I-Net by Call mit O2?

  • Hallo,
    gibt es eine andere Möglichkeit (insbesondere von der Kostenseite aus gesehen) mobil ins Internet zu kommen als über mein Provider O2?


    Habe bei http://www.teltarif.de/i/datawww.html etwas zu dem Thema gefunden, allerdings ging dabei nicht hervor ob bei der T-Online-Einwahl Beispielsweise noch die Bereitstellung und Onlinekosten von O2 anfallen, noch wie hoch die Kosten bei T-Online wären?


    Gibt es Möglichkeiten von Call by Call über andere Anbieter oder Volumenkarten alla Prepaid? Interessant wäre auch einmal zu wissen ob man auch irgendwie auf andere Anbieter von GPRS oder HSCSD als seinen eigenen Provider zurückgreifen kann? Insbesondere günstigere!


    Habe diesbezüglich nämlich mal null Ahnung…

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Re: I-Net by Call mit O2?



    GPRS: Faktisch nein weil netzwerkspezifisch, siehe andere postings zu WAP over Internet
    HSCSD ist wie CSD (normales GSM) aber nicht bei O2 verfuegbar.


    Was geht: Lokalen Einwahlknoten aus der Teltarif-Liste nutzen (alternativ und aus dem Ausland auch moeglich ist Vorwahllokal/191011 =t-offline). Nun rechne mal schoen: Gespraech aus der HomeZone als Ortsgespraech plus 0,00 bei call-by-call. Das kann schon sehr guenstig sein. Weil GSM digital ist (kein AD-DA-modem zwischen), erreichst Du ertraegliche Geschwindigkeiten. Tip: Mit Opera surfen!!! Da stellst Du das Laden der bilder erstmal ab und verhinderst ladeintensive Popups per Tastendruck.


    So, nun schau' mal unter WAP und Internet nach weiteren, sehr interessanten Postings.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!