unsere Absicht - gell ;) ...

Au revoir...

:confused: Es ist schon spät, ich kann dir nicht mehr folgen:D

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• @ Dj Wisdom

Es wird so sein, dass Microsoft Software signiert.
    Die Hersteller geben Microsoft Geld dafür ihre Software zu signieren.
    Die signierte Software funktoniert dann allerdings nur im "Safe"Mode(Heißt nicht so, steckt aber dahinter)
    Freeware Hersteller können, oder werden ihre Software nicht signieren lassen wollen, weil eine Signatur viel zu teuer ist.
    Diese Software läuft dann nur noch im alten Modus
    Doch mit der Fremdbestimmtheit dass ist schon extrem.
    Scheinbar bestehen Ansätze, dass Longhorn Rechner ohne Internet überhupt nicht funktionieren

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Ok, war eigentlich auch nicht wirklich ernst gemeint... Sollte dich in die Richtung "alten Rehner aufrüsten" lenken, deswegen auch das teuere Notebook als Alternative...

@ LS4 :

Hast du für diese Aussagen evtl. auch einige Links o.ä. ? Das mit der Softwaresignierung (und nur darum ging es mir) wäre mir wirklich neu... Glaube auch nicht wirklich das das sowohl durch die US und erst recht nicht durch deutsche Rechtsprechung gedeckt sein dürfte...

Das mit dem Internutzugang ist so gut wie beschlossene Sache - das ist jedenfalls mein letzter Stand...

Au revoir...

• Oh mein Gott Dj Wisdom
    Da frägste mich was.
    Ich hab das entweder mal bei Tomshardware oder in der PC Games Hardwae gelesen.
    Ich glaube es war letzteres.
    Allerdings müsste ich jetzt erst di Ausgabe suchen und ich hab ne ganze Menge Zeitschriften:D

Bye Ls4, der jetzt aber noch näheres wissen will und mal googelt

[Edit]
    Hab schon was gefunden 6.Ergebnis bei google mit tcg und signatur
    Meine Infos waren nicht ganz richtig.
    Offenbar wird Microsoft einen sogenannten Nexus Kernel einbauen. Dieser wird im Nexus Modus für jedes gestartete Programm einmal aufgerufen und überwacht dieses.
    Wird dieses Programm von außen beeinträchtigt, wird es gestoppt.
    Im Nexus Modus läuft keine unsignierte Software.
    Hersteller könne Programme so Programmieren, dass sie nur im Nexus Modus läuft.
    Die Signatur ist allerdings kostenlos
    [/Edit]

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Damit wird M$ dann auch wieder auf der (auch rechtlich gesehen ) " sicheren" Seite sein (welch Ironie), und uns (mal wieder) zu Hamstern degradieren..

Watt soll`s - c´est la vie...

Au revoir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!