P800 = leere Versprechungen & gone with the wind ?

  • also vielleicht bin ich ja der Einzige hier den es stört ... aber wo sind eigentlich all die tollen Funktionen für das P800 geblieben die zum Marktstart zu vollmundig angekündigt wurden ? Als da wäre:


    - Notes Replizierung geht immer noch nicht .. die Datenreplizierung ist eine
    einzige Baustelle und eigentlich ein Umtauschgrund.


    - mehr als viewer für Office Dokumente ist nicht .. wo ist die Bearbeitenfunktion ?


    - UIQ (auf der Cebit als Update am Stand erwähnt) als neue Version nicht in Sicht


    - Fax .. nur Schwiegen im Walde ...


    - WAP bowser geht nur sehr begrenzt bei internen Firmenseiten (kein
    Problem für mein S45 sogar ohne i)


    - in seinem jetzigen Zustand ist das P800 ein fun und lifestyle Handy, leider
    kein wirkliches business tool


    - über den SE Support (speziell im Datenbereich) brauchen wir jetzt mal gar nicht zu reden


    Und jetzt reden alle nur noch über das 810 ..... eigentlich sollte man von SE etwas mehr produktpflege erwarten können und mal einen Kaufboykott bedenken ... bis zur Auslieferung der eigentlich mal zugesagten Funktionen.


    wahrscheinlich ein TRaum und ich werde halt ein early adopter marketing versprechen opfer bleiben ...


    Bjoern

  • Re: P800 = leere Versprechungen & gone with the wind ?


    Zitat

    Original geschrieben von Freecall
    - Notes Replizierung geht immer noch nicht .. die Datenreplizierung ist eine
    einzige Baustelle und eigentlich ein Umtauschgrund.


    Leider wahr. Die Syncronisierung ist auch mit Outlook von einem "Perfekt" noch weit entfernt - und das, obwohl das P800 ein Business-Tool sein soll :( Hier hat S/// mächtig gepatzt und hätte eine Lösung von z.B. XTND nehmen sollen, die funktioniert.

    Zitat


    - mehr als viewer für Office Dokumente ist nicht .. wo ist die Bearbeitenfunktion ?


    Office Applikationen gibt es von Drittanbietern (z.B. Mobimate).

    Zitat


    - UIQ (auf der Cebit als Update am Stand erwähnt) als neue Version nicht in Sicht


    Da würde ich mal warten, bin mir ziemlich sicher dass da noch was kommt...

    Zitat


    - Fax .. nur Schwiegen im Walde ...


    Richtig, und das ist auch Mist. Hoffentlich ist es beim P810/P900 drin.

    Zitat


    - WAP bowser geht nur sehr begrenzt bei internen Firmenseiten (kein
    Problem für mein S45 sogar ohne i)


    Hast du es schon einmal mit dem Opera Browser probiert? Mit dem kann man eigentlich jede Seite halbwegs vernünftig darstellen :)

    Zitat


    - in seinem jetzigen Zustand ist das P800 ein fun und lifestyle Handy, leider
    kein wirkliches business tool


    Naja, halb und halb würde ich sagen. Wenn man die Daten erst einmal im P800 hat, dann flutscht die ganze Sache nur so. Z.B. der Mailclient im P800 ist IMHO ziemlich gut, es hakt nur an ein paar Kanten (z.B. wenn man nur die Header runterlädt kann man nur den anfang der Betreffszeile lesen)

    Zitat


    - über den SE Support (speziell im Datenbereich) brauchen wir jetzt mal gar nicht zu reden


    Stimmt, braucht man nicht drüber zu reden weil es den de Facto nicht gibt.

    Zitat


    Und jetzt reden alle nur noch über das 810 ..... eigentlich sollte man von SE etwas mehr produktpflege erwarten können und mal einen Kaufboykott bedenken ... bis zur Auslieferung der eigentlich mal zugesagten Funktionen.


    Da das P800 und P810/P900 wohl parallel verkauft werden sollen, bin ich mir sehr sicher dass S/// bei dem P800 mit einem Major SW-Update nochmal ein paar Briketts nachlegen wird. :top:

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Freecall (wahrscheinlich ein TRaum und ich werde halt ein early adopter marketing versprechen opfer bleiben ...)



    Ganz genau so sehe ich das auch, bin zwar in vielen Punkten zufrieden mit dem Gerät und nutze es auch (fleissig), denke aber trotzdem das einiges, was du ja fleissig aufgezählt hast - in der Versenkung verschwunden ist. Erinnert mich stark an die Communicator-Reihe von Nokia. Da wurde nach einem halben Jahr auch nicht mehr viel nachgebessert, insbesondere dann nicht wenn ein Update erschienen ist.


    Klopfen wir uns mal gegenseitig auf die Schultern, in der Hoffnung das da noch was kommen möge :-)

    -DIMA-

  • ihr armen gequälten von kommerz gepeinigten seelen!


    es ist traurig das es leute gibt die nicht mal mit dem besten was es zur zeit gibt zufrieden sind - verkaufts doch wenns so scheisse ist und nehmt produkte von der konkurenz wo ihr sicher nicht besser beraten seid


    euer motto ist scheinbar


    a) das ganze office im handy
    b) das handy am besten 10gramm
    c) alle software inklusive ohne was zusätzlich löhnen zu müssen
    d) am besten für 1€ ohne vertrag
    e) mit nem 15 zoll display damits bedienbar ist - aber in die hosentasche solls bitte auch passen


    es gibt genügent software fürs p800 wenn ihr alle so tolle geschäftsleute seid dann kauft euch doch die software die ihr braucht


    beim kauf eines handys mit cam gehe ich nicht wirklich davon aus, dass es sich dabei um ein "business tool" handelt - ich darf mein p800 nämlich wegen eben diesem feature nicht mal in die firma mitnehmen


    grüße


    PS: wir stehen am anfang der smartphone entwicklung - in 2 jahren sind eure wünsche sicher in jedem noch so kleinem phon wirklichkeit - aber ich wette auch dann seid ihr nicht zufrieden!

  • Alles in Allem ist das Teil ja schon nicht schlecht, aber so ein paar Features dürften bei so einem Gerät eigentlich nicht fehlen. Am meisten stört mich folgendes:
    Kein BT-Handsfree-Profil, damit ist man bei BT-FSE auf die Minimalfunktionen beschränkt, dabei gibt es BT-FSE (z.B. Peiker oder Funkwerk Dabendorf Audio 3000 Blue) die zeigen was mit Headset-Profil alles möglich ist. Es gibt glaube ich kaum ein andres aktuelles BT-Handy, welches nicht das Headset-Profil unterstützt. Ich kann nur hoffen, dass sich SE nicht zu schade dafür ist dieses Profil in die nächste neue Firmware mit aufzunehmen, so wie sich das für ein Gerät dieser Klasse gehört!
    Es ist neben den bereits erwähnten Problemen bei der Synchronisierung nicht möglich Geburtstage aus Outlook zu übernehmen, nicht mal mit Fehlern.
    Auch ich vermisse die Möglichkeit Dokumente auf dem P800 zu bearbeiten. Auch von Fremdanbietern ist mir bisher noch kein Tool bekannt, welches dies zufriedenstellend leistet.
    Aber was solls, auf der diesjährigen CeBIT habe ich einen SE-Mitarbeiter u.a. auf diese Punkte angesprochen, der meinte nur, dass das P800 endlich auf den Markt kommen sollte. Für "neue" Features wird es dann auch wieder neue Handys geben. Tolle Lösung für alle, die richtig Geld auf den Tisch legen mußten, um ihr P800 zu bekommen.
    So, jetzt habe ich auch mal Dampf abgelassen. Mein P800 habe ich aber inzwischen ganz lieb gewonnen und werde es wohl auch behalten.


    Gruß aus Bremen
    Jörg

  • Zitat

    Original geschrieben von horadrim
    es gibt genügent software fürs p800 wenn ihr alle so tolle geschäftsleute seid dann kauft euch doch die software die ihr braucht


    Tun wir auch, nur leider gibt es zu dem elentaren Bestandteil des P800 (der Kontaktdatenbank-Synchronisation) keine Alternative! Da sind wir alle auf S/// angewiesen dass die da endlich mal was vernünftiges auf die Beine stellen und nicht so einen Murks. Deshalb mein Hinweis auf XTND, welches mit dem T68 wunderbar funktioniert und vor allem manuelles Field-Mapping hat.


    Du hast schon recht dass das P800 einfach ein geiles Gerät ist und sehr viele Möglichkeiten bietet. Nur verhindert leider die mangelhafte Sychronisation einen produktiven Einsatz. :(


    Aus meinem vorigen Posting wo ich auf jeden Einzelnen Kritikpunkt eingegangen bin, kannst du sicher entnehmen dass ich die meisten davon "entschärft" habe :) Es gibt eben kaum ernsthafte Kritikpunkte am P800, und ich bin glücklich mit meinem :top:


    Mal ganz abgesehen davon dass zum P800 im Moment keine Alternative für mich in Sicht ist ... oder doch, das P810/P900 :cool:

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Mein P800 ist m.E. das bestausgestatteste Smartphone das es derzeit gibt und das schon seit einigen Monaten. Ernsthafte Alternativen sind immer noch nicht in Sicht (doch, das P810/P900 ;) ).


    Jedenfalls kann ich bei einem solchen Überangebot von Features über diverse Marginalien gerne hinwegsehen.



    gruss,
    altobelli


    (ein super-zufriedener P800-User)

  • Zitat

    Original geschrieben von schnegge
    Es gibt glaube ich kaum ein andres aktuelles BT-Handy, welches nicht das Headset-Profil unterstützt.


    Das stimmt so nicht. Das P800 unterstützt sehr wohl das BT-Headset Profil, nicht aber das BT-Handsfree Profi. Das wird aber denke ich kommen, da das S/// HBH-35 ja auch beide unterstützt. Dabei sollte man anmerken dass Nokia mit dem 3650 angefangen hat nur das BT-Handsfree Profil zu unterstützen um seinem eigenen Headset Nachdruck zu verleihen. Aber das ist eine andere Geschichte für einen anderen Thread... :D

    Zitat


    Es ist neben den bereits erwähnten Problemen bei der Synchronisierung nicht möglich Geburtstage aus Outlook zu übernehmen, nicht mal mit Fehlern.


    Das stimmt nicht. Die Geburtstage werden mit synchronisiert jedoch nicht dargestellt. Mit dem Tool HandyDates von http://www.epocware.com kann man die Geburtstage auslesen und anzeigen/verwalten.

    Zitat


    So, jetzt habe ich auch mal Dampf abgelassen. Mein P800 habe ich aber inzwischen ganz lieb gewonnen und werde es wohl auch behalten.


    Eben. Trotz der kleinen Mängel ist es immer noch ein überragendes Gerät, dessen einzige Konkurrenz bald im eigenen Haus zu finden ist.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Re: P800 = leere Versprechungen & gone with the wind ?


    Zitat

    Original geschrieben von Freecall
    also vielleicht bin ich ja der Einzige hier den es stört ... aber wo sind eigentlich all die tollen Funktionen für das P800 geblieben die zum Marktstart zu vollmundig angekündigt wurden ? Als da wäre:


    - Notes Replizierung geht immer noch nicht .. die Datenreplizierung ist eine
    einzige Baustelle und eigentlich ein Umtauschgrund.


    Okay, das isn Argument.


    Zitat


    - mehr als viewer für Office Dokumente ist nicht .. wo ist die Bearbeitenfunktion ?


    War schon von Anfang an bekannt das es nur mit Software von Drittanbietern geben wird,


    Zitat


    - UIQ (auf der Cebit als Update am Stand erwähnt) als neue Version nicht in Sicht


    Aber auch nicht offiziell angekündigt.


    Zitat


    - Fax .. nur Schwiegen im Walde ...


    Von Anfang an ned Vorgesehen.


    Zitat


    - WAP bowser geht nur sehr begrenzt bei internen Firmenseiten (kein
    Problem für mein S45 sogar ohne i)


    Liegt wohl eher am Site-Ersteller. Und dagegen sollte auch ein Opera helfen.



    Zitat


    wahrscheinlich ein TRaum und ich werde halt ein early adopter marketing versprechen opfer bleiben ...


    Das mit den Marketingversprechen und Gerüchten hab ich grad erklärt...




    Ciao, Michael. - Der sich auch ned beschwehrt das ein Alcatel One Touch Easy kein Farbdisplay und Vibra hat. Hat zwar niemand offiziell gesagt, aber logisch wärs doch das ein Handy sowas braucht.... :D

  • Da muss ich Michael Lindner recht geben, denn die meisten Versprechungen kamen nie von SE direkt, sondern sind eine Mischung aus Wunschdenken und Forum-Stille-Post.


    CU
    SpaceAttack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!