Bei uns auch nicht. Bei dem Titel hab ich auch an was anderes gedacht.
Nach der Geburt: Pinkelparty, wo ist sie üblich?
-
-
-
Ich hab mal die Geburt mit in den Titel gesetzt, um komplette Missverständnisse vielleicht halbwegs vermeiden zu können...
-
Pinkelparty? täglich, in der früh, auf dem klo ... manchmal ist es auch eine sch...-party
im ernst: habe noch nie von einem solchen brauch gehört - bin zu hause in AT
-
Kölner Bucht meldet: Unknown.
-SF³
-
Zitat
Original geschrieben von !ND
Pinkelparty? täglich, in der früh, auf dem klo ... manchmal ist es auch eine sch...-partyim ernst: habe noch nie von einem solchen brauch gehört - bin zu hause in AT
was ist AT? kfz kennzeichen für Altentreptow in Meck.Pomm.also in der uckermark (nordöstliches Brdbg.) und vorpommern, östliches mecklenb. ein sehr bekannter brauch, aber schöner beschrieben (das kind pullern lassen)
es scheint ja hier wieder eine Nord / Süd grenze zu geben, wie die mit der uhrzeit:D dreiviertel drei! oder viertel vor drei?
-
Zitat
Original geschrieben von Antwort
Bei uns (Niederrhein / Münsterland) ist es auch als "Kind pinkeln lassen) bekannt.Genauso nennt man es hier bei uns in Göttingen und Umgebung auch.
mfg Axel
-
Eine Party feiern wir zwar auch (fast) immer, wenn einer Vater geworden ist, aber der Name dafür ergibt sich dafür immer erst spontan...
-
Im Raum Paderborn/Grenze Sauerland ist Babypinkeln Standard
Der Bär -
Also bei uns im Schwabenland (Raum Stuttgart) ist mir dieser Brauch als "Füßle wascha" (=Hochdeutsch: Füßchen waschen) bekannt.
-
Hi!
Bei uns - Nordhessen- heißt das auch Pinkelparty. Da gibt es dann auch so lecker Spielchen, wie zum Beispiel Schnaps aus nem Pinkelpott trinken.
Na ja, hier suchen se eh immer Gründe zum SaufenGruß
Mekong
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!