Jedes 2te .avi oder .mpg file spinnt !

• Hi,

hab ein Problem mit meiner Videoclipwiedergabe am Rechner. Trotz geladener Codecs funzen manche Videos mit dem Real Player oder Windows Media Player nicht ! Egal ob avi oder mpg (glaub ich zumindest).

Aber eigentlich sollten die laufen, gehen beim Kumpel auch ! Liegts am Codec $$$

Welche Codecs benutzt ihr $

Danke, ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Sind die "$$$" Absicht oder ein Darstellungsfehler?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• ne, ich glaube seine "?"-Taste ist kaputt. ;)

€dit: hab ich es doch gewußt: ?-Taste kaputt ... Tip: Schreib das doch in deine Signatur, dann gibt es keine Mißverständnisse mehr! Oder du benutzt "¿" (Alt+0191) - ist nicht ganz so aufdringlich. ;)

BTT: Hier gibt es ein nettes Tool, mit welchem du den gebrauchten Codec auslesen kannst. Test mal systematisch, mit welchen es Probleme gibt. Hier bekommst du die aktuellen Codecs. Evtl. auch mal Nimo Codec Pack installieren. Hast du auch einen Software DVD Player? Wie schaut es da aus?

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• danke, werde mir die seite(n) mal ansehen, wird dann wohl wieder funzen.

und nochmal danke, leider ist meine taste immer noch kaputt (geht zwischendurch auf einmal wieder, dann wieder nicht !). werde das in der signatur vermerken ! ;)

ms

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• Na ja, ne neue Tastatur kostet ein paar Euro :rolleyes:

Der nächste kommt dann daher und benutzt keine Kommas mehr, sondern stattdessen das ~-Zeichen, weil seine Komma-Taste spinnt... :flop:

Ausserdem gibt es für das Fragezeichen ebenfalls einen Code, den man alternativ benutzen kann.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• werde mir auch die tage ne neue zulegen. den code kenne ich aber gar nicht, immer her damit, wenn es einen gibt.

und ansonsten ist meine art und weise der rechtschreibung und grammatik doch ganz ok. ich schreibe zwar dauernd klein, mache aber absätze und zeichensetzung. das machen viele nicht, das ist richtig.

;) dann mal her mit dem code... ms

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• Zitat

Original geschrieben von 3dc
    Alt+0063

blöde Frage vielleicht,... woher weißt du das? Bei mir (XP home) steht das nicht in der Zeichentabelle. ;)

• Ausprobiert und rangetastet :D

Nein Quatsch, unten steht im hexadezimalen Format der Code...
    dann: start -> ausführen -> calc.exe -> ansicht -> wissenschaftlich -> auf hex stellen -> code eingeben -> auf dez stellen -> voilá

alles klar?

Alternativ kannst du natürlich auch von dem ersten Zeichen wo der Code angezeigt wird(Leerzeichen 0160) die Anzahl der Zeichen bis zum gewünschten Zeichen hinzuzählen/subtrahieren...

Greetz - 3dc

EDIT: noch eine Variante:
    http://www.degraeve.com/reference/asciitable.shtml

• :gpaul:... und ich sehe noch den Hex code und frage mich, was ich damit machen soll... Sollte mich mal wieder mehr mit meiner D-Box beschäftigen :D

wenigstens bleibt mir noch der leise Verdacht, daß ein gewisser Mod den Code auch nicht wußte... *duckundweg*

Danke
    Sir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!