Meine Logitech maus verliert immer den Funk kontakt!

• hi,
    ich hab mir vor einigen Tagen eine Logitech corless Tastatur+maus gekauft(nicht die ganz neue sondern den Vorgänger).

Nun verliert meine Maus abundzu den Funk kontakt!

Nach 4 bis 6Mal usb kabel raus, Conect taste udn conect-taste an der maus gehts den wieder.

Ist das ne Bug óder ne einstellungssache?

hp

• Hast Du den Standort der Empfangseinheit schon mal testweise verändert? Je näher an Maus & Tastatur, umso besser.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• nicht immer...
    bei mir funktioniert gar nichts wenn der Empfänger sich auf dem Tisch befindet in ca. 30cm Abstand zu Maus und Tastatur.
    Jetzt liegt der Empfänger am Boden rum und es funktioniert prima

Manchmal (vielleicht alle 2 Wochen) habe ich aber auch das Problem, dass nichts mehr geht auf beiden Geräten, dann hilft nur USB rausziehen und wieder einstecken

Viele Grüße
    Martin

• Da wird wohl eine Störquelle in der Nähe sein: nicht abgeschirmte Lautsprecher (s.o.), Bildschirm, TV, Netzteile...

Mit dem Cordless Mouseman hatte ich diesbezüglich auch Probleme, seit der MX700 geht es eigentlich besser. Die Tastatur (Cordless itouch) kann ich auch nicht im ganzen Raum benutzen, da gibt es mehrere tote Ecken.

• an USB hat das bei mir auch nie so richtig funktioniert. Seitdem ich mein Maus/Keyboard (logitech kordless deluxe/mouseman optical) an PS/2 angeschlossen habe, funzt es prima.

• Ist imho sowieso sinnvoller, da (wie sich hier wieder mal zeigt) der PS2-Anschluss lange nicht so störanfällig ist.

Habe mein CDO ebenfalls am PS2-Port hängen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ist imho sowieso sinnvoller, da (wie sich hier wieder mal zeigt) der PS2-Anschluss lange nicht so störanfällig ist.

Habe mein CDO ebenfalls am PS2-Port hängen.

...und man belegt nicht "unnötig" einen usb-port :rolleyes: ;)

xxx

• eine flut von Antworten...danke schonmal...

naja wenn ihr wüsstet...

ich ahb das ding nämlich im moment zwischen monitor udn tower liegen und davor ne Lautsprecher....:D

ich werd das ding mal aufm boden legen.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!