Ratschlag für PC-Kauf gesucht

• ich habe früher meine PC's auch immer "von der Stange" gekauft. Jetzt habe ich mir aber meinen ersten PC selber zusammengestellt und bin mehr als zufrieden damit. Und günstiger als die Fertig-PC war er dann auch.

Mein System habe ich auf Low-Noise hin optimiert, sowas bekommt man sowieso nicht bei MM, Saturn und Co.

An diesem Medion-PC würde mich z.B. der fehlende DVD-Brenner stören, sollte in dieser Preisklasse mitlerweile zum Standard gehören.

Und die GK hat keinen (?) DVI-Ausgang, für mich ein KO-Kriterium. Auch gibt es keine Angaben über das Board, Speicher usw. Preislich zu hoch, da bekommst Du ein Selbstbau-PC vom allerfeinsten für.

Mein Rat: selber bauen! :top:

• Katastrophe! :flop:

Kein Betriebssystem, schwache Grafikkarte, kleine Festplatte...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hi,
    kein Betriebsystem ist schon ok, weil ich eh nicht XP (wie sonst immer Standard) sondern mein geliebtes Win2k nutzen will. 80GB is echt zu klein??? Von meiner aktuellen 40er nutze ich *schaunach* grad mal 7,2GB.
    Hmmm, verdammt ;) ich interessier mich immer nur alle knapp 2 Jahre fuer PCs, und bin dann immer vollkommen ueberfordert mit den riesigen Angebot,...
    [edit]
    1. Danke fuer Titelaenderung ;).
    2. Ich bin normalerweise immer schnell entschlossen und hab gar keine Lust lange rumzusuchen (daher auch kein Eigenzusammenbau...) Wie lauten eure Tipps?
    [/edit]

c ya
    n3o

• Zitat

Original geschrieben von n3o Wie lauten eure Tipps?

Gegenfrage: wofür willst den PC einsetzen?

• Re: Ganz kurz nur: Medion PC fuer 899,-

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,
    taucht dieser PC was?

Seit wann können PC's tauchen? :D :p ;)

Sorry, aber das musste sein. ;)

BTT

Alex.

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Kein Betriebssystem, schwache Grafikkarte, kleine Festplatte...

High End Power PC!! :D

Zum eigentlichen Thema : boecki hat schonmal ne wichtige Frage gestellt, imho bringt es nicht viel pauschal zu irgendeinem PC zu raten wenn man nicht weiß wofür.

• Eines war allerdings unabhängig vom geplanten Einsatzgebiet klar: Für 869 Euro ist der Ebay-Rechner ne Frechheit!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!