Computerbild 13/2003: Digitalkamera-Test gesucht!

• Von der Bildquali kann die V2 locker mit vielen 3 Megapixel Cams mithalten. Auch Makroaufnahmen sind kein Problem.
    Vielleicht mache ich ja mal ein paar Bilder.
    Kaufentscheidend waren für mich das hochwertige Gehäuse, die perfekte Bedienung, hochwertige Knöpfchen und Hebelchen ;) (da klappert nix) und natürlich die Größe. Sie passt wirklich in jede Hosentasche.

Ciao,

Alex. :)

• Hallo Elke,

bringst Du vielleicht etwas durcheinander ?

In der ComputerBild 13/2003 werden Digitalkameras getestet, allerdings in der Preisregion 379 € bis 629 €.

Testsieger wurde die Ixus 400 für eben 629 €, sogenannter Preis-Qualitäts-Sieger auf Platz 12 von 18 getesten Geräten die Pentax Optio 33L für 379 €.

Gruß ... Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Oh, das mit der Preisregion 379 € bis 629 € habe ich nicht gewußt, da ich durch besagte Pentax Optio 33L auf diesen - ja ziemlich aktuellen - Test aufmerksam geworden bin. Und die Pentax kostet aktuell bei Saturn und guenstiger.de ~ 249 €. - Ziemlich fixer Preisverfall :)!

Danke für die Infos!

Trotzdem interessieren mich die Plätze 13-17 noch, da ich mich dann in Ruhe noch einmal informiere, und evtl einfach 1,2 Monate warte, bis die Preise sich auch noch meiner Wunschvorstellung angepasst haben. :D

(Ist nur etwas schade, dass ich bei diesem tollen Wetter noch immer keine Digi-Kamera habe... :rolleyes: )

• Schau mal bei http://www.cyberport.de

ich habe mir dort die Pentax Optio 330GS geholt für günstige 219 Euro!

Auch andere Cams sind dort im "Discount-Bereich" erhältlich.
    Meist Auslaufmodelle oder Muster (die nur ausgepackt wurden um sie für den Shop abzufotografieren).

• @ Steinie:

Hab ich 'nen :apaul: ?
    Ich kann auf der Seite leider keinen "Discount-Bereich" entdecken?
    - Tendiere nämlich jetzt auch zu dem Auslaufmodell Pentax Optio 330GS.
    - Hat jemand einen Preistipp unter 300 € ??

Viele Grüße - Elke

• IXUS V2

Moin Moin,
    und in welchen Lebenslagen hast du sie bereits getestet?

Gutes/schechtes Wetter, Dunkelheit/Dämmerung?

Mich würden mal ein paar Testfotos interessieren aus jeder "Lebenslage"

Gruß Katrin

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ich weiß jetzt nicht wie die Canon Ixus V2 bei diesem Test abgeschlossen hat, aber ich habe sie mir am Freitag bei Saturn für 299 Euro gekauft und bin voll begeistert. Bildqualität und Haptik sind imho :top: .

Alex.

"Gute Programmierer kommentieren und dokumentieren ihr Programm und dessen Quellcode nicht. Das Programm war schwer zu implementieren - es soll auch schwer zu verstehen sein."

• In der ColorFoto 1/03 war auch ein Test, in dem die IXUS V2 gewonnen hat. Deswegen hab ich sie mir auch gekauft und bin immernoch zufrieden damit :) Etwas negativ aufgefallen ist mir nur der etwas schwache Blitz und dass man nur ziemlich kurze Videos aufnehmen kann (in 640x480 gerade mal 5 Sekunden, in 320x240 rund 12 Sekunden und in 160x120 immerhin 30 Sekunden). Einen Zweitakku sollte man sich auch besser anschaffen, zumindest wenn man auch mal ne ganze 128-MB-Karte am Stück vollmachen will ohne zwischendrin den Akku zu laden ;) Mitgeliefert wird übrigens nur ne 8-MB-CompactFlash.

Wenn den Test jemand lesen will: Hochladen werd ich ihn nicht (wegen Copyright und so) aber wenn ihn jemand unbedingt braucht, kann ich ihn dem per Mail schicken, eingescannt hab ich ihn letztens eh schon :) AFAIR ist das dann sogar rechtlich okay ;)

• Habe die Nikon Coolpix 2500 erstanden, sie ist bei Karstädtchen für 222 Euro inklusive orig. 2. Akku und orig Tasche zu haben.

Mit den beiden Akkus kann ich so mindestens um die 210 Bilder machen 0
    (+- 20 )

Kann gerne mal ein paar Bilder bereitstellen, falls gewünscht.

• Danke dir!
    Bei mir ist es jetzt doch eine mit 3.2MPix geworden und zwar eine Sony DSC 72. Ausprobiert habe ich sie auch gleich und nachdem ich jetzt die Bedienungsanleitung studiert habe weiß ich auch wie die Fotots richtig gut werden. Ist auf jeden Fall zu empfehlen das Gerät.
    Gruß Katrin

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    In der ColorFoto 1/03 war auch ein Test, in dem die IXUS V2 gewonnen hat. Deswegen hab ich sie mir auch gekauft und bin immernoch zufrieden damit :) Etwas negativ aufgefallen ist mir nur der etwas schwache Blitz und dass man nur ziemlich kurze Videos aufnehmen kann (in 640x480 gerade mal 5 Sekunden, in 320x240 rund 12 Sekunden und in 160x120 immerhin 30 Sekunden). Einen Zweitakku sollte man sich auch besser anschaffen, zumindest wenn man auch mal ne ganze 128-MB-Karte am Stück vollmachen will ohne zwischendrin den Akku zu laden ;) Mitgeliefert wird übrigens nur ne 8-MB-CompactFlash.

Wenn den Test jemand lesen will: Hochladen werd ich ihn nicht (wegen Copyright und so) aber wenn ihn jemand unbedingt braucht, kann ich ihn dem per Mail schicken, eingescannt hab ich ihn letztens eh schon :) AFAIR ist das dann sogar rechtlich okay ;)

"Gute Programmierer kommentieren und dokumentieren ihr Programm und dessen Quellcode nicht. Das Programm war schwer zu implementieren - es soll auch schwer zu verstehen sein."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!