5110 ohne Antenne

• Also, hab jetz n neues Handy, und jetzt eins übrig, n altes Nokia 5110. Jetzt wollt ich das so richtig fett umbauen... Kann man bei dem Ding die Antenne nach innen legen, wenn ja, wie?? Ich lackiers mir auch 100%ig noch um. Was kann man dadran "ohne Rücksicht auf Verluste" noch modden ??

THX 4 Replies !

• Du kannst natürlich die Antenne nach innen verlegen, aber für das 5110 findest du z.B. bei einem großen online-Auktionshaus massenhaft Rückschalen, welche die Antenne bereits innen haben. Dadurch sparst du dir einiges an Aufwand da du die Rückschalen einfach nur tauschen mußt :)

Gruß,
    Kai

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

• Ja, die Oberschalen, bei **** (ihr wisst was ich meine) sind aber im 6210 look, des will ich aber eigentlich nich, will des selber machen. Wie is so ne Antenne aufgebaut is da infach 'n draht drinn ?? Also kann ich einfach ne Litze an den Antennen kontakt auf der Platine hängen und irgendwo im gehäuse verlegen ??

• 6210-Look bedeutet nur, dass die Antenne innen ist, also das was du sowieso wolltest. Die Dinger gibt es auch billiger bei tebtron.de (bitte nicht ins Werbe ;))

Du kannst natürlich auch die Antenne absägen, einen Kupferdraht auf die Plantine löten, das Loch zuspachteln und drüber lackieren. Ist bloß viel zu aufwändig und sieht schlechter aus.

Fragen zum Flashen werden hier grundsätzlich nicht beantwortet. (s. FAQ's)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• k, danek werd mir so n backcover mal bestellen ! Das mit dem Flashen wusst ich nich, sorry is editiert !

Wie siehts aus mit weiteren Umbauten, is leds umlöten beim 5110 schwer ?? ich hab nämlich nich die ruhigste hand :/

• Ich hab auch noch ein altes 5110 daliegen,
    das Display habe ich mit einer Polarisationsfolie invertiert und
    noch zur Abwechslung eine schwarze Tastatur draufgemacht.
    Hat insgesamt etwa 10 Euro gekostet.

So sieht es aus, wenn mein 7650 bei Dominik ist... :D

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Hast Du dein 6110 nicht mehr?

Doch. Nachdem sich aber das Innengewinde des Covers gelöst und sich zwischen den Platinen selbständig gemacht hat,
    ruht es still in den weiten meines Zimmers. RIP, ML 61...

Signatur ist so 2002.

• Hätte noch ein bis zwei 6150 ohne Displayplatine daliegen... sogar eine Antennenlose Rückschale dafür...
    Sämtliche Gehäuseteile etc - wenn Du was brauchst, melde Dich :D

Mfg, Michael

• Michael:
    Ich habe hier ein 6150, das ich meinem Vater als Ersatz für sein 5130 geben wollte (tja, Singleband ist mit o2 nicht so der Bringer bzw. umgekehrt).

Leider ist das Ding nicht ganz so gut in Schuß, d.h. ich bräuchte ne neue Antenne und eine neue Tastenmatte (das vergilbte Ding kann mein Vater nur schlecht lesen). Und wenn vorhanden, nehm ich auch gerne noch ne neue Oberschale dazu :)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!