Externe Festplatte für Sony Notebook?!

• Hallo Forum,

ich möchte mir in den nächsten Tagen eine Externe Festplatte mit ca. 200 GB Kapazität kaufen. Die harten Auswahlkriterien konnte nur eine bestehen. Die Western Digital WDXC2000B006-RNx hat 200 GB. Was mich aber an allen exernen Festplatten die im Moment auf dem Markt sind stört, ist die tatsache das viele, bis auf eine Ausnahme Festplatten nicht mehr als 2 MB Buffer haben. Die einzige die ich gefunden hab die 8 MB hatte, ist auch eine Western Digital aber die sieht so beschi..en aus.

Ist der 8 MB Buffer wirklich so viel besser ??

Mit freundlichen Grüssen

E. R. R. O. R.

• Ich bin mir nicht sicher, ob 8MB jetzt insbesondere bei einer externen Festplatte den großen Vorsprung gegenüber 2MB Puffer herausholen können... aber...

Wäre es nicht viel einfacher, Du suchst dir ein x-beliebiges, schönes, externes 3,5" Gehäuse mit Firewire und USB 2.0 aus und dann baust du dir deine gewünschte 3,5" Festplatte ein - meinetwegen auch mit 200GB und 8MB?

PS: Vom optischen gebe ich dir recht, diese Platte sieht doch ein "wenig" schlechter aus als diese :D

• Ich würde erstmal fragen was Du für Anschlüsse am NB hast.
    Wenn Du nämlich auf USB 1.1 reitest, dann kannst Du Dir die 8 MB Puffer ruhig sparen, dann kommst Du eh nicht aus den Hufen.
    Die Idee mit dem Externen Gehäuse halte ich auch für am besten.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Ich hab jetzt eben mal im Conread nachgesehen. Da gibt es eine Festplatte genau so wie ich sie haben will. Sie ist aus Aluminium und der Einbau scheint leicht von der Hand zu gehen.

Hat zufällig jemand diese Festplatte ?
    Schreibt mal bitte eure Erfahrungsberichte für externe Festplatten.

seb99:

Mein Noteboók hat schon USB 2.0 :top:

Mit freundlichen Grüssen

E. R. R. O. R.

• Einbau? Soll es jetzt eine externe oder eine interne in einem Gehäuse sein? Ein Link zu der Festplatte wäre nett, dann braucht nicht jeder auf die Suche zu gehen, der Dir einen Tipp geben möchte.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• btw USB 2.0 und externe Festplatte. Ich habe seit neuestem ein X-Drive II (das ist so ein Gerät wo man Speicherkarten wie CF, Memorystick, MMC, SD usw. reinschiebt auf Copy drückt und der Inhalt wird dann auf die Festplatte kopiert. Das Ding ist mit USB 2.0 an meinem PC angeschlossen, die Leserate von der HDD liegt bei nur ca. 4MB/s
    Ist das normal? USB 2.0 müsste doch theoretisch 480MBit als 60MB/s schaffen, klar dass da die Festplatte nicht mitmacht aber etwas schneller als 4MB/s müsste es doch schon gehen, oder?

Viele Grüße
    Martin

• Also ich hab mich jetzt mal so entschieden wie Ihr es mir geraten habt.
    Ich kaufe mir ein externes Gehäuse und eine Festplatte dazu.

Ich bin grad noch auf der Suche nach einem guten Gehäuse.Abgefahren wäre es wenn es ein VOLL-Aluminium Gehäuse wäre.

Kennt von euch einen guten Link oder einen guten Gehäusehersteller?[/.

Mit freundlichen Grüssen

E. R. R. O. R.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!