P800 = leere Versprechungen & gone with the wind ?

  • Zitat

    Original geschrieben von altobelli
    Mein P800 ist m.E. das bestausgestatteste Smartphone das es derzeit gibt und das schon seit einigen Monaten. Ernsthafte Alternativen sind immer noch nicht in Sicht (doch, das P810/P900 ;) ).


    Dann warst du wohl noch nicht http://www.mobilejoe.de ?


    Wer dieses Telefon verteidigt will nur seine Investition rechtfertigen.


    Einfach unbrauchbar.


    Da Lob ich mir die Smartphones mit MS System.
    Und dazu ein Cardphone für alles was mit Daten übers Notebook zu tun hat. (Ja ich weis HSCSD ist allgemein schwierig)
    Aber so kann ich mich beim Handy auf wichtige Funktionen konzentrieren die auch funktionieren. (Ja ich weis ich bin eine Schallplatte :) )

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Re: Re: P800 = leere Versprechungen & gone with the wind ?


    Zitat

    Original geschrieben von Eckoman


    Office Applikationen gibt es von Drittanbietern (z.B. Mobimate).


    wenn ich nach mobimate und p800 google bekomme ich eine anwendung für irgendwas rund um weltzeit :confused:

  • Eckoman


    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------


    - mehr als viewer für Office Dokumente ist nicht .. wo ist die Bearbeitenfunktion ?


    Office Applikationen gibt es von Drittanbietern (z.B. Mobimate).


    --------------------------------------------------------------------------------


    sorry, aber auch der macht nur die anzeige .. meines wissens gibt es noch kein tool zum echten bearbeiten .. oder mal eben in excel einen wert unterwegs ändern.. oder ?



    Und zu der PDA Diskussion. Ich denke viele haben wie ich das P800 gerade wg der Office und PDA funktionen gekauft (statt IPAQ und T68 hier in einigen Threads)


    und schon recht .. die Ankündigungen waren vielleicht von SE und Drittanbietern... aber trotzdem fällt mir schon auf das es um diese recht ruhig geworden ist . Und die Entwicklung der Software für P800 nicht so schnell und in die von mir erwartete Richtung passiert . Unter my-symbian.com finden sich eher Gimmick programme und Spiele als denn ernsthafte PDA Programme (kein Vergleich mit mit Palm OS PDAs .. oder Nokia communicator)


    und zu horadim


    -------------------------------------------------------------------------


    es ist traurig das es leute gibt die nicht mal mit dem besten was es zur zeit gibt zufrieden sind - verkaufts doch wenns so scheisse ist und nehmt produkte von der konkurenz wo ihr sicher nicht besser beraten seid


    euer motto ist scheinbar


    a) das ganze office im handy
    b) das handy am besten 10gramm
    c) alle software inklusive ohne was zusätzlich löhnen zu müssen
    d) am besten für 1€ ohne vertrag
    e) mit nem 15 zoll display damits bedienbar ist - aber in die hosentasche solls bitte auch passen


    es gibt genügent software fürs p800 wenn ihr alle so tolle geschäftsleute seid dann kauft euch doch die software die ihr braucht
    --------------------------------------------------------------------------------


    ich dachte immer solche argumentationen gibt es nur unter tiefergelegten Autobesitzern und markenfetischisten, aber vielleicht machst du dir ja mal die Mühe und liest die eigentlichen Punkte bevor du was antwortest... ich hatte nichts zu deinen punkten b-e) gesagt ..


    PS ich mag mein P800 keine Frage.... aber es liefert nicht das was ich (und auch einige andere hier) eigentlich erwartet hatten und was auch angepriesen wurde .. von SE, Drittanbietern und auch tests...
    Was mich nur etwas ärgert das dies stillschweigend okay ist und jetzt alle schon wieder auf das nächste Handy schauen .. dafür ist ein P800 einfach zu teuer .. persönliche Meinung.


    Bei einem PC oder einer Hifi Anlage würde man diese Diskrepanz nicht so einfach dulden ... tja..


    Bjoern

  • Zitat

    Wer dieses Telefon verteidigt will nur seine Investition rechtfertigen.


    Einfach unbrauchbar.


    Da Lob ich mir die Smartphones mit MS System.
    Und dazu ein Cardphone für alles was mit Daten übers Notebook zu tun hat. (Ja ich weis HSCSD ist allgemein schwierig)
    Aber so kann ich mich beim Handy auf wichtige Funktionen konzentrieren die auch funktionieren. (Ja ich weis ich bin eine Schallplatte )


    Also ich habe mir das Teil gekauft, weil ich endlich mal ein Gerät haben wollte, bei dem ich für meine Bedürfnisse (ich habe das Teil nicht geschäftlich sondern Privat) keine Kompromisse eingehen muss.


    Bei anderen Geräten hätte ich immer was auszusetzen gehabt, das P800 war - und ist nach 7 Monaten - immer noch perfekt für mich!


    Also ist das ganze ist persönliche Interpretationssache ob das P800 "gut" oder "schlecht" ist!


    Gruß
    Schnorrer

  • Also eigentlich bin ich recht zufrieden mit meinem P800 es läuft alles und es stürzt nie ab. Aber als ich es mir damals gekauft habe geht man natürlich nach der Werbung und den Versprechungen, da ist eine Sache die mich wirklich ankotzen tut.
    DER AKKU - Es wird angegeben das das Telefon eine Standby Zeit von 400 Stunden hat, natürlich weis jeder dass das net stimmt, also hab ich auch mal so über den Daumen abgeschätzt das 200 Stunden eher der Warheit entspricht. Also wären das statt ca. 16 Tagen knapp 8 Tage. Also hab ich mal nachgetestet wie lange der Akku wirklich aushält, ich habe alles unwichtige an daten entfernt den Memory Stick raus, den Flight Mode an Screensaver und Hintergrundbeleuchtung aus, also alles aus voll aufgeladen und solange liegen lassen bis 2% akku übrig war. Hat ganze 5 1/2 Tage gehalten.
    Im normalen Betrieb, nicht übermäsiger gebrauch, ist nach 1 bis 1 1/2 Tagen schluss.
    Und in diesem Fall find ich das eine Echte Schweinerei und bezeichne es auch als Betrug wie SE Werbung macht. Man stelle sich mal vor ein Geschäftsmann kauft das Telefon aufgrund der versprochenen Akku zeit, der wird doch betrogen.

  • Zitat

    Original geschrieben von americaner
    Also hab ich mal nachgetestet wie lange der Akku wirklich aushält, ich habe alles unwichtige an daten entfernt den Memory Stick raus, den Flight Mode an Screensaver und Hintergrundbeleuchtung aus, also alles aus voll aufgeladen und solange liegen lassen bis 2% akku übrig war. Hat ganze 5 1/2 Tage gehalten.
    Im normalen Betrieb, nicht übermäsiger gebrauch, ist nach 1 bis 1 1/2 Tagen schluss.


    Hi americaner!


    Also die Akkulaufzeit ist bei mir absolut kein Problem. Normal schaffe ich es auf 6 Tage, wenn ich an dem Phone nix mache und es in der Ecke liegt hält es 8,5 - 9 Tage. Aber in der Ecke liegenlassen bringts halt net... Ich lasse den Akku des Phones übrigens immer leerlaufen bis es sich selbst ausschaltet und lade es dann über Nacht...


    Ich habe aber ein anderes Problem. Ich suche noch eine brauchbare Anwendung, mit der ich normale Notizen verschlüsseln kann. Das ganze sollte recht einfach funktionieren. Komme ursprünglich vom Palm zum P800 und für den Palm gab es eine Anwendung CryptoPad. Die hat die Merkzettel komplett ersetzt und konnte dann einzelne Merkzettel verschlüsseln.
    Handysafe hab ich schon probiert, hat mich aber irgendwie nicht so recht überzeugt. Viel zu komplex für meine Ansprüche...
    Vielleicht kennt ja jemand hierzu eine SW


    Generell zu den OfficeDokus bearbeiten und Faxe Versenden denke ich mal noch ein wenig warten - Hier gibt es sicher noch Firmen die Produkte in der Pipeline haben...


    Grüße
    Micha

  • Tabellenkalkulation QuickCalc


    Hola,


    mein "Office" wird nur ganz langsam komplett. Es gibt ja diverse Texteditoren und RepliGo ist auch sehr interessant. Doch es fehlte mir immer noch eine Tabellenkalkulation.


    Nun habe ich QuickCalc gefunden und glaubte ich bin zu bl..., doch der Fehler wird auch in einem anderen Forum beschrieben: Es lassen sich keine Kommazahlen verwenden.


    Kennt jemand schon eine Quelle fuer QuickCalc, die auch Kommazahlen benutzen kann?


    Ciao.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!