MMS-Postkarten bei D1 - mechanisch kaputte Karten

• Hallo,

ich hab gerade 16 MMS-Postkarten bekommen, die ich mir selbst geschickt hatte (Restguthaben einer auslaufenden XTRA aufgebraucht).

Die Qualität der Bilder ist gut, sogar überaschend gut dafür, daß ich 320*240 verwendet hatte. Auch die Erkennung von Hochformat hat geklappt, "T-Mobile" steht dann an der kurzen Seite.

Aber der Zustand der Karten selbst ist eine Katastrophe. Von den 16 Karten sind 6 verknittert oder mit starken Knicks. Alle 16 haben auf der Textseite leichte Beschädigungen (weghängende Papierfahnen), teilweise sind die Frankierstempel verzerrt (z.B stark oval) oder unvollständig.

Eine Eintagsfliege ist das Problem scheinbar nicht. Ich hatte letzte Woche auf mehrere Tage verteilt sieben Karten zum Ausprobieren verschickt, da kam gerade mal eine völlig ohne Macken an.

Die Art der Beschädigungen sieht für mich nicht danach aus, daß der Briefträger schuld ist. Sieht nach Problemen mit der Frankier- und Sortieranlage aus.

Wie sind eure Erfahrungen? Der gleiche Mist, oder hab ich einfach nur an mehreren Tagen immer Pech gehabt?

Gruß, Wolfgang

• Hallo,

mit D2 habe ich mehrer Postkarten verschickt und auch bekommen und die waren alle i.O.
    Wenn ich nicht irre, nutzen D1 und D2 den selben Dienstleister für den Postkartenversand.

Thomas

• Re: MMS-Postkarten bei D1 - mechanisch kaputte Karten

Zitat

Original geschrieben von wgot

Wie sind eure Erfahrungen? Der gleiche Mist, oder hab ich einfach nur an mehreren Tagen immer Pech gehabt?

Ich habe letzte Woche auch drei Postkarten per T-Mobile verschickt, und die sind alle in tadellosen Zustand beim Empfänger angekommen :top:

Ich denke dadurch das diese MMS Postkarten ja etwas dünner von der Papierstärke sind als "normale" Postkarten kann es natürlich auch schneller zu knicken kommen.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hallo,
    ich habe zwar erst 2 versendet,
    aber beide waren 1A!

Vielleicht ist Deine zustädige Postverteilungsstelle recht unordentlich!!!

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• Ich hatte letzte Woche auch eine dabei die auf der Schreibseite beschädigt war. Papierfetzen/fetzchen.

Denke auch das es Beschädigung von irgenseiner Anlage in der Verarbeitung ist.

• Hallo,

ich bin total verwundert über die Antworten.

Meine Karten haben deutliche Zeichen, daß es nicht erst auf den letzten Kilometern passiert.

Eierförmiger Poststempel, daneben verrupfte Schriftseite, sieht doch danach aus, daß beide Fehler gleichzeitig entstanden sind.

Große geknickte Ecke, auf der Ecke der orangene Strichcode der Sortiermaschine schräg bis zum Knick, das muß doch die Strichcodeschreibmaschine gewesen sein. Beispiel:
    http://www.bilderschachtel.de/knick.jpg

Mein Scanner kommt nur mit dem orangenen Strichcode nicht zurecht, die schwach sichtbaren violetten Streifen unten sind der Strichcode der Sortieranlage.

Am Handy oder an den Bilddateien kann's doch wirklich nicht liegen ;-)

Wolfgang

• Also ich habe schon etliche Karten verschickt (mit Vodafone). Die waren alle in Ordnung. Aber ich denke das liegt nicht an dem netzbetreiber sondern an der Post vor Ort wie die die Karten behandeln.

:cool: DARKI

• U.U. sollte man einmal disskutieren in welcher Ecke von Deutschland die kaputten Karten ankommen. Denn es liegt hoeschstwahrscheinlich an der Sortiermaschiene der Post.

Ich habe eine Bekannte die bei einer solchen Maschiene arbeitet und die meint, dass oft ganze Briefe zerfetzt werden und nur noch Papierstaub uebrig bleibt!:eek:

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Re: MMS-Postkarten bei D1 - mechanisch kaputte Karten

Ich habe bis jetzt 5 MMS-Karten verschickt. Alle sind bis jetzt bei den Empfängern in einem tadellosen Zustand angekommen. klimajacke PS: Netz ist vodafone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!