Hallo,
ich hab gerade 16 MMS-Postkarten bekommen, die ich mir selbst geschickt hatte (Restguthaben einer auslaufenden XTRA aufgebraucht).
Die Qualität der Bilder ist gut, sogar überaschend gut dafür, daß ich 320*240 verwendet hatte. Auch die Erkennung von Hochformat hat geklappt, "T-Mobile" steht dann an der kurzen Seite.
Aber der Zustand der Karten selbst ist eine Katastrophe. Von den 16 Karten sind 6 verknittert oder mit starken Knicks. Alle 16 haben auf der Textseite leichte Beschädigungen (weghängende Papierfahnen), teilweise sind die Frankierstempel verzerrt (z.B stark oval) oder unvollständig.
Eine Eintagsfliege ist das Problem scheinbar nicht. Ich hatte letzte Woche auf mehrere Tage verteilt sieben Karten zum Ausprobieren verschickt, da kam gerade mal eine völlig ohne Macken an.
Die Art der Beschädigungen sieht für mich nicht danach aus, daß der Briefträger schuld ist. Sieht nach Problemen mit der Frankier- und Sortieranlage aus.
Wie sind eure Erfahrungen? Der gleiche Mist, oder hab ich einfach nur an mehreren Tagen immer Pech gehabt?
Gruß, Wolfgang