ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
das ist wiedermal kein DSL sondern sogar eine 2 Kanal SAT-Anlage
Da ist überhaupt nichts mobil, ganz im Gegenteil, die Anlage muss immer von einem Fachmann ausgerichtet werden, um auszuschließen, dass andere Satelliten gestört werden
Hallo,
stimmt. In erster Linie gedacht für WLAN.
Es gibt aber mobile SAT-Lösungen auch für DSL!!! Vom Preis aber, wenn ich mich nicht irre, in Regionen ab 5000 Euro. Dafür kann jeder diese Anlage ausrichten und installieren.
Einen Internet-Zugang via GPRS auf einem Notebook einzurichten ist eigentlich mehr als einfach. Viele behaupten zwar es sein kompliziert, aber diese Aussage ist lächerlich. Wer einen Internet-Zugang einrichten kann schafft es auch bei GPRS.
Zu chung77:
Eine GPRS-Verbindung richtet man auf dem Notebook wie gewohnt ein. Wichtig sind einige Parameter die man eintragen muss. Da währen zum Einen die DNS-Daten, die Einwahlnummer (hier gibt es bei einigen Handys einige Punkte zu beachten. Denn bei GPRS ist Einwahlnummer nicht gleich Einwahlnummer) sowie der korrekte Modembefehl.
Kurz zur Einwahlnummer.
Im Regelfall sollte als Einwahlnummer *99# oder *98# funktionieren. Bei Nokia zumindest der Fall. Bei Siemens und Sony Ericsson lautet sie meistens *99***1#. Da in diesen Handys unter Umständen viele GPRS-Zugangsdaten abgelegt sind gibt die Zahl 1 an welche Zugangsdaten genutzt werden sollen. In unserem Beispiel besagt *99***1# dass der korrekte GPRS-Zugangspunkt an erster Stelle steht. Steht dieser an anderer Stelle wird die Zahl 1 halt durch die korrekte Zahl ersetzt. Vorteil dieser Lösung: Ein Modembefehl wird im Notebook nicht eingetragen. Wenn doch, kann es zu Problemen führen.
Welches Betriebssystem nutzt Du auf Deinem Notebook chung77 ?
Norbert