O2 Tarifmanager

• Hallo,
    da ich einige Daten ändern wollte, wie Tonindikator, GPRS, Mobile Funktion und Taktung wollte ich dies über den Tarifmanager (1414) durchführen um festzustellen das man nur alle "24 Stunden" :confused: ein Änderung durchführen kann.

Ist das normal? Oder Geldmacherei? Denn für die Änderungen fallen an der Hotline ja horrende Beträge an, über den T-Manager sind diese ja vergleichsweise niedrig! Muß ich jetzt 5 Tage, bei 5 Änderungen, warten um Geld zu sparen? Oder gibt es einen Trick?

So langsam wird mir O2 nach dem laufenden Ärger immer unsympathischer! :flop:

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Ich kann absolut nachvollziehen, dass man bei o2 nicht gerne möchte, dass jemand hin und her Einstellungen vornimmt, wann und wie es ihm (kostenlos) passt. Das sollte doch als Begründung, die sich jeder denken kann, reichen, oder? Würde es diesen Tarifmanager nicht geben, gäbe es auch nichts zu meckern, richtig? ;)

[edit: Sorry, ich glaube, ich habe dich missverstanden bzw. schlecht gelesen: Du wolltest ja mehrere verschiedene Einstellungen ändern. Dann ist diese Einschränkung, nur eine Sache pro Tag ändern zu können, in der Tat ärgerlich.]

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Könnte ich ja verstehen wenn über den Tarifmanager alle Änderungen kostenlos wären, ist in facto ja nicht so! Es kostet in der Regel ja immer noch einen gewissen Betrag, allerdings um einiges weniger wie an der Hotline.

Aber was ich nicht verstehn kann ist, warum ich nur alle 24 Stunden eine Änderung vornehmen kann/darf und bei weiteren Anrufen darauf hingewiesen werde, mich doch an die Hotline zu wenden! Das ist nicht wirklich Kundenfreundlich! Im Gegenteil! :flop:

• Zitat

Original geschrieben von visioneer

Aber was ich nicht verstehn kann ist, warum ich nur alle 24 Stunden eine Änderung vornehmen kann/darf und bei weiteren Anrufen darauf hingewiesen werde, mich doch an die Hotline zu wenden! Das ist nicht wirklich Kundenfreundlich! Im Gegenteil! :flop:

Weil manche Änderungen bis zu 24 h brauchen um durchs System (oder besser gesagt alle Systeme) zu laufen. Auch die Hotline kann in der Regel nur eine Änderung pro Tag aufnehmen.

Nur Online beim "Umszugsservice" kannst Du mehrere Änderungen auf einmal eingeben.

Verstehe aber nicht, warum Du Dich so aufregst.
    Was willst/wolltest Du denn alles ändern?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Komisch, bei E-Plus war das nie ein Problem, wenn man mal mehrere Änderung gleichzeitig durchführen wollte! Kommt vielleicht einmal pro Vertragslaufzeit mal vor das ich was ändern möchte, aber das ist nun wirklich nicht mehr sonderlich Kundenfreundlich bei O2! Insbesondere dann nicht wenn ich auch bei der Hotline nur eine Änderung per 24h durchführen kann!

Was ich möchte? 10/10 Tacktung, Tonindikator bei Home, Mobile Option, GPRS aktivieren und Homezone ein Straße weiterlegen (wegen der schon mal geposteten Probleme mit dieser, Tip von O2, dann könnte das weg sein (???), da andere Antenne. Kommt auf nen Versuch an.)

• Zitat

Was ich möchte? 10/10 Tacktung, Tonindikator bei Home, Mobile Option, GPRS aktivieren und Homezone ein Straße weiterlegen (wegen der schon mal geposteten Probleme mit dieser, Tip von O2, dann könnte das weg sein (???), da andere Antenne. Kommt auf nen Versuch an.)

GPRS ist doch egtl. automatisch aktiviert.
    Taktung, Option und Homezone kannst Du auf einmal ändern.
    Und der Tonindikator, na ja, da wartest Du halt bis alle Änderungen durch sind und aktivierst ihn dann. So schlimm kann das ja nicht sein...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• hm, wenn dem so ist, dann nehme ich hier alle Anschuldigungen gegen O2 mal zurück... dumm nur das ich ohne davon zu wissen mit dem Tonindikator begonnen habe...

...deswegen muß ich dann jetzt wohl 24h warten, dann erst Rest!
    Thx
    L.

• Zitat

hm, wenn dem so ist, dann nehme ich hier alle Anschuldigungen gegen O2 mal zurück... dumm nur das ich ohne davon zu wissen mit dem Tonindikator begonnen habe...

Ändere Homezone, Taktung usw. auf alle Fälle online unter http://www.o2online.de (LogIn --> Mein Vertrag --> Umszugsservice)
    Ist schneller und bequemer.

• aber auch hier wirst du die meldung bekommen:
    wir bearbeiten gerade einen änderungswunsch von Ihnen, bitte haben sie verständniss....!

also das ist dann doch so ziemlich egal!

• Zitat

Original geschrieben von Handyguru
    aber auch hier wirst du die meldung bekommen:
    wir bearbeiten gerade einen änderungswunsch von Ihnen, bitte haben sie verständniss....!

Das ist doch klar. ich habe nru gemeint, wenn der Tonindikator aktiviert wurde und die Sperrfrist vorbei ist, dass er es dann gleich online macht und nicht nochmal über die 1414.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!