Hallo,
ich suche ein Klimagerät für ein ca. 18 qm2 großes Zimmer. Ich habe keine Ahnung was sowas kostet und wo man eins am besten kauft. Ich bräuchte es in den nächsten zwei Wochen.
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich suche ein Klimagerät für ein ca. 18 qm2 großes Zimmer. Ich habe keine Ahnung was sowas kostet und wo man eins am besten kauft. Ich bräuchte es in den nächsten zwei Wochen.
Danke
es gibt eine suche
ahoi,
geh mal auf die suche und gib klimagerät ein. dort tauchen interessante threads auf die dir weiterhelfen.
greetz
caoz
Hallo,
wenn es nicht unbedingt nagelneu sei muss, kannst du dich ja mal bei mir melden, Habe ein Klimagerät das ich nicht benutze aber trotzdem in gutem Zustand ist. Neu sind die ja sauteuer...
Julian
wenn du zufällig in der Nähe von Bochum wohnst, kannst du mal in die Innenstadt gehen, dort gibt es einen Laden, der nur Klimageräte verkauft und einbaut, und die Beratung ist echt gut.
ZitatOriginal geschrieben von mzspradow
wenn du zufällig in der Nähe von Bochum wohnst, kannst du mal in die Innenstadt gehen, dort gibt es einen Laden, der nur Klimageräte verkauft und einbaut, und die Beratung ist echt gut.
Außerdem hat der IMHO gerade Sonderpreise. Oder ist die Aktion schon wieder vorbei. Wenn Du vom Bahnhof aus Richtung Innenstadt gehst, dann geh gar nicht erst in die Fußgängerzone sondern bieg links herum auf den Statring ab. Nach ein paar hundert Meter siehst Du den Laden auf der rechten Seite.
Ansonsten gibt es derzeit beim Praktiker Baumarkt eine Klimaanlage mit Innen- und Außenteil, die sind IMHO die Geräte die sich als einzige gut eignen, für 400 EUR.
Entweder Du kaufst Dir eine gute (Split-Gerät!!!) oder gar keine.
Ich habe eine 28m²-Dachwohnung, und ich habe mir ein Gerät mit Abluftschlauch von Honeywell gekauft. Das Ding ist sehr laut und hat keine Chance gegen die Hitze. Dafür bläst es Dich den ganzen Tag kühl an und Du kriegst Halsweh. An Schlafen ist bei dem Lärm natürlich auch nicht zu denken. Abends kommen Mücken und anderes Ungetier durch den Schlitz für den Abluftschlauch rein. Toll.
Mein Onkel hingegen hat eine Profi-Anlage mit aussensitzendem Kühlaggregat. Innen lediglich einen Verteiler. Kein Geräusch ausser das eines leichten Luftstromes und darüber hinaus sehr effizientes Kühlverhalten, auch direkt unterm Dach!
Mein Tipp: Entweder über die extremen Tage flüchten oder doppeltes Geld für ein gutes Gerät ausgeben und vom Fachmann einbauen lassen!
Alles andere ist Geldvernichtung!
Tim
Bloß das die Zuleitungen größere bauliche Veränderungen verlangen, darnter fällt eben auch die Minimallösung, nämlich ein Loch durch den Fensterrahmen.
Vermieter sehen das überhaupt nicht gerne .....
ein mobiles Split Gerät kann man auch mal im Fenster einklemmen, der Spalt ist mit dem 2cm dicken Schlauch natürlich deutlich kleiner als beim 10cm Abluftschlauch
Servus,
ich hab auch so einen Klimagerät mit Abluftschlauch. Bin aber ganz zufrieden.
Das mit den Mücken etc. hab ich folgendermaßen gelöst
Ich hab mir einfach ein Holz genommen, dass ich in die Schienen vom Rolladen reinstelle, ein Loch reingesägt, so dass der Abluftschlauf durchpasst und zum Schluss lass ich den Rolladen runter. Es kommen weder Mücken etc rein, noch strömt warme Außenluft nach.
Wir wohnen auch im Dach, ich wüßte zum Beispiel nicht wo ich die Kühleinheit hinstellen soll und ein etwa 10 meter langer Schlauch am Haus runter sieht ja auch nicht sooo prickelnd aus! Achso, gekostet hat das Ding glaub 499€ beim OBI. Marke Carrier
Schönen Abend noch, ich mach jetzt mal kalt!
von irgendwo wird warme Luft nachströmen
Außerngerät befestigen? bei einem normalen Fenster befestigt man am unteren Rahmenteil eine kleine Halterung, das Außengerät hängt dann mit Bändern und Haken da dran, kann man jederzeit abnehmen.
Dachfenster? Gerät auf das DAch legen und mit den Bändern (evtl. noch zusätzliches Seil) festhängen z.B. am Fenstergriff oder irgendwas im Zimmer benutzen (z.B: Heizkörper)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!