Spiele mit T610 an anderes Handy senden ?!?

• hi,

Bilder und Midi Dateien zu übertragen is ja kein Problem. Nur wie kann ich die Spiele an andere Handys schicken mit BT oder Irda? Da gibt es ja nicht bei "mehr" den Menüpunkt "senden"? Geht das gar nicht, kann man Spiele nur empfangen und löschen?!?

• warum wurde es verschoben?? das is doch wohl ein T610 spezifisches Problem?? Naja hoff mal hier kann mir auch jemand weiterhelfen

• Im SE herrscht ziemliches Chaos. Daher räume ich da auf, wo es geht.
    Da es um Spiele geht, gehört es durchaus hierher. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Und wenn ich schreibe "wie kann ich Programme übertragen" (die Konverter z.B.) dann bleibts im Sony Forum???

• Nur keine panic... :D

Soweit ich das getestet habe ist es nicht möglich Spiele von Handy zu Handy zu schicken.
    Falls ich da falsch liege korrigiert mich bitte.

• Zitat

Original geschrieben von Meta
    Nur keine panic... :D

Soweit ich das getestet habe ist es nicht möglich Spiele von Handy zu Handy zu schicken.
    Falls ich da falsch liege korrigiert mich bitte.

Nee, stimmt schon. ;)

Das ist auch kein Zufall,sondern hat schlicht Copyright Gründe. Allerdings haben sich die Anbieter der Games geschnitten wenn sie denken, dass man ihren angeblich nur per WAP downloadbaren Games nicht auf den Rechner bekommt.

Ich bekomme jedes Game, dass nur via WAP verfügbar sein soll auch auf den Rechner... ;)

Daher habe ich meine Apps dann sowieso auf dem Rechner und brauch sie zwecks Backup nicht vom T610 erst an den Rechner senden. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Mickey09:

Meinst du jetzt kostenlose SE Spiele, oder Mophun Games für die man normalerweise zahlen müsste?

• Zitat

Mickey09:

Meinst du jetzt kostenlose SE Spiele, oder Mophun Games für die man normalerweise zahlen müsste?

Beides. ;)
    Bei den kostenpflichtigen aber auch nur, wenn ich dafür bezahle, da der Link den man bekommt ja nur einmal funktioniert. Auf den Rechner bekomme ich es aber problemlos.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• D.h. du könntest das kostenpflichtige Game dann am PC speichern, per mail oder ähnlichem an andere Leute schicken, die es dann wiederum per BT oder IRdA auf ihr Handy spielen können?

Falls das so funktioniert:
    Kann das jeder mit ein bisschen tüfteln oder sind da Fachkenntnisse nötig?

• Zitat

D.h. du könntest das kostenpflichtige Game dann am PC speichern, per mail oder ähnlichem an andere Leute schicken, die es dann wiederum per BT oder IRdA auf ihr Handy spielen können?

Was du für böse Ideen hast. ;) Aber rein theoretisch wäre das eine mögliche Anwendung, wenn auch gegens Copyright verstossend.
    Bei Mophun Games bringt dir das Weitergeben aber nix, da die Games i.d.R. auf eine IMEI gelockt werden. Bei Java supported dass das T610 aber AFAIK nicht.

Zitat

Falls das so funktioniert:
    Kann das jeder mit ein bisschen tüfteln oder sind da Fachkenntnisse nötig?

Durchaus, wenn du dir meine Anleitung zum Thema zu Gemüte führst. ;)
    klick

Mickey09

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!