Frage an alle Professional-Kunden von eplus. Nutzt ihr eigentlich bei diesem Tarif die Einwahl ins Wap über eure örtlichen, regionalen oder überregionalen 3 Cent-Festnetz-Einwahlknotennummern oder ist dieser Dienst bei eplus netzbetreiberseitg gesperrt? Wär ja wirklich eine gute Möglichkeit megagünstig im Wap unterwegs zu sein. klimajacke
Wap über 3 Cent-Tarif eplus
-
-
-
Leider kosten Datenverbindungen auch beim Jubil.-Prof. 10ct./Minute. EPlus hat schon immer Datenverbindungen erkannt und gesondert tarifiert, leider auch beim Jubel-Prof. Tarif.
Ich persönlich komme allerdings mit dem Online-S Datentarif (2,50€ für 2,5MB Daten) bestens für WAP und Email über GPRS zurecht.
-
Das ist leider wirklich so. Aber was passiert wenn man z.B. eine Datenverbindung ins Ausland aufbaut? Kostet es dann doch den normalen Auslandstarif oder auch nur die günstigen 10 cent/min?
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Aber was passiert wenn man z.B. eine Datenverbindung ins Ausland aufbaut? Kostet es dann doch den normalen Auslandstarif oder auch nur die günstigen 10 cent/min?Gute Frage ... probier´s einfach mal aus ;).
Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass es heißt "Gleicher Preis wie Sprachtelefonie, mindestens jedoch 10ct./min", das würde dann bedeuten, dass der Auslandstarif zur Abrechnung kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Leider kosten Datenverbindungen auch beim Jubil.-Prof. 10ct./Minute. EPlus hat schon immer Datenverbindungen erkannt und gesondert tarifiert, leider auch beim Jubel-Prof. Tarif.Ich persönlich komme allerdings mit dem Online-S Datentarif (2,50€ für 2,5MB Daten) bestens für WAP und Email über GPRS zurecht.
Kann man denn diese Erkennung nicht irgendwie umgehen? klimajacke
-
Zitat
Original geschrieben von klimajacke
Kann man denn diese Erkennung nicht irgendwie umgehen?Nein. Die funktioniert sehr, sehr zuverlässig.
-
Das liegt daran, dass bei GSM eine Datenverbindung eben immer als solche signalisiert wird. Daten über Sprachverbindung wie beim analogen Telefonnetz gehen nicht wegen der Komprimierung und so glaube ich.
Aber mit dem Online S und WAP bist du in eigentlich jedem Fall unter 3 Cent pro Minute, mehr als 1 Cent pro Minute sollte eigentlich rechnerisch nie rauskommen.
Gruß Sebastian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!