Nach der Geburt: Pinkelparty, wo ist sie üblich?

• Fröndenberg im Kreis Unna (magisches Dreieck zwischen Westfalen, Sauerland und Ruhrgebiet) kennt und wahrt diesen Brauch auch unter diesem Namen :top:

Hier in Bayern habich es auch noch nicht gehört :(

• :D Im "Preussischen"Berlin und Umland geht das als "Kindl"-Party ab.Dafür gbts dann extra "Kindl"Bier aus der Kindl-Brauerei.;)

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Bei uns (Niederrhein / Münsterland) ist es auch als "Kind pinkeln lassen) bekannt.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Also auf der richtigen (linken :D) Rheinseite des Rhein-Neckar Dreiecks sagt man dazu "Bobbelbier".

With great power comes great responsibility.
    This is my gift, my curse.

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    In einigen Dörfern ist es da wohl sogar üblich nach ner Beerdigung ne Saufparty zu machen... :eek:

Gibts bei uns Auch. Nennt sich Leichbier.

• Also kennen tu ich das auch, aber nicht unter dem Namen "Pinkel-Party"
    Raum BaWü, Bodensee

• Als ich den Titel sah dachte ich an bizarre Sex-Spiele einiger TT-Mit-Glieder :D .......
    Aber auch von einem solchen Brauch habe ich noch nie gehört; sowas ist hier in Frankfurt / Main völlig unbekannt.
    Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Mhh.. als ich den Titel sah, musste ich als erstes an Herrn Friedmann denken.. und dann vielleicht noch an den türkischen Pavillion. ;)

Hier in Brandenburg, in der Lausitz, Spree-Neiße-Kreis gibts nichts derartiges.. jedenfalls nicht öffentlich sodaß ich davon hören konnte.

mfg, icher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!