Unterschied zwischen Gigaset 4110 und Gigaset 4110 isdn?

• Hi!
    Also ich habe da mal eine Frage...
    Ich habe mir gestern ein Siemens Gigaset 4110 isdn gekauft.
    Zuhause haben wir eine ISDN Anlage und 2 Siemens Gigaset 4100 jedoch ohne isdn.
    Nun zu meiner Frage: Welche Vorteile hat jetzt mein neues Gigaset 4110 isdn im gegesatz zu den anderen Gigasets ohne isdn? Da wir ja eine ISDN Anlage haben, kann ich auch mit den anderen Telefonen Dreierkonferenzen und anklopfen u.ä. nutzen.

• Hi,

gaaaaanz ruhig bleiben und nicht die Bezeichnungen durcheinander bringen!! :-)

Hab das zwar schon oft geschrieben, hier aber nochmal kurz für dich:

4xxx -> sagt aus, dass es zur 4000 Reihe gehört
    40xx=analog
    41xx=idsn
    xx1x -> je höher die Zahl, desto besser ausgestattet
    4xx0=ohne AB
    4xx5=mit AB

4000 heissen die Mobilteile, es folgt der Zusatz Classic, Comfort oder Micro. Sie sind für analog und isdn identisch.

Den Zusatz isdn hat man sich bei der 4000er Reihe gespart, da die 1 hinter der 4 (41xx) schon aussagt, dass es sich um ein ISDN-Gerät handelt.
    Gigaset 4110isdn und 4110 sind die gleichen Geräte.

Ein Gigaset 4100, wie du schreibst, gibt es nicht!

Die Vorteile einer ISDN-Basis (z.B. 4110) gegenüber einer analogen (4010) liegen auf der Hand. Es wird kein Analog-Wandler benötigt, der evtl. sogar die Rufnummernübermittlung nicht weiterleitet. Am 4110 kann man jede Menge Einstellungen vornehmen. Und das ganz komfortable über Klartext am Mobilteil. Ich habe bei mir eine reine Gigaset-Telefonanlage (4175) und bin mehr als zufrieden damit!

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Wow...danke für die Info. Jetzt weiß ich bescheid.
    Sorry, hab mich echt verschrieben. Ich meinte den Unterschied zwischen einem Gigaset 4010 und einem 4110 isdn.

• Re: Unterschied zwischen Gigaset 4110 und Gigaset 4110 isdn?

Zitat

Original geschrieben von Dune
    Nun zu meiner Frage: Welche Vorteile hat jetzt mein neues Gigaset 4110 isdn im gegesatz zu den anderen Gigasets ohne isdn? Da wir ja eine ISDN Anlage haben, kann ich auch mit den anderen Telefonen Dreierkonferenzen und anklopfen u.ä. nutzen.

Ähnliche Frage hatten wir hier schon diskutiert...

• Sorry fehler ;)

xx10 = Schnurlos ohne AB
    xx15 = Schnurlos mit AB
    xx35 = Schnurgebundendenes Komforttelefon mit interner DECT-Basis
    xx70 = ISDN-Telefonanlage für schnurlose Endgeräte und A/B-Wandler ohne AB
    xx75 = ISDN-Telefonanlage für schnurlose Endgeräte und A/B-Wandler mit AB
    x9xx = Analoge Telefonanlage mit ADSL-Router

Gruß

Chris

PS: Korrigiert mich, wenn ich irgendwo Falsch liege ja? Wäre nett :)

• Stimmt genau! Aber Du willst nicht abstreiten, daß je höher die Zahl, desto besser ausgestattet die Basis ist, oder? ;-)

Und das 4975 (4015+4900 in einem Gehäuse) darf man da nicht zuzählen, meiner Meinung nach eine vollkommen unpassende Bezeichnung! Es müsste wenn dann 4915 heissen.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Das kann man aber nun nicht runterrechnen auf die alten Geräte. Was wäre sonst ein 2060isdn? :D

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Das kann man aber nun nicht runterrechnen auf die alten Geräte. Was wäre sonst ein 2060isdn? :D

Es geht ja um die aktuellen Baureihen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!