WLAN Card laesst sich nicht installieren

• Hallo,

ich habe ein Problem, und ich hoffe, dass mir jemand heir helfen kann:

Ich habe inzwischen bestimmt 10x probiert, meine Wireless LANcard zu installieren.
    Es ist ein NoName Produkt (SMC). Ich habe mir die aktuellen Treiber runtergeladen und erneut installiert, allerdings erscheint immer die Fehlermeldung "the device cannot start". Dem Treiber liegt eine readme bei, dort steht, dass man den Wireless Zero.... ausschalten soll. Auch das habe ich getan, es erscheint jedoch weiterhin die Fehlermeldung.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen koennte?

thx and greetz,
    autares

• Re: WLAN Card laesst sich nicht installieren

Zitat

Original geschrieben von autares Es ist ein NoName Produkt (SMC).

ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, aber SMC ist doch kein NoName-Produkt

• WinXP Professional, die Karte ist SMC2602W, Treiber sind die aktuellen von der HP, ist eine PCI Karte....sonst noch was wichtig?

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Wird die Karte vom System erkannt? Gibt es evtl. einen Hardwarekonflikt?

:rolleyes:

handymaniac

Also, im Device manager sthet die Karte auch mit der korrekten Bezeichnung.
    Allerdings steht neben ihr halt ein gelbes Ausrufezeichen und unter Properties steht im Device Status:
    This device cannot start. (Code 10)

greetz,
    autares

• Hier habe ich folgendes gefunden:

XP: Deaktivieren von IRQ Sharing für 16 Bit-PC-Karten, die keine ISA-zu-PCI-gerouteten Interrupts unterstützen
    gepostet am: 29.03.2003, 00:12

Die R2-PC-Karte startet nicht, und Ihnen wird folgende Fehlermeldung im Gerätemanager angezeigt:

Dieses Gerät ist entweder nicht vorhanden, funktioniert nicht korrekt, oder es sind nicht alle Treiber installiert. (Code 10)
    Versuchen Sie, die Treiber für dieses Gerät zu aktualisieren.

(This device is either not present, not working properly, or does not have all the drivers installed. (Code 10)
    Try upgrading the device drivers for this device.)

Dieses Verhalten kann auftreten, da einige R2-PC-Karten die gemeinsame Verwendung von Interrupts (IRQ Sharing) unterstützen. 16 Bit-PC-Karten (PCMCIA) PCI-Leser können in Windows XP R2-PC-Karten (16 Bit ISA) verwenden, ohne ein ISA Runner Paddle zu benötigen, um ISA-Interrupts zu erhalten.

Um dieses Problem zu lösen, deaktivieren Sie das ISA-to-PCI Routing, damit diese PC-Karten in Laptop-Computern funktionieren können.

Starten Sie den Registrierungseditor (Regedit.exe).
    suchen Sie folgenden Schlüssel in der Registrierung:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\PCMCIA\Parameters

Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Wert hinzufügen, und fügen Sie folgenden Wert der Registrierung hinzu:
    Name des Werts: DisableIsaToPciRouting
    Datentyp: REG_DWORD
    Wert: 1

Diese Vorgehensweise deaktiviert PCI-Routing für 16 Bit-PC-Karten. Mithilfe dieses Features können Sie 16 Bit-PC-Karten erfolgreich auf Computern installieren, die nur wenige ISA-Interrupts zur Verfügung haben, indem Sie gemeinsame PCI-Interrupts verwenden.

Anmerkung: Wenn Sie dieses Features deaktivieren, kann das Gerät im Gerätemanager möglicherweise einen Fehler Nummer 12 anzeigen (nicht genug Ressourcen vorhanden), falls für das Gerät kein geeigneter freier Interrupt zur Verfügung steht, den es verwenden kann. Möglicherweise müssen Sie ein unbenutztes Gerät oder einen unbenutzten Anschluss deaktivieren, um einen IRQ für die Karte bereitzustellen.

Links zum Thema:

Microsoft Knowledge Base Article - 279256

---------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht hilft's ja weiter - ansonsten einfach mal suchen

;)

handymaniac

Too old to die young

• So, hab das jetzt mal probiert: Funktioniert immer noch nicht!
    Hab auch gesucht, aber nicht viel gefunden...ich befuerchte fast, das olle Ding is kaputt!

greetz,
    autares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!