TT und me too. im TV - Wiederholung am 15.03.2004!

• Der Beitrag war doch recht einseitig, aber trotzdem noch interessant. Am schlimmsten war jedoch die Frisur von der anderen. :D Wie kann man nur...

Man weiss ja nie: Vielleicht gibts in 20. Jahren auch Sammelklagen gegen die Mobilfunkindustrie wie heute gegen die Tabakfirmen weil sie die Gefahr vertuscht haben.

An Apple a day keeps the doctor away.

• me too: Kanntest du Deine "Rolle" vorher oder warst Du jetzt doch ein wenig überrascht von der Mobilfunk-Hetze?

Let the young fight the wars.

• Wir sollten uns auf jedenfall die Adressen aufheben, falls wir zusammen ne Sammelklage starten in 20 Jahren, weil wir alle nur noch Heisse Luft produzieren bei dem Versuch Kinder in die Welt zu setzen :D

• Zitat

staatsfeind nummer eins: birgit stöcker..... von Sascha

Das ist die Härte! :D Also die einzelenen Sequenzen machen es dann echt aus! Die restlichen 43 Minuten schneiden wir dann eh raus! *LOL*

• Handys, Handheld, Hirntumor oder: Alles, was krank macht...

Jungens, regt euch nicht so auf...

Was erwartet ihr? Wenn der "normale" Fernsehzuschauer die Wahl hat zwischen Berichten über die "Gefahr" von Handys und ein paar "Freaks", die Handys in's Wasser schmeißen und anzünden, was wird der eher sehen wollen?
    Richtig, aus stammtischtechnischer Sicht her macht Punkt 1 klar das Rennen.
    Das Jugendliche nicht unbedingt alle Latten am Zaun haben, wissen diese Herrschaften doch ohnehin schon. ;)

Klar hätte ich mir auch eher sowas wie einen eigenständigen Beitrag über uns, das Treffen und unseren Umgang mit dem Thema Mobilfunk gewünscht.
    Aber letztlich entspricht der Beitrag etwa dem, was ich letztlich auch erwartet habe.

Zumal es irgendwie relativ sinnlos ist, einen Haufen Handyverrückter in einen Beitrag über die Gefahren von Mobilfunk einzubetten. Alleine schon aus dem Aspekt heraus, dass wir keinerlei wissenschaftliche Aussagen machen können. Wir sagen "Juckt mich alles net..." und das war's.
    Gut, die "Sensiblen" sagen auch nicht viel mehr als "Mich juckt's aber doch...", nur wurde da auch versucht, das Ganze wissenschaftlich zu untermauern.

Auch wenn der Beitrag nicht die Absicht hatte, aber er trägt letztlich (leider) doch zu einer gewissen Panikmache bei. DAS finde ich bedeutend trauriger als einen zu kurzen Bericht über TT.
    Wobei ich generell den Eindruck habe, dass viele dieser "Sensiblen" eher psychosomatisch bedingte Leiden haben.

Sämtliche gezeigten "Sensiblen" und Antennen-Contras wirkten seltsamerweise wie Sektenmitglieder unter dem EInfluss apothekenpflichtiger Beruhigungsmittel.
    Wir Handyfreaks hingegen wirkten (auch farblich gesehen) dynamisch, lebensfroh und zukunftsorientiert.

Vielleicht sollte man den SWR, bzw. die ARD mit einer Unterschriftensammlung darum bitten, doch aus dem übrigen Filmmaterial über Chris und das Treffen noch einen eigenständigen Beitrag zu machen. :D

So long...

P.S.: Nur weil sich sonst keiner getraut hat, krieg ich jetzt Ärger zuhause, weil ich lasziv räkelnd neben TriSch am Strand lag. Dufte...

• Zitat

Original geschrieben von Doc-b
      me too: Kanntest du Deine "Rolle" vorher oder warst Du jetzt doch ein wenig überrascht von der Mobilfunk-Hetze?

Das ist sehr passend!

Chris sach mal was! ;)

Zitat

...von Chevignon: Das Jugendliche nicht unbedingt alle Latten am Zaun haben, wissen diese Herrschaften doch ohnehin schon.

Hey der Schnitt hier liegt fast bei 30! :D

Du hast aber Recht, nicht zu ERNST nehmen!

Zitat

Vielleicht sollte man den SWR, bzw. die ARD mit einer Unterschriftensammlung darum bitten, doch aus dem übrigen Filmmaterial über Chris und das Treffen noch einen eigenständigen Beitrag zu machen.

DIE IDEE IST :top: Wo sind die Mailadressen der Redakteure?

• Es war sicher kein Werbe-Film, auch nicht für dieses Forum. - Aber ist es nicht die Aufgabe eines öffentlich-rechtlichen Senders, (auch) den Mobilfunk kritisch zu hinterfragen?

Und radikal kontra-Mobilfunk war der Bericht doch nun auch wieder nicht, oder?

• Re: Handys, Handheld, Hirntumor oder: Alles, was krank macht...

Zitat

Original geschrieben von Doc-b
      me too: Kanntest du Deine "Rolle" vorher oder warst Du jetzt doch ein wenig überrascht von der Mobilfunk-Hetze?

Dass das Thema der Reportage genau dieses ist, das wußte ich, nämlich, dass es darum gehen soll, ob Mobilfunk schädlich ist oder nicht.
    Aber, dass das Ganze aus dieser Sichtweise dargestellt wird, das wußte ich natürlich nicht ...

Ich hab ja schon geschrieben: Ich bin auch etwas enttäuscht!

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Vielleicht sollte man den SWR, bzw. die ARD mit einer Unterschriftensammlung darum bitten, doch aus dem übrigen Filmmaterial über Chris und das Treffen noch einen eigenständigen Beitrag zu machen. :D

Jo, das mache ich auf jeden Fall mal!
    Zumindest, ob man das Material auf Video bekommen kann.
    So könnten wir und das Rohmaterial mal beim nächsten Treffen anschauen!

:)

Chris

• Die Reportage war ja wohl mehr als Angst mache:mad: ! Die beiden komischen alten Truller mit den Netzen fand ich super! Zitat: "Ich hab keine Schlafstörungen mehr". Also bis jetzt sind noch alle Biologischen Funktionen bei mir Inordnung:D . Die TT User wurden aus meiner sicht als unvorsichtige Jugendliche Dargestellt.

MAX:)

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Ich denke die Frau mit der Antenne ist doch insgeheim froh über die Antenne aufm Dach. Gibt doch schon brav viele Euros jedes Monat :) - Und das man die Antenne ned will sagt man eben den Nachbarn zuliebe.

Wär ich mir nicht so sicher... klar hat die das erstmal wegen dem Geld gemacht, sieht aber jetzt nach Mobbing vom Feinsten aus und in so einem Kaff ist das sicher schlimm wenn Dich keiner mehr mit dem Ar*ch ansieht und man Spießruten läuft... Die Frau tut mir echt leid, hat ja das ganze Kaff gegen sich... :( Mobilfunkgegner können schon grausam sein :rolleyes:

Gruß
    berlibaerchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!