Genau, SIE sind hinter Dir her.. Schwa läßt grüßen
MfG
bimmelbommel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Genau, SIE sind hinter Dir her.. Schwa läßt grüßen
MfG
bimmelbommel
Als ich früher noch selbständig war, passierte mir das auch zwei- oder dreimal. Es handelte sich dabei um so kombinierte Inkassobüro- und Wirtschaftsauskunftei-Buden. Fragten halt so nach ein paar allgemeinen Infos zu meinem Geschäft.
Wie ich später erfuhr, passierte das immer dann, wenn ein Kunde einer solchen Firma, der Kunde oder Lieferant von mir werden sollte/wollte, eine Anfrage über mich stellte. Wird halt einfach gemacht, um sich im Vorfeld einer geschäftlichen Beziehung über den Gegenüber zu informieren. Und wenn die Auskunftei noch nichts über mich gespeichert hatte, rief sie halt an und fragte manuell nach.
Was das Ganze bringen sollte, ist mir allerdings heute immer noch so unklar wie damals - schließlich kann man denen ja viel erzählen, wenn der Tag lang ist...
Ja, das klingt logisch.
Allerdings scheint dies (zumindest laut HP) ein reines Inkassobüro zu sein!
Habe auch keine Geschäft, keinen Gewerbeschein o.ä.
Bin erst vor einem 3/4 Jahr 18 geworden und bin eigentlich keine Verträge eingegangen ausser meinen 2 o²-Handyverträgen, die aber immer pünklich bezahlt wurden!
Wüsste nicht, was es sonst noch sein könnte! Man kann immer mal vergessen, was zu bezahlen, aber dann hätte ich ja auch eine Mahnung bekommen....
Ich weiss es nicht....
Dann ist es wahrscheinlich wirklich nur ein Zahlendreher in der Nummer. Mich rief neulich eine Dame aus einem Steuerbüro an und meinte, ich müsse wegen meiner Umsatzsteuererklärung nochmal vorbeikommen, da wäre noch ein bissel was unklar. Daß ich mich mit einem ihr völlig unbekannten Namen (verbunden mit dem Firmennamen meines Brötchegebers) gemeldet hatte, war ihr scheinbar nicht aufgefallen.
Tja - manchmal gibt es auch böse Verwechslungen bei Inkassobüros. Da kannst Du Dir noch so sicher sein, Dir nichts zu schulden kommen lassen zu haben - im Endeffekt setzt das Inkassobüro seine Forderungen durch. Knallhart. Edit:
Oft werden auch arglose Menschen angerufen und vom Inkassobüro einfach so zum Schuldner erklärt (Besonders in wirtschaftlich schlechten Zeiten). Meist sind die Eintreibungmethoden sehr hart. Ich würde die nächsten Tage an Deiner Stelle die Tür nicht zu arglos öffnen. Nicht, dass Du von einem schwarz gekleideten Russen eine übergezogen bekommst. Und nichts arglos unterschreiben - es könnte ein Schuldschein des Inkassobüros sein. Edit: :p
Das schlimmste an der Sache: Die Inkasso-Gesellschaften bekommen vor Gericht eigentlich immer Recht. Irgendwo wird dann eben ein belastender Zeuge gesucht. Vielleicht sparst Du in der nächsten Zeit etwas. Evtl. benötigst Du demnächst viel Geld für Anwalt und Schulden. Edit:
Um wieder zur Ruhe zu kommen, solltest Du Dir einen Paranoia-Diffusor basteln. Einfach eine Wanne mit destiliertem Wasser füllen, ein Metall-Salatsieb auf den Kopf und in die Wanne stellen. Du wirst sehen, dann geht es Dir schon besser. Edit:
Stefan
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Stefan
Tja - manchmal gibt es auch böse Verwechslungen bei Inkassobüros. Da kannst Du Dir noch so sicher sein, Dir nichts zu schulden kommen lassen zu haben - im Endeffekt setzt das Inkassobüro seine Forderungen durch. Knallhart.
Oft werden auch arglose Menschen angerufen und vom Inkassobüro einfach so zum Schuldner erklärt (Besonders in wirtschaftlich schlechten Zeiten). Meist sind die Eintreibungmethoden sehr hart. Ich würde die nächsten Tage an Deiner Stelle die Tür nicht zu arglos öffnen. Nicht, dass Du von einem schwarz gekleideten Russen eine übergezogen bekommst. Und nichts arglos unterschreiben - es könnte ein Schuldschein des Inkassobüros sein.
Das schlimmste an der Sache: Die Inkasso-Gesellschaften bekommen vor Gericht eigentlich immer Recht. Irgendwo wird dann eben ein belastender Zeuge gesucht. Vielleicht sparst Du in der nächsten Zeit etwas. Evtl. benötigst Du demnächst viel Geld für Anwalt und Schulden.
Um wieder zur Ruhe zu kommen, solltest Du Dir einen Paranoia-Diffusor basteln. Einfach eine Wanne mit destiliertem Wasser füllen, ein Metall-Salatsieb auf den Kopf und in die Wanne stellen. Du wirst sehen, dann geht es Dir schon besser.
Stefan
Ich hoffe mal, dass das ein schlechter Scherz ist!
Du kennst ihn doch...
Naja, soo einfach isses ja nun auch nicht. Auch ein Inkassobüro muß natürlich vor Gericht nachweisen, daß eine Forderung zu Recht besteht. D.h. irgend jemand muß dann nachweisen, daß er/sie dem Beschuldigten eine Leistung erbracht und dafür keine Kohle bekommen hat.
Ich selbst habe mich auch schon mit so einem Verein herumgeschlagen. Bis vor Gericht ging es zwar nicht, aber der Auftraggeber des Inkassobüros hat letztlich wohl eingesehen, daß ich recht habe. Die Sachlage war eben einfach absolut eindeutig.
Langsam bekomme ich Angst.....:(
ZitatOriginal geschrieben von Freak9899
Langsam bekomme ich Angst.....:(
Dann aber schnell den Paranoia-Diffusor aufgesetzt!
Werde meinen Beitrag editieren. Möchte schliesslich nicht, dass deswegen noch ein TT´ler in der Klappse landet.
Aber ich kann Dich beruhigen. In Inkassobüros sitzen auch nur Menschen. Und ein Mensch kann sich ab und zu mal irren oder vertippen. Da Du keinerlei offene Rechnungen hast, kann es ja nur eine Verwechslung sein.
Was meinst Du, wie viele Falschanrufer ich an Bürotagen an der Strippe habe. Von Trauerkränzen über Unfallfahrzeuge bishin zu Basal-Thermometern habe ich schon so ziemlich alles "gekauft" oder bestellt. Manchmal wollen Apotheken bei mir auch Medikamente nachbestellen, Bürger wollen Ausweise verlängern lassen und andere bestellen gleich Kistenweise Wein bei mir.
Was ich damit sagen will: KEINE PANIK!
Ruf´ morgen einfach die Nummer an und kläre das Missverständnis auf. Basta. Und bevor Du Dich vollends verrückt machst, solltest Du zur Beruhigung einen Schnappes oder ein Bier runterkippen. Oder auch zwei, oder drei, oder vier...
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Was meinst Du, wie viele Falschanrufer ich an Bürotagen an der Strippe habe. Von Trauerkränzen über Unfallfahrzeuge bishin zu Basal-Thermometern habe ich schon so ziemlich alles "gekauft" oder bestellt. Manchmal wollen Apotheken bei mir auch Medikamente nachbestellen, Bürger wollen Ausweise verlängern lassen und andere bestellen gleich Kistenweise Wein bei mir.
Und?! Warum hilfst Du diesen hilfesuchenden Menschen nicht? Finde ich sehr unnett von Dir...
ZitatUnd bevor Du Dich vollends verrückt machst, solltest Du zur Beruhigung einen Schnappes oder ein Bier runterkippen. Oder auch zwei, oder drei, oder vier...
Er heißt ja nicht "Stefan"...
<nixwiewech> :D:D
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!