Ungeöffnete Free & Easy Karte (E-Plus) wie lange gültig?

  • Hi,


    ich habe von der QVC Fisio 825 Aktion eine ungeöffnete Free&Easy Karte rumliegen, da würde es mich interessieren, wie lange diese gültig ist? Oder ob man die beliebig aufheben kann ohne das sie irgendwann verfällt.


    Die Karte ist noch nie in ein Handy eingelegt worden.


    cu Dirk

  • Das ist verschieden, manche Karten beginnen ab der Aktivierung zum Verkaufszeitpunkt zu laufen, andere werden erst mit dem ersten Anruf aktiviert. Im Zweifelsfalle würde ich die Karte in 11 Monaten in ein Handy einlegen und mal die Gültigkeit abfragen, so kannst Du immer noch rechtzeitig nachladen.

  • Re: Ungeöffnete Free & Easy Karte (E-Plus) wie lange gültig?


    Zitat

    Original geschrieben von strassl
    Hi,
    ich habe von der QVC Fisio 825 Aktion eine ungeöffnete Free&Easy Karte rumliegen, da würde es mich interessieren, wie lange diese gültig ist? Oder ob man die beliebig aufheben kann ohne das sie irgendwann verfällt.
    Die Karte ist noch nie in ein Handy eingelegt worden.
    cu Dirk


    Das ist eine gute Frage! Der Tip, sie 11 Monate "ruhen" zu lassen funktioniert sicherlich, aber es lässt mich nicht ruhen... Gibt es gar keine Möglichkeit festzustellen, ob die Karte aktiviert wurde? Was passiert, wenn man die Nummer anruft? Oder per Kunden-Registrierung, vielleicht kommt eine andere Reaktion, wenn die Nummer aktiv ist? Hat jemand eine Idee? Mir würde auch noch einfallen, die MNP-Abfrage zu machen, was liefert die bei nicht aktiven Nummern?


    Viele Grüße
    Thomas

  • Re: Re: Ungeöffnete Free & Easy Karte (E-Plus) wie lange gültig?


    Zitat

    Original geschrieben von ThomasK
    Was passiert, wenn man die Nummer anruft?
    Viele Grüße
    Thomas


    Habe eben mal angerufen, da kommt die Ansage "Der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar".

  • Ruf doch mal die 10667 an


    Probiere doch mal die 10667 (gratis) Und gib die Nummer ein, was kommt dann als Ergebnis?

  • Re: Ruf doch mal die 10667 an


    Zitat

    Original geschrieben von ThomasK
    Probiere doch mal die 10667 (gratis) Und gib die Nummer ein, was kommt dann als Ergebnis?


    Habe ich eben gemacht, die Ansage: Die Nummer 0163xxxxxxx gehört zum Netz von E-Plus.

  • und eine definitiv nicht aktive Karte?


    Leider habe ich keine F&E, die sicher nicht aktiv ist, sonst könnte ich jetzt prüfen, ob da andere Ansagen kommen. Nur ebenfalls eine "Fiso825" und ein paar aus der 5 EUR Aktion (für die ich eigentlich herausbekommen will, ob und wann sie verfallen.)

  • Mailbox?


    Zitat

    Original geschrieben von Golfer
    Dann ist die Karte noch nicht aktiviert. Wäre sie schon aktiviert worden, würde die Zwangsmailbox rangehen.


    Das könnte wirklich stimmen, weil bei F&E die Mailbox ja nicht abschaltbar ist. Allerdings muss es doch nicht heissen, dass nicht die Zeit bereits zu laufen begonnen hat, oder?


    Aufruf: Kann niemand direkt bei E-Plus nachschauen?:cool:

  • Ich habe eine deaktivierte F&E Karte getestet (gültig bis 12.12.2002):


    Handy: Netzsuche (ist klar)
    10667 angerufen: Ansage: Die Nummer 0178xxxxxxx gehört zum Netz von E-Plus
    Die Nummer angerufen: Ansage: Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht vergeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!