P800 zu P810 aufrüsten?

• Hi!

Eine möglicherweise blöde Frage:

Kann man nicht, wenn das P810 draußen ist und es schon Ersatzteile gibt, einfach die bessere Kamera mit 1,3 Megapixel ins P800 einbauen, also statt der jetzigen?

Müßte da die Software angepaßt werden, oder ist das nur eine reine Hardwaresache?

Und wenn die Software angepaßt werden müßte, könnte man nicht einfach die vom P810 aufs P800 draufspielen?

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Re: P800 zu P810 aufrüsten?

Wie soll dir das jemand sagen können, wenn grad erstmal vage Bilder von dem Teil draussen sind?!

Ich gehe im Übrigen davon aus, dass das nicht der Fall sein wird, da die Gehäuse doch viel zu verschieden sind. Dir Hardware ist mit Sicherheit nicht gleich. Viel Spass auch beim Cam Umbau und beim Flashen der Software. ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Naja, es geht mir ja nur darum, ob man prinzipiell eine andere Kamera einbauen kann.

Ich weiß ja nicht, wie ein Bild zustande kommt, was für die Auflösung entscheiden ist?

Nehmen wir an, die Auflösung wird durch das Kamera-Modul entschieden und nehmen wir jetzt als fiktives Bsp. an, daß z.B. dieses Modul ins P800 mit 6 Pins eingelötet ist (das ist jetzt ein vollkommen willkürlicher Wert, ich hab eben keine Ahnung, wie das wirklich ist). Was passiert, wenn ich ein anderes Kamera-Modul, das zufällig auch über diese 6 Pins verfügt, aber halt mehr Auflösung hat, dort stattdessen einlöte, also nur das Modul tausche? Z.B. gibt es ja jetzt eine Pen-Cam mit einem Kamera-Modul mit 1,3 Mega-Pixel. Was passiert, wenn ich dieses Modul ins P800 einlöte (sofern die Art und die Anzahl der Pins gleich ist)? Speichert mir das P800 das dann automatisch in der höheren Auflösung? Gibt es Probleme bei der Darstellung am Display? Kann das überhaupt gespeichert werden? Usw.

Bitte legt Eure Theorien auf den Tisch, dies ist ein Hypothesen thread!

mfg,
    Oliver

PS: BTW, das P810 gefällt mir nicht, ich finde das P800 kultig - daher wäre ich schon an einer Verbesserung der Auflösung interessiert.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Vergiss es !

Das Cam-Modul ist mit deutlich mehr als sechs Pins angelötet.
    Es würde schon alleine an der Hardware scheitern dieses umzulöten.
    Dazu käme noch die Optik, die angepasst werden müsste.
    Weiterhin die Software, bei der es unwahrscheinlich ist, dass Du sie anpassen oder die vom P810 (P900?) auf das P800 flashen kannst.
    Dann noch die Ansteuerung, die anders sein dürfte.

Abgesehen davon hättest Du dann ein Handy, was Du nicht mehr betreiben dürftest, da es keine Zulassung mehr hätte.

Dazu kommt der Kostenfaktor. Du brauchst mit Sicherheit ein oder zwei Geräte, die dabei hops gehen, wenn nicht sogar mehr.

Schlag es Dir aus dem Kopf!

Bess dehmnäx,
    Carsten

P.S.: Ach ja, meine ganz persönliche Meinung zu solchen Umbaumassnahmen: Total sinnfreier Blödsinn !
    Der Umbau von LEDs oder Vibbisse ist ja noch im Rahmen. Aber Hardwarekomponenten umbauen, nur weil das Design nicht gefällt?
    Jeder, der etwas Ahnung von der Technik hat, wird mir wohl zustimmen.

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Dieser Thread ist wohl der überflüssigste Thread der heute im Sony Ericsson gepostet wurde...

Hier werden hypothetische Diskussionen geführt über Umbaumassnahmen an einem Gerät zu dem nichtmal wirklich fest steht dass es überhaupt eine bessere Cam haben wird.

Gehts denn noch?

gruss,
    altobelli

• Absolut richtig. Abgesehen von der Blödsinnigkeit dieses Threads - es ist selbstverständlich NICHT möglich, die Cam des P810 oder irgendeine andere Cam im P800 zu verbauen - würde er ins Lötforum gehören. Sinnvoller wäre er dort aber auch nicht.

Gruß und Schloß

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hmmm wenn wir schon dabei sind...

Ist es möglich mein T39m auf ein T610 aufzurüsten??

Ich meine anderes Display einbauen ist für mich kein Test...Display ist zwar nen bisschen größer als das vom T39m aber das was übersteht kann man ja mit der Nagelschere vorsichtig abschneiden :D
    Für das funktionieren der Aktivklappe nem ich mal eben kurz die Z600 Beta-Software die natürlich eigenhändig auf meine persönliche Bedürfnisse umgeschrieben wird!!!
    Aber irgendwie hat die Cam des T610 eine zu niedrige Auflösung. Kennt einer von euch nen Shop wo ich das Kameramodul vom P810 kaufen kann?
    Und kommt mir bloß nicht damit das die cam zu breit für das Gehäuse ist ! Ich werd enfach das was übersteht vorsichtig abschleifen.
    Und um die Verdrahtung müsst ihr euch auch keine Sorgen machen das krieg ich schon hin...irgendwie...:D :D :D

Sorry ich konnts mir echt nicht verkneifen :rolleyes:

*duckundwech* :D

Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

• Also ich versteh Euch wirklich nicht! Entweder traut Ihr Euch grundsätzlich nichts zu, oder ich weiß auch nicht...:rolleyes:

Ich habe schon Dinge gelöst, von denen andere gesagt haben, das ist unmöglich! Z.B. habe ich bei einem Golf 2, der nur eine Uhr hatte, einen originalen Drehzahlmesser nachgerüstet, obwohl die Leiterfolie überhaupt nicht dafür ausgelegt war. Mit 24 Kabeln und 48 Lötstellen war es dennoch möglich und der Drehzahlmesser funktioniert heute noch einwandfrei, nach 8 Jahren!

Das war jetzt nur ein Bsp. - da habe ich alle KFZ-Elektroniker und Elektriker von VW und anderen Firmen gefragt und alle haben gesagt, daß das nicht geht. Ich habe es dennoch geschafft.

Grundsätzlich gibt es nichts, was nicht geht! Das ist mein Motto!

Und daher habe ich - auch von hier Anwesenden - schon weitaus sinnlosere threads als diesen hier gesehen.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Dann würde ich vorschlagen, Du nimmst das Ganze einfach mal in Angriff. Dürfte eigentlich ganz ähnlich laufen wie seinerzeit bei der Golfsache. Ist auch von der Größe her vergleichbar.

Erfolgsmeldung dann bitte im richtigen Forum - Lötstation.

:D <ROTFL> :D

PS: Schon mal auf die Idee gekommen, daß sich wirklich keine S** dafür interessieren wird, die Cam in einem P800 aufzurüsten, sondern jeder, der die höherauflösende Cam will, sich lieber ein 810er holen wird? ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!