Kann ich noch vor Lieferung elektrischer Energie vom Vertrag zurück treten?

• Hallo,

zum Wochenende habe ich noch ein Problem,und würd gern wissen ob es eventuell hier jemanden gibt der auf meine Frage eine Antwort hat.

Folgendes,ich habe im Mai einen Vertrag bei einem neuen Stromanbieter unterschrieben.(dieser war nicht mein Wunschanbieter)
    Dieser teilte mir mit das man mich ab dem 1.8.03 beliefern würde.

Heute habe ich erfahren das der Stromanbieter den ich am liebsten genommen hätte nun Strom in meine Region liefern kann,und zu dem würde ich gerne wechseln.

Meine Frage ist nun ob ich von dem Vertrag mit dem jetzigem Anbieter zurücktreten kann.

Meiner Meinung kann ich es,denn im Vertrag steht geschrieben:
    Dieser Vertrag tritt mit Aufnahme der Versorgung in Kraft,hat eine Erstlaufzeit von 12 Monaten und verlängert sich danach jeweils um 12 Monate ,wenn er nicht einen Monat vor Laufzeitende schriftlich gekündigt wird.

Da die Versorgung erst am 1.8 .03 in Kraft tritt kann ich doch noch raus oder?
    MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

• gute frage, storniere doch einfach schriftlich und warte auf die reaktion!
    sollte möglich sein, wie bei einem mofu- vertrag mit wunschtermin.
    wenn es nicht gehen sollte, "ziehst" du einfach um!

• Weils thematisch dazu passt:

Sind Stromanbieter zu einer Best-Abrechnung verpflichtet, sodass für den Kunden automatisch der günstigste Tarif (hohe gg, geringe variable Kosten / niedrige GG, hohe var. Kost) gewählt wird? Und wie sieht es bei der Gas-Abrechnung aus?

• Ich werde jetzt einfach mal kündigen.

Joe2

Bei den Stromanbietern gibt es meines Wissens nach nur einige Anbieter die eine Best-Abrechnung haben.

Zu Gas kann ich mich nicht äußern.
    MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!