Wie bau ich eine Flaschenlampe???

• Hi,

ich hab mir gedacht ich starte in Anlehnung an den "Wie bekomm ich nen Flaschenboden weg" nen Lampenbau-Topic.

Finde die Idee aus ner Lampe ne Flasche zu bauen eigentlich ganz gut. Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Evtl. mit irgendwelchen blauen LEDs?

Postet mal die sicher zahlreich vorhandenen Erfahrungen zu diesem Thema (Anleitungen, Bilder, Ideen...).

MfG, Snem.

• ich hab hier schon seid ca. 3 jahren ca. 18 der legendären 0,33l coca cola flaschen rumstehen.
    ursprünglich wollte ich auch 'design objekte' draus machen ... doch das hat sich irgendwie 'verlaufen' ... ich werde mich wohl nochmal dransetzen ;)

meine idee war, in die flaschen unten ein loch zu bohren, dadurch ein paar weiße, helle LED's zu stecken, das loch abdichten und dann durch den flaschenhals silikon rein zu spritzen - aber kein normales silikon, sonden blaues, klares (durchsichtiges).
    leider hab ich kein solches silikon gefunden. somit hab ich das dann vernachlässigt.
    ... jedoch hab ich noch die flaschen ... zu 90% auch noch mit deckel :D

• Du könntest ja statt Silikon dieses Gel verwenden, das man nimmt, um Gel-Kerzen selbst herzustellen. Das dürfte es in blau-transparent geben.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• geht nicht auch glaskleber? der ätzt doch auch beite teile zusammen, so dass sie fest und auch dicht miteinander verbunden sind.

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Hmm,

wie des mit den Silikon wohl ausschaut ich überleg mir noch wie ich es machen soll. Die LED's einfach mit Heißkleber festmachen sieht wohl scheiße aus (Ich wills mit ner gläßernen alten Coca Cola 1 Liter Flasche machen [1A Zustand]). Aber wenn man die LED's hinter den Aufdruch macht? Evtl. auch ein paar Glühlampen.

MfG, Snem.

• glühbirnchen wirst du nur nehmen können, wenn du nichts in die flasche füllst (wie z.b. silikon) sonst brennen dir die dinger durch ... sie haben ja dann keine möglichkeit ihre hitze schnell genug abzugeben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!