5110 ohne Antenne

• Unterschalen ohne Antenne gibts bei eBay für so 10 Euro. Dann kannst Dir die Antenne sparen.

Oberschale kann sein das ich noch eine hab vom 6150 im guten Zustand, aber ehrlichgesagt würd ich an deiner Stelle lieber eine 6110 Oberschale + Tastenmatte verbauen. Wirkt moderner :)

6150 Tastenmatte sollte ich aber sicher dahaben :)

MfG, Michael

• Die Antennen gingen gestern im 6er Pack für 1 Euro weg.... natürlich hab ich die Auktion erst nachher gesehen.

10 Euro.. genau da liegt mein Problem. Das ganze soll so günstig wie nur irgend möglich sein. Irgendwie muß ja die Verhältnismäßigkeit zum Handypreis da sein.

Was möchtest du nur für die Tastenmatte?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Was möchtest du nur für die Tastenmatte?

<-------->

Alles klar ;)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Okay, danke für die zahlreichen Antworten ! Hat jemand ne Anleitung zum invertieren beim 5110 ??

• Für das 51er gibt es IMHO keine Anleitung Online.
    Beispiel für ein invertiertes Display am Nokia 6110: http://www.umbau-kult.de/tips/invert.php
    Anleitung 6210: http://www.blue-backlight.de/de/umbau_de/umb_6210_inv.htm

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Original geschrieben von Mc-MoE
    Hat jemand ne Anleitung zum invertieren beim 5110 ??

- Displayeinheit zerlegen: Bild
    - Oberste Schicht vom Display abziehen, falls Kleber haften bleibt mit Spiritus säubern
    - neue Polarisationsfolie 90° verdreht (Bild) drauflegen und zuschneiden
    - aufs Display legen und wieder zusammenklipsen

Tipp: Sehr sauber und am besten mit Plastikhandschuhen arbeiten.

Signatur ist so 2002.

• Jo, danke mir war des vom Prinzip her schon klar nur hab ich damit mal n C45 Display vergeigt und bin da jetzt immer sehr vorsichtig !!

Also die Folie die abgezoegn werden muss is die Vorne drauf (wenn man normal ufs display schaut, ??!!)

Naja, ich bestell dann mal Tastaturmatte & 6110 rückschale ohne antenne, pol folie hab ich noch da !

• Zitat

Also die Folie die abgezoegn werden muss is die Vorne drauf (wenn man normal ufs display schaut, ??!!)

Ja, die oberste Schicht. Bei meinem 5110 konnte ich sie ohne Rückstände abziehen,
    ging auch relativ einfach und flott. Bei meinem 6110 sah das ganz anders aus...

Signatur ist so 2002.

• Sorry dafür, dass ich den Thread nochmal aus der Versenkung hole...

Passen 6110 Oberschalen ganz 100%ig aufs 5110 ??

Hab jetz wieder Geld, jetzt ist das Handy dran !

Hab mir folgendes überlegt:

6110 Oberschale & 6210 Rahmen (also eben ohne Antenne), Schwarze Tastaur matte. Slim-Line Powerakku (sowas um die 1200 mAh) und Display invertieren...

Achja, habt ihr schonmal nen Slim Akku mit Vibra gesehen ?? Ich seh immer nur entweder Slim oder Vibra, nei beides !

• Zitat

Sorry dafür, dass ich den Thread nochmal aus der Versenkung hole...

Wieso? Macht doch nichts. :)

Zitat

Passen 6110 Oberschalen ganz 100%ig aufs 5110 ??

Die passen 100%ig nicht, da zu klein.

Zitat

6110 Oberschale & 6210 Rahmen (also eben ohne Antenne),

Kann nicht gehen, es sei denn, du nimmst eine Oberschale im 6110 Look und eine Unterschale im 6210 Look.
    Die originalen Teile können größenmäßig nicht passen.

Zitat

Achja, habt ihr schonmal nen Slim Akku mit Vibra gesehen ?? Ich seh immer nur entweder Slim oder Vibra, nei beides !

Naja, der Vibramotor hat ja auch eine gewisse Größe, und die will auch irgendwo untergebracht werden.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!