MMS --> Outlook--> angehängtes Bild WEG!

• Hallo,

wenn ich mir eine MMS mit Bild an meine Mail Adresse schicke, klappt alles ganz gut, d.h. ich kann z.b. bei Web.de online alles ansehen mit dem angehängten jpg-bild. Sobald mein Outlook XP dann diese Mail abholt, ist die mail komplett leer, kein Anhang dran nix! Auch kein hinweis auf "Anhang wurde entfernt" wie bei exe-dateien oder so??!!

Kann mir wer helfen??? :confused:

DANKE!!!

• Das liegt an Deinen Grundeinstellungen der Sicherheitseinstellungen in Outlook. Die müssen von Dir angepasst werden. Dann geht alles wunderbar.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• was heißt das genau? wennich mir von meinem Büro oder sonstigem account mails mit anhang schicke hatte ich das noch nie! War nie ein Problem...

• In Outlook -> Extras -> Optionen -> Sicherheit.

Da musst Du dann Outlook XP anpassen.

Und im Büro ist das von den Admins standardmäßig dann schon eingerichtet und von den Webanbietern halt auch.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Aber es kann doch nicht sein dass ich mir (hab mich vielleicht unklar ausgedrückt) von hier (=arbeit) an meine private adresse eine Mail schicken kann mit Anhang, egal was für einer, (hab auch exe dateien nicht geblockt) und die kommen an, wenn ich aber auch an meine Privatadresse eine MMS schicke (ist doch auch nur ne mail mit Bildanhang, oder?) dann kommt eine völlig leere mail an...

Vielen Dank für Dein Bemühen!

Flo

PS: ich bin eigentlich nicht so doof, wie es scheint, administriere nebenbei auch ein kleines Netz und eine Firmenhomepage... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!