Computerbild 13/2003: Digitalkamera-Test gesucht!

• Hallo!

Hat vielleicht zufällig einer von Euch die Computerbild 13/2003 (von Ende Juni) noch und könnte mit netterweise folgende Testergebnisse mitteilen?:

Mich würden die 4-5 BESTEN Digi-Kameras in der Preisklasse um ca. 250 € (und ab 2 MPx natürlich) dringend interessieren!

Wäre echt nett, wenn sich einer die Mühe machen könnte :)

Danke + viele Grüße - Elke

• Hi!

Soll jetzt nicht persönlich gemeint sein, aber willst du wirklich nach den Kaufempfehlungen der Computerbild (!) eine Kamera kaufen? :confused:
    Schau dir lieber "richtige" Foto-Magazine dazu an, die auch Ahnung davon haben und nicht nach so wichtigen Dingen wie "Sprache des Handbuchs" oder "benötigter Speicherplatz der Software auf der Festplatte" bewerten...

Im Internet gib es auch einige gute Foren, wo die Fachleute sitzen. Denen würde zumindest ich mehr vertrauen als den Verfassern von besagter Zeitschrift (von Einsteigern für Einsteiger...).

Nichts für ungut, ist halt meine Meinung dazu. ;)

Gruss, Thomas

• Thomas 346C:
    Nein, ich will natürlich NICHT nach den Kaufempfehlungen der Computerbild (!) eine Kamera kaufen! Aber nachdem ich mich heute durch diverse Foren, Fach-Sites und Bewertungen durchgearbeitet habe, fehlt mir der Compi-Bild-Test noch, um meine Eindrücke 'abzurunden'.
    Habe festgestellt, dass ein-und-dieselbe Kamera in unterschiedlichen Tests oft von (Schulnote) 1-4 benotet worden ist, und die Ergebnisse von CB oft die goldene Mitte trafen....

- Der Test soll mir also nicht als Kaufentscheidung dienen, aber als Zusatzinformation.
    (Außerdem würde ich natürlich gerne wissen, nach welchen Kriterien die getestet haben, da die von mir favorisierten Geräte* dort immer nur im schlechten 2er- bis 3er-Bereich lagen... <- Diese Testergebnisse wurden bei der Suchanfrage bei guenstiger.de angegeben; für die unten aufgeführten Kameras)

*Pentax Optio 33L,
    Canon Powershot A70,
    Fuji FinePix F410,
    Nikon Coolpix 2500

DJStalin:
    Danke, aber die Seite hatte ich auch schon selber gefunden... Ist leider nicht sehr informativ und auch fast nichts in meiner Preisklasse dabei.

• elke:

Na da bin ich ja beruhigt, war aber auch nur gut gemeint von mir ;)

PS: Bei Guenstiger sind leider des öfteren falsche Testergebnisse drin. Deswegen besser nochmal die "Original"-Tests nachschauen. Bin nämlich selber auf der Suche nach einer Kamera, und da ist mir das schon einige male aufgefallen.

Gruss, Thomas

• Hi Thomas,

:cool: danke für den Hinweis - Das würde je vielleicht auch die manchmal sÄhRR unterschiedlichen Testergebnisse erklären (die Nikon erhält z. B. Werte von 'Gut' bis 'Ausreichend').

- Leider ist es eben oft nicht so ganz einfach, die Original-Tests zu bekommen. (Früher hat ja auch die Stiftung Warentest fast alles online gestellt - heute muss man 'blechen'...) :(

• Hi,

wenn Du bis Montag Geduld hast, kann ich Dir die Ergebnisse liefern. Liegen bei mir im Büro.

Viele Grüße
    Ray

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• WOW! - Klar habe ich bis Montag Zeit :):top:

(Morgen sind die Geschäfte ja eh geschlossen; außerdem ist's in 'nem schönen klaren erfrischenden (?) Waldsee bestimmt schöner als bei Saturn & Co. ;)!)

Viele Grüße - Elke :cool:

• Ich weiß jetzt nicht wie die Canon Ixus V2 bei diesem Test abgeschlossen hat, aber ich habe sie mir am Freitag bei Saturn für 299 Euro gekauft und bin voll begeistert. Bildqualität und Haptik sind imho :top: .

Alex.

• Hmm, sieht sehr edel aus! Aber liegt eigentlich 50 € über meinem Budget (jedenfalls für 2,0 Megapixel und 2-fach optischem Zoom - ok, ich weiß, diese Zahlen sagen nicht alles!)...

Schönes Wochendend (und viiiel Spaß beim Knipsen:D !) - Elke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!