Ratlosigkeit: Anruf von Inkassobüro...

• Zitat

Original geschrieben von Freak9899
    Langsam bekomme ich Angst.....:(

Warum ? Wir leben hier in Deutschland ! Wenn du niemandem Geld schuldest und Dir sonst auch keiner Schuld bewußt bist, dann brauchst du Dir auch keine Sorgen machen.

Wenn ich an so einige Personen aus meinem Freundeskreis denke. Die schmeissen, Briefe vom Inkassobüro ungeöfnet in den Papierkorb, obwohl die jemand Geld schulden.

Also mach Dir keine Sorgen.

Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen !

• Zitat

Original geschrieben von Freak9899
    Langsam bekomme ich Angst.....:(

Mache Dir mal keine Sorgen, wenn Du Dir wirklich keiner Schuld bewusst bist, dann passiert auch nichts!

Ich denke nur an die Geschichte mit Meisel im Ferbruar, da kam auch nie was nach.

Dennis Thomsen

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Und?! Warum hilfst Du diesen hilfesuchenden Menschen nicht? Finde ich sehr unnett von Dir... :D

Ja - ich habe auch immer ein extrem schlechtes Gewissen. :(

Aber wenn ich mal wieder einen dran habe, werde ich ihn an IBM und einen gewissen Herrn Blue007 verweisen. Ich bin mir sicher, dass er gut bei Dir aufgehoben ist. (Mit den netten Apothekerinnen telefoniere ich selbstverständlich selbst...) :D

Zitat

Er heißt ja nicht "Stefan"... :D

<nixwiewech> :D:D

Stefan

• Und das Ende der Geschichte:

Ich komm von der Schule nach Hause, natürlich sofort ans Telefon....

Nette Frauenstimme, sehr freundlich, ich schildere:

I = Ich
    F = Frau vom Inkassobüro

I: "Sie haben Donnerstag, Freitag und Heute versucht mich zu erreichen. Ich kann mir aber nicht erklären, warum ein Inkassobüro bei mir anruft."

F: "Haben sie denn schon im voraus Post von Debitor Inkasso bekommen?

I: "Nein, noch nie."

F: "OK, dann sagen Sie mir bitte ihre Telefonnummer, ich schaue im Computer nach."

I: "Da stehen 3 zur Auswahl, weil 3 Telefonnummern auf dieses Telefon laufen."

F: " Machen wirs einfacher, sagen sie mir einfach ihren Namen und ihre Postleitzahl."

Gesagt Getan.....

F: " Darunter finde ich nichts, dann müssen wir es doch mit den Telefonnummern versuchen." (Erste Erleichterung.....)

I: "Telefonnummer 1 diktiert..."

F: "Diese Nummer habe ich nicht im Computer."

I: "Telefonnummer 2 diktiert..."

F: "Diese auch nicht."

I: "Telefonnummer 3 diktiert..."

F: "Diese ebenfalls nicht."

Dann sagte sie, dass sie die Teleonnummern aus dem Computer löschen würde, damit man mich nicht wieder anruft. Es würde sich wohl um ein Missverständnis handeln.

1 Minute später klingelt mein Telefon erneut, gleiche Telefonnummer!
    Ich dachte: Oh Oh, sie haben irgendwas gefunden....(Angst...)

Die nette Frau (eine andere als eben) meldet sich mit : "Schönen guten Tag, Debitor Inkasso, .... ........ mein Name. Ich hätte gerne Sandra Gebühr, SoundSoStrasse 12 gesprochen."

Ich wieder das geschildert, was ich eben schon erklärt hatte und das ihre Kollegin die Nummern aus dem System löschen wollte.

Sie mir dann erklärt, dass sie über Computer telefonieren und das der Computer wählt und deswegen wohl die Nummer dadurch, dass die Kollegin sie löschen wollte wieder hochgekommen ist.

Sie sich tausendmal entschüldigt und ich um einiges erleichtert......:D :D :D

So kanns gehen im Leben.....:D

Eine Gedenkminute für die Arme Sandra, die ein wirkliches Problem hat....:rolleyes:

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Merkst Du was?

Das ist genau das, was Dir alle hier im Thread von Anfang an gesagt haben: Wen Du Dir nichts vorzuwerfen hast, musst Du Dir auch nicht ein Wochenende lang in die Hose machen. ;)

Soll kein Vorwurf sein, sondern eher ein Denkanstoss.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Moin Moin :)

Na siehste, war alles nur ein dummer Fehler bei der Dateneingabe in den PC. Bestimmt ein Zahlendreher oder so.

Ende gut, alles gut :)

Gruß
    Andrea

• hä???
    wie kann sie die nummern löschen, wenn sie die gar nicht drinne hat??
    :confused:

fire

• So ist das halt, man hat erst mal prophylaktisch ein schlechtes Gewissen, auch wenn man sich eigentlich schuldlos wähnt. Das ist wie, wenn der Fahrkartenkontrolleur in der Straßenbahn vor einem steht: man weiss, dass man bezahlt hat, trotzdem hat man ein komisches Gefühl. :D

• Wär es nicht Zeit, die Sig zu ändern?

"Angsthase" im JWHDL-Club?:D ;)

Nein mal ernsthaft. Niemals wird ein Inkasso-Büro bei dir anrufen, wenn nicht etliche chriftliche Versuche bei dir vergeblich waren.

Greets

Zappi

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!