DSL-Tip aus der Computerbild

• Ich glaub´, es war in der vorletzten Ausgabe: Da gab es in der Computerbild einen Tipp zu Windows XP, mit dem man die voreingestellte DSL-Geschwindigkeit ändern und ein Maximum heraus holen kann. Leider find´ ich die Zeitschrift nicht mehr. Hat jemand den Tipp so parat?

• Also diese "Zeitschrift" habe ich mir wirklich nur 1x (und das letzte mal)angetan... :D

Aber auf den Tipp bin ich mal gespannt, vieleicht sollte dochmal was informatives drin stehen?

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Aber auf den Tipp bin ich mal gespannt, vieleicht sollte dochmal was informatives drin stehen?

Ich vermute mal, dass der alte Hut mit dem QoS-Protokoll ausgegraben wurde. Dieses "Quality-of-Service" Protokoll klaut nämlich bis zu 20% Bandbreite. Also einfach deaktivieren.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich vermute mal, dass der alte Hut mit dem QoS-Protokoll ausgegraben wurde. Dieses "Quality-of-Service" Protokoll klaut nämlich bis zu 20% Bandbreite. Also einfach deaktivieren.

Dies ist aber nur bei WinXP Professional der Fall. Die Home Edition läuft immer auf 100%.

... addicted to BlackBerry ...

• So stands sinngemäß in CB:

"Start" -> "Ausführen" -> gpedit.msc eingeben

Dann einmal auf "Computerkonfiguration" klicken und Doppelklick auf "Administrative Vorlagen" und "Netzwerk". Dann wieder Doppelklick auf "QoS-Paketplaner" und "Reservierte Bandbreite einschränken".

Anschliessend "Aktiviert" aktivieren. Dann Doppelklick auf "Bandbreitenlimit" und den Wert in eine "0" verändern. Mit "OK" bestätigen und dann den Rechner neu starten.

Und es stimmt, das ist nur bei Win XP notwendig, da die Home-Edition schon optimal eingestellt ist.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Danke für die Hilfe! Da ich ja die Home-Edition hab´, hätte sich das Problem damit wohl auch erübrigt. Von der Unterscheidung stand in dem Hinweis aber nichts geschrieben.

• Ach, und ich dachte schon die Damen und Herren von der Computer Bild hätten einen Weg gefunden die DSLAMs zu frisieren :D :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von perpetuummobile
    Von der Unterscheidung stand in dem Hinweis aber nichts geschrieben.

Nein, das haben die erst in der aktuellen CB nach einem Leserbrief erwähnt. ;)

Der RAY.

• @ Ray

Über meinen PC gehen noch drei andere Rechner ins Internet.

Kann ich trotzdem Deine Einstellungen verwenden?

Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

• Meine Einstellungen? :confused:

Ne, die waren aus der Computerbild, die hab ich nur abgeschrieben. Bei Deiner Frage kann ich Dir leider nicht helfen, sorry.

Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!