Hallo !!
Ich habe mir einen host account bei dyndns.org angemeldet, aber wenn ich im IE meinen host aufrufen will "--------.dyndns.org" dann kommt die MSN-Suche.
Was mache ich falsch muss ich noch etwas einstellen ??
Mfg
Moritz
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo !!
Ich habe mir einen host account bei dyndns.org angemeldet, aber wenn ich im IE meinen host aufrufen will "--------.dyndns.org" dann kommt die MSN-Suche.
Was mache ich falsch muss ich noch etwas einstellen ??
Mfg
Moritz
Hey Moritz!
Was hast Du denn auf Deinem System laufen, auf das Du über das INet zugreifen möchtest?!?
Einen FTP - Server, einen WEB - Server, etc.?!?
Dann natürlich die Frage, wie DynDNS geupdated wird! Bei jeder Neueinwahl in´s Internet bekommst Du von Deinem Provider eine neue IP - Adresse zugewiesen! Diese musst Du an DynDNS übermittel, damit der Link auch funktioniert!
Dafür gibt´s dann kleine Proggis, die die IP - Adresse kontrollieren, und ggf. den Link auf DynDNS aktualisieren!
Ach ja - meine mich noch zu erinnern, daß Du bestimmte Dienste (z. B. FTP - Server) gar nicht selbst aufrufen kannst!
Müsstest also von einem anderen PC (der über eine andere Verbindung mit dem Internet verbunden ist) versuchen, über DynDNS (bzw. zum Test auch mit Deiner zugewiesenen IP - Adresse), auf Deinen PC zuzugreifen!
Bis denn...
Bye, Markus.
Imho ist FTP Zugriff an sich kein Problem. Wenn es über 127.0.0.1 geht muss es auch über xxx.dyndns.org gehen.
Hey!
Martyn: Klar - eigentlich sollte FTP kein Problem machen! Ist auch richtig, daß es im Endeffekt eigentlich egal ist, ob der eigene Rechner (egal ob FTP, Web - Server oder was auch immer) über die IP - Adresse direkt oder über den DynDNS - Link erreicht wird (wird ja eh "nur" weitergeleitet)!
Allerdings besteht die Möglichkeit, daß DynDNS die für die aktuelle Internet - Sitzung jeweils aktuelle IP - Adresse gar nicht mitgeteilt bekommt!
Dafür gibt´s ja dann extra kleine Tools oder sogar vorgesehene Funktionen in Routern!
Moritz: A propos Router! Hast Du so etwas noch vor dem Rechner, den Du von aussen erreichen möchtest?!? Falls ja, musst Du unter Umständen das sogenannte "Port Forwarding" aktivieren und entsprechend einrichten!
Hast Du ausserdem noch eine Firewall installiert?!? Die kann natürlich auch noch Probleme beim Zugriff von aussen machen!
Bis denn...
Bye, Markus.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Merlin55
Moritz: A propos Router! Hast Du so etwas noch vor dem Rechner, den Du von aussen erreichen möchtest?!? Falls ja, musst Du unter Umständen das sogenannte "Port Forwarding" aktivieren und entsprechend einrichten!
Hast Du ausserdem noch eine Firewall installiert?!? Die kann natürlich auch noch Probleme beim Zugriff von aussen machen!
Bis denn...
Bye, Markus.
Nein firewall, Router, oder ähnliches habe ich nicht ??
Mfg
Moritz
Aber das Prog. zum IP Adressen aktualisieren hast du?
Ich benutz DeeEnEs das ist ganz ok
ZitatOriginal geschrieben von Xenius
Aber das Prog. zum IP Adressen aktualisieren hast du?
Ich benutz DeeEnEs das ist ganz ok
Bingo, genau das gleiche benuze ich auch, muss man da was besonderes einstellen ??
Mfg
Moritz
re
IP-Erkennung: Web-basierend
Service-Schnitstelle: DynDNS
unter Einstellungen.
Dann musst du dein Konto noch einrichten
z.B.
Server: ath.cx
Subdomain: blubb
Benutzername: dav
passwort: blabla
und oben auf aktivieren
dann sollte es gehn...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!