kann auch nur bestätigen das es MITTLERWEILE ein Upgrade aufs SL42i gibt, kostenpunkt 49€!
SL 42 jetzt mit Java?
-
-
-
Hallo allerseits!
Muss den Thread wieder raufholen!
Ich habe von jemand anderem gelesen, dass er (auch aus dieser Quam-Aktion, bei der ich auch einen Vertrag abgeschlossen habe), mittlerweile sein SL42 bekommen hat. Meins soll am Montag kommen.
Jetzt lese ich, dass er ein SL42 Load-a-game bekommen hat, obwohl er einen Quam-Vertrag abgeschlossen hat!! Ist das zulässig (LAG ist ja von D2!)?!
Was muss ich tun, wenn ich auch so eins bekomme? Jetzt hab ich sage uns schreibe 7 Wochen darauf gewartet, und dann liefern die womöglich so'n LAG!! Was hat das für Vor-/Nachteile gegenüber normalem SL42?
Kann man die LAG-Funktion auch wieder wegbekommen?
Diese komischen Spiele können die sich sonstwo hintun, mich würde vielmehr java interessieren, so wie es auf der Homepage steht!
BTW, kann man da was machen, wenn die schreiben "Die dargestellen Daten sind Herstellerangaben. Alle Angaben ohne Gewähr" ?! Oder sind die damit aus dem Schneider?!Oh mann, bin jetzt richtig fertig...:confused:
-
Wenn Dir ein SL42 mit Java zugesicht worden ist, dann muß es auch geliefert werden.
Ein S42LAG kann auch mit einer Quam Karte verkauft werden, da manche Händler die eben auch liegen haben und es D2 egal ist. Nur muß das auch in der Beschreibung stehen, da es ein anderes Gerät ist.
Das LAG hat weniger Spiele, dafür halt den LAG .......
Weg bekommst Du das LAG nicht und ein Umtausch bei Siemens ist IMHO auch nicht möglich. Selbst beim Austausch im Reparaturfall bekommst Du nach meinen Infos ein LAG zurück.cu
Thomas -
Thomas 346C
Meinst du damit mich? Ich habe denen am 25. ne Mail geschrieben, bis jetzt keine Antwort, auf eine Anfrage in der es um was anderes ging hatte ich binnen Minuten eine Antwort.
Ein Problem sehe ich bei der Sache: "Die dargestellen Daten sind Herstellerangaben. Alle Angaben ohne Gewähr.", steht auf der Seite. Aber Java wäre ja eine westliche Eigenschaft, die Faircom nicht einfach so weglassen kann -
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas
Das LAG hat weniger Spiele, dafür halt den LAG .......
Vor allem hat's halt kein Java...
Möglicherweise besteht aber die Möglichkeit, es für die 49€ zum "SL42i" updaten zu lassen.
Wenn du keine genauere Angaben gemacht hast, welches SL42 du willst, dürfte es schwierig werden, da juristisch etwas zu machen. Auch wenn das SL42 LAG "verkrüppelt" ist - es ist immer noch ein SL42...
Ich würde in dem Fall (bei mir kam zum Glück das gewünschte SL42 mit Java) einfach mal beim Händler anfragen, ob ein Umtausch möglich ist. Selbst wenn du die Versandkosten dann selbst tragen musst (dürfte imho sehr wahrscheinlich sein), ist das immer noch billiger als das Java-Update bei Siemens... -
Zitat
Original geschrieben von Mort
Vor allem hat's halt kein Java... ...
Das war ja laut den Postings von Seite 1 klarZitatOriginal geschrieben von Mort
Möglicherweise besteht aber die Möglichkeit, es für die 49€ zum "SL42i" updaten zu lassen. ...
Im Gegenteil, Siemens wird kein LAG zum SL42i tauschen, da es Verträge mit D2 gibt.
Wenn soetwas kommt dann vielleicht fürs Normale SL42, aber 100% bestätigt ist das nicht. Siemens kennt ja die IMEI's der 42er, so einfach ist der Tausch da nichtcu
Thomas -
Zitat
(bei mir kam zum Glück das gewünschte SL42 mit Java)
Du hast aber nicht bei faircom bestellt, oder?Bin jedenfalls mal gespannt auf Montag!
-
ein SL42 Load a game ist kein SL42, steht sogar auf dem Typenaufkleber SL42 LAG
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas
Im Gegenteil, Siemens wird kein LAG zum SL42i tauschen, da es Verträge mit D2 gibt.
Hm, ob so ein Schwachsinn besonders gut für das Image beider Firmen ist...
Da werden die "SL42 LAG-Opfer" ja schon fast dazu gezwungen, illegale Wege zu beschreiten, wenn sie ihr SL42 ausnutzen wollen... Unverständlich ist das vor allem dadurch, das die Java-Variante üblicherweise auch nicht mehr kostet, als die beiden ohne Java...Thomas 346C: Ne, ich hab' meins von INWA. Viel Glück am Montag...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!