D2Mail Server sind seit heute morgen nicht erreichbar

• kann das jemand bestätigen bitte, die Server pop.d2mail.de und smtp.d2mail.de reagieren auf mein ping nicht mehr und das schon seit heute morgen.

Sehr ärgerlich, da ich ausgerechnet heute viele Auktionen zu bearbeiten hatte und auch noch ein paar andere wichtige Mails gerade im Datenloch hängen.

Weiß jemand mehr?

• Auf ein "Ping" müssen die auch nicht unbedingt reagieren ;). Hauptsache sie funktionieren ... und das tun sie.

• Möglich, dass sie eines Tages einmal auf "pop.d2mail.de" wirklich nicht mehr reagieren, sondern nur noch auf "pop.email.vodafone.de". Ebenso "smtp.email.vodafone.de", wie sie es gerne jetzt schon hätten ;).

Aber das dauert wohl noch ... ;)

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Hallo,

Zitat

kann das jemand bestätigen bitte, die Server pop.d2mail.de und smtp.d2mail.de reagieren auf mein ping nicht mehr und das schon seit heute morgen.

Kann ich nicht bestätigen, habe heute mehrfach eMail darüber abgeholt bzw verschickt.
    Ausserdem: Jeder ordentliche Firewall-Administrator sperrt "ping" auf seinen Firewalls.

• habe die Bestätigung von Vodafone erhalten, dass Sie umbauarbeiten vorgenommen haben, kurz nach meinem ersten Posting liefen die Server wieder.

Was ich nicht verstehe ist: die nette Dame meinte, dass es nur ein lokales Problem sei, also bestimmte Postleitzahlen betreffen würde.

btw: nun, der Server muß nicht auf Ping reagieren, aber genau das tut er jetzt wieder.

• Habe seit ca. einer Woche auch Probleme damit über den POP3 Server von Vodafone emails zu versenden. Ich bin über T-Online eingeloggt und bekomme immer folgende Fehlermeldung:

Zitat

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "xxxx.xxxxxx@vodafone.de". Betreff 'Re: Silvester', Konto: 'Vodafone', Server: 'smtp.email.vodafone.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '452 5.1.8 You have been blacklisted by 'NJABL' and I am too busy to fool around at the moment! [CLOSING CONNECTION!]', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 452, Fehlernummer: 0x800CCC78

Emails über den Vodafone Account "erhalte" ich hingegen problemlos. Nur das "Versenden" klappt nicht.

Hat mir hierfür jemand eine Erklärung bzw. Lösungsvorschlag?

Gruß Marc

P.S. richtige email-Adresse oben durch xxxx.xxxxxx@vodafone.de ersetzt.

• Tag an,

Zitat

5.1.8 You have been blacklisted by 'NJABL' and I am too busy to fool around at the moment!

Die Antwort sagt doch eigentlich schon alles, du wurdest abgewiesen, warum auch immer.

Ich konnte heute morgen problemlos eMail darüber verschicken und empfangen.

Wenns Problem anhält, würde ich mal die Hotline kontaktieren.

• Zitat

würde ich mal die Hotline kontaktieren.

was ich dann auch gemacht habe und Technik unter der 1212 sagte mir, dass dieses Problem anscheinend bekannt ist und sie an der Lösung derzeit arbeiten.

Bleibt also abzuwarten.

• @ Dj F-O-G: Das kann gut sein, aber da ich ja, wie aus meinem Zitat ersichtlich, bereits die neuen Serveradressen und auch die neue Endung auf vodafone.de verwende, dürfte es daran nicht liegen.

Aber wie du richtig schriebst liefen bzw. laufen die verschiedenen Serveradressen parallel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!