Ratschlag für PC-Kauf gesucht

• Hi,
    viel Internet, ab und zu spielen, viel Multitasking, viel Bildbearbeitung.

c ya
    n3o
    p.s. soll aber eben auch unkompliziert gehen und guenstig sein

• Bildbearbeitung von Digitalbildern (also halbprofessionell), oder um ab und an mal an der Grafik rumzubasteln (hobbymäßig)?

Ein Laptop/Desknote soll es aber nicht sein, oder?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    [...]
    Ein Laptop/Desknote soll es aber nicht sein, oder?

Was das?

Also wenn man nicht grade schnelligkeit braucht....ein Freund von mir hat noch ein 32MHz Notebook...:D

Und dsl flat...und fürs internet reicht der eigendlich....:p

• Hi,
    nein, hab mein Thinkpad ja hier noch rumstehen...
    zZ hab ich einen Thunderbird 1.3 mir 256MB Ram, 40er Platte und GeForceIIMX64MB auf einem MSI K7TTurbo. Das Geraet ist knapp 2 Jahre alt und wird an meine Eltern gehen. Ich brauch dementsprechend nur etwas neues, will aber schon dass sich der Aufpreis lohnt.
    Bildbearbeitung findet auf gehobenem Photoshopniveau statt, Ebenso kommt DVD-rippen/bearbeiten in Frage...

c ya
    n3o

• Für letzteres ist also ein starker Prozessor sowie ausreichend HDD-Platz gefordert.

Zur Festplatte: Sicher mögen Dir 80GB reichen, aber wenn Du für denselben Preis auch 120GB oder 160GB bekommen kannst... ;)

Um nochmal auf den Medion-PC zurückzukommen:
    Das Preis ist für dieses System zwar kein Oberknaller, aber so hast Du ein fertig konfiguriertes System mit zwei Jahren Vor-Ort-Service (der gelegentlich sehr kulant sein soll!) fürs Geld.

Es sticht keine besondere Schwäche ins Auge, allerdings dürfte dieser Rechner nicht gerade flüsterleise sein.

Für die Bildbearbeitung, gelegentliches oder häufigeres Gamen und hie und da eine Sicherungskopie [;)] hat er allemal genug Dampf.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hi,
    was ist von einem Dell Dimension 4600 zu halten?
    Ich hab mal was zusammengestellt:
    - 2 Jahre vor Ort Service
    - 100 EUR Sparvorteil
    - Pentium 4 2.4GHz
    - 512MB DDR Ram
    - 80er Platte
    - 128MB GeForce FX 5200
    - 48 fach brenner
    - 3.5'' Laufwerk
    - on board sound
    - xp prof.

Das kaeme dann auf 919,16 EUR.
    Irgendwie auch teuer ;) ?!

c ya
    n3o

• Im Vergleich zum Medion:

- kleinere Platte
    - schlechtere Grafikkarte
    - horrende Versandkosten (ca. 75 Euro) kommen noch hinzu

+ Windows XP Prof (wers brauchen kann...)

• Es kommt ganz drauf an, was du mit deinem PC machen möchtest.
    Zum spielen kannst du diesen PC praktisch vergessen (schlechte Grafikkarte), für Office Anwendungen ist er überdimensioniert.

Generell würde ich dir raten, wenn du etwas Ahnung hast dir einen PC selber zam zu bauen oder in den Computerladen deines vertrauens zu gehen und es dort (meist recht günstig) machen zu lassen.

Aber schreib einfach mal, für was du deinen PC brauchst..

Mfg
    Michael

• @ Wusucker

Auf Seite 1 steht, dass er keine Lust hat ein System selber zusammenzubauen und dort steht auch was er mit dem PC anfangen will! :D

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Wusucker: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :rolleyes:;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!